Hallo liebe Community,
seit ein paar Monaten bringt mich dieses Thema dermaßen auf die Palme.
Ich habe die Auswertungen geschlüsselt mit DTA. Ich gehe auf LODAS-Auswertungen und erwarte dann unter dem Punkt Lohnauswertung holen.. alle von mir geschickten Lohnrelevanten daten.
Abo ist eingerichtet. Lt. einer Mitarbeiterin von Datev könne durch Stromausfall oder der gleichen es mal zu Störungen kommen.
ich habe 7 Mandanten und sehe 0 ?
hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte ?
Vielen Dank im voraus
Sie müssen die DTA-Dateien ausgeben lassen
Oder meinten Sie etwas anderes?
Falls mit UO gearbeitet wird, erscheinen diese dort in den Zahlungsaufträgen von Bank Online.
LG
Anne Koch
Genau ich drücke auf DTA Ausgeben und es ist nichts da ! Habe dann die Daten versucht manuell zu holen da hat es bedingt geklappt.
dabei habe ich überall DTA angelegt.. 200 und folgende
ich habe das selbe Problem. dta ist geschlüsselt, statt dessen steht auf der 201, dass es übermittelt wurde?!
Haben Sie, als Beispiel für die DTA Lohn & Gehalt die Auswertung 123 bei dem Mandanten (und nicht durch z.B. Filter oder so ausgeblendet/nicht in der Anzeige) ? Dies führt auch dazu, dass man die Datei obwohl diese zurück übermittelt wurde und "da" ist bei Ihnen zur Weitergabe fehlen kann.
Hallo,
ich habe gerade mit der Datev telefoniert.
Aus irgendeinem Grund waren vor 2 Tagen anscheinend Stammdatenänderungen (von DTA auf DÜ) ins RZ gemeldet worden, ohne dass diese bei mir vor Ort sichtbar wären, weshalb dann mit dem heutigen Abruf das DÜ-Protokoll erstellt wurde.
Abhilfe:
Lodas ohne Mandant öffnen.
Mandant - Daten holen - Stammdaten
Mandantenübersicht abrufen
Mandant auswählen (wenn hinten steht, dass ungesendete Stammdaten existieren, dann ggf. abbrechen und schauen, was da noch nicht gesendet ist, denn das wird überschrieben mit den im RZ hinterlegten Stammdaten)
"OK"
Wenn zurückgeholt, im Mandant nachschauen und, wenn tatsächlich wie bei mir, von DÜ auf DTA zurück ändern. Stammdaten senden
Nach Verarbeitung im RZ dann Wiederabrechnung komplett anstoßen
Und nun habe ich auch meine DTA 🙂
Hallo zusammen,
ich habe gestern alle Einstellungen für die DTA-Datei eingestellt und nach der Lohnabrechnung weder die Auswertung 123 HINWEIS Zahlungen DTA-Datei Lohn noch die DTA-Datei zurückgemeldet gekriegt.
Woran kann das liegen?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Hallo,
mal versucht, nach meiner Anleitung die Stammdaten aus dem Rechenzentrum zu holen?
Das hat tatsächlich geklappt, vielen Dank für den Hinweis und die Anleitung!!
@SK24 schrieb:Hallo liebe Community,
seit ein paar Monaten bringt mich dieses Thema dermaßen auf die Palme.
Ich habe die Auswertungen geschlüsselt mit DTA. Ich gehe auf LODAS-Auswertungen und erwarte dann unter dem Punkt Lohnauswertung holen.. alle von mir geschickten Lohnrelevanten daten.
Abo ist eingerichtet. Lt. einer Mitarbeiterin von Datev könne durch Stromausfall oder der gleichen es mal zu Störungen kommen.
ich habe 7 Mandanten und sehe 0 ?
hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte ?
Vielen Dank im voraus
Hallo @SK24 ,
Sie können gerne den Lösungsweg von @lohnhilfe ausprobieren.
Vielleicht besteht bei Ihnen auch ein Unterschied zwischen Ihrem Bestand in LODAS und dem Bestand im Rechenzentrum.
Wenn dies nicht hilft, können Sie auch die Abhilfen in Dokument 1003135 prüfen.
Sie können sich auch gerne über einen anderen Servicekanal an uns wenden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Moin Moin @lohnhilfe ,
es gibt ein Hilfe-Dokument, dass genau diesen Fall beschreibt.
Irgendetwas ich in Lodas verändert worden, und der Fehler muss korrigiert werden.
Ihre Anleitung ist soweit richtig.
Nur: wenn der Fehler (oder nicht gewollte Änderung/Löschung) ins Rechenzentrum übertragen wird, stehen da halt die falschen Werte. D.h., für die Rückholung der korrekten Werte darf man NICHT Änderungen in das RZ übertragen.
Das Hilfe-Dokument sollte dies besser auch klar darlegen!
Ich hatte diese Woche auch so ein Missgeschick. LOdas wollte auch gerne die Änderungen ins RZ senden. Abgelehnt! Uns das Missgeschick war damit behoben.
QJ
Vielen Dank. Eingestellt ist alles richtig.
Die Sache wurde an die IT weitergegeben und befindet sich in Klärung.
keiner weis woran es liegt...