DÜ an Statistische Ämter: DSA20323 Personalnummer fehlerhaft gelesen
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Hallo zusammen,
ich habe ab heute Probleme beim Auslesen der Daten für die statistischen Ämter aus Lodas für bereits eingerichtete monatliche Statistiken. Gibt es hier evtl. Zusammenhänge mit dem neuen Update von Datev, dass gestern Abend aktuell bei uns eingespielt wurde?
Gibt es ebenso bei anderen Probleme?
Danke und VG
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Hallo zusammen,
ich wollte gerade auch die Statistik 09-23 anlegen und versenden und erhalte ebenfalls eine lange Liste an Fehlermeldungen. Das Update wurde meinerseits heute früh schon eingespielt.
Aufgrund Urlaubs in der kommenden Woche und der damit verbundenen Fristproblematik freue ich mich ebenfalls über zeitnahe Rückmeldung.
Vielen Dank vorab.
Gruß Daniel Voß
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Ich habe auch das Problem bei 09.23. Lange Fehlerliste. Das Update lief vorher
Die Mandanten die vor dem Update abgerufen wurden liefen problemlos durch wie immer

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Sehr geehrter jso0707,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Erste Analysen zeigen, dass es sich dabei um einen Fehler in unserer Anwendung handelt. Dieser Fehler betrifft die Verdiensterhebungsstatistik. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer Lösung.
Voraussichtlich wird nächste Woche dazu ein Hotfix kommen, um die derzeitigen Probleme zu beheben.
Danke für Ihre Geduld und ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Sebastian Schnabel

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Guten Tag jso0707,
der Fehler konnte zeitnah behoben werden. Zur Bereinigung des Problems steht ein Hotfix ab dem 09.10.2023 um 18:15 Uhr für Sie bereit.
Bitte beachten Sie dazu folgendes Dokument: DÜ an Statistische Ämter: DSA20323 Personalnummer fehlerhaft gelesen - DATEV Hilfe-Center
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Beste Grüße
Sebastian Schnabel
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Hallo Hr. Schnabel,
laut meinem Chef ist das Hotfix installiert. Problem besteht aber weiterhin.
Es werden völlig falsche Zahlen in sämtliche Spalten eingetragen. Passt alles vorne und hinten nicht.
Liebe Grüße
David Schreiner
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Guten Morgen @Sebastian_Schnabel
der Fehler scheint in V5.72 immer noch zu bestehen.
Oder muss trotz V5.72 der oben beschriebene Hotfix eingespielt werden?
Beim anlegen einer neuen Statistik für 09/2023 erhalte ich immer noch eine lange Fehlermeldung, zum Teil mit Personalnummern die nicht vergeben sind?🤔
Mandant wird schon unruhig...
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wir haben die V.5.72 und das Hotfix und es geht nicht.
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Hallo,
auch wir haben weiterhin das Problem. Trotz Installation des Hotfix.
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Auch hier Hotfix installiert aber weiterhin gleiches Problem. Frist für die DÜ ist übrigens der 10. (also heute).

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Guten Tag,
wir sind uns dieser unglücklichen Problematik bewusst und unsere Entwicklung ist gerade dabei den Fehler zu analysieren.
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten und melde mich unverzüglich, sobald wir eine Lösung präsentieren können.
Beste Grüße
Sebastian Schnabel
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Glücklicherweise betrifft die Meldung nur einen Mandanten von uns.
Ein kurzes Telefonat beim zuständigen statistischem Landesamt ergab eine Terminverlängerung ohne Probleme.
Mandant ist informiert.
Jetzt heißt es warten...

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Alle Updates incl. MS- Update eingespielt:
Hier ist mächtig der Wurm drinnen:
- Umsätze werden mit der alten Version nicht mehr gezogen.
- September bringt nur leere Felder EDV zu Fuß!
- Mit viel Bastelei ist eine vorläufige Statistik für September raus.

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Hallo Community,
der Fehler wurde gefunden.
Im Dokument 1028225 findet Ihr die neue Abhilfe zur Fehlerbehebung.
Personalwirtschaft DATEV eG
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Vielen Dank. Es funktioniert jetzt wieder.
Grüße
David Schreiner
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Vielen Dank für die Unterstützung!
Auch hier klappt alles wieder! 👍
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High Frau Mack,
Danke, funzt😀
Gruss Mike
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Hallo @Nadine_Mack
hier in der Kanzlei ist der Hotfix vom 20.10.2023 installiert, der Abruf der Daten für Oktober scheitert aber, Fehler #DSA20323.
Fehlermeldungen bei sämtlichen Mitarbeitern, quasi keine Daten stimmen, exemplarisch für einen Mitarbeiter "Bruttomonatsverdienst gesamt" 994.102.023,10 €. 🙃
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@jena Ich hatte das auch so in der Art.
Stammdaten ins Rechenzentrum schicken und dann morgen nochmal ne neue Statistik erstellen.
Bei mir klappte es dann gut wie immer.
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Heute ging es dann. Die Info
Mit Installation des aktuellen Hotfix können Statistik-Kennzahlen direkt abgerufen werden. Der Folgetag muss nicht abgewartet werden.
ist dann aber falsch
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Hallo,
ich habe auch Probleme bei der Monatserhebung im Gastgewerbe, die Mitarbeiter-Anzahl spielt es mir ein, der Umsatz ist € 0,00.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Vielen Dank vorab!
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Sehr geehrte Frau Mack,
Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr die Werte manuell einzugeben? Die Aufteilung prozentual ist nicht möglich, da dieser Wert jeden Monat anders ist!
Aktuell kann ich keine Statistik erstellen.
Version 5.73
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Dein Bild ist von den Stammdaten, da kann man auch nichts eintragen. 🙂
Hast vielleicht falsch geklickt.
Oder halt direkt nach dem Öffnen:
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Ja, danke vielmals!
Ich hab das echt nicht gerafft. Erst war DÜ ganz weg, über Nacht wurde Update eingestellt und nun gibt es eine neue Meldung! Ich hab das dann leider nicht überrissen das er erst einmal die Stammdaten abfragt.... 😖
Habs jetzt, danke Dir.

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Guten Abend,
das Hilfe-Dokument wurde heute angepasst. Sollte ein Fehler nach Installation des Hotfixes auftreten, finden Sie unter DÜ an Statistische Ämter: DSA20323 Personalnummer fehlerhaft gelesen - DATEV Hilfe-Center alle notwendigen Informationen bzw. eine Beschreibung der notwendigen Schritte damit eine korrekte Statistik erstellt werden kann.
Ein schönes Wochenende Ihnen allen!
Beste Grüße
Sebastian Schnabel
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Hallo Herr Schnabel,
ich muss die Statistik Verdiensterhebung für 12/2023 erstellen. Jedoch kommt nur eine lange Liste mit Fehlern dabei heraus sowie folgende Statistik:
Gibt es hierfür eine Lösung (Hotfix)?
Vielen Dank vorab!
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Müsste doch so zu lösen sein, wie ich in Beitrag #19 hier beschrieben habe:
Stammdaten ins Rechenzentrum schicken und dann morgen nochmal ne neue Statistik erstellen.
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Hallo #pogo,
leider kann ich die Stammdaten nicht senden, das Feld ist grau....
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Ja, ist etwas tricky.
Zuerst Stammdaten öffnen, dann kannst du sie senden.
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Super!! Danke! Dann bin ich gespannt, ob die Statistik dann die richtigen Zahlen enthält. 😉