abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System - Auswertung Bewegungsdaten nur 3 Jahre rückwirkend?

7
letzte Antwort am 26.07.2024 10:44:14 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
143 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe mich bereits durch das Forum gelesen, ist es korrekt, dass ich die Bewegungsdaten nur 3 Jahre rückwirkend auswerten kann?

Ich benötige alle gezahlten Prämien aus dem Jahr 2020, diese wurden bei uns indivduell gezahlt und über die Bewegungsdaten in der Erfassungstabelle erfasst.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich mir diese Daten holen kann, ohne jeden einzelnen Lohnzettel durchschauen zu müssen? 😮

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße

Alecya

rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
138 Mal angesehen

@Alecya  schrieb:

ich habe mich bereits durch das Forum gelesen, ist es korrekt, dass ich die Bewegungsdaten nur 3 Jahre rückwirkend auswerten kann?

Das kommt auf die Datenquelle an, bei RZ-Lohn kannst du sogar nur das aktuelle und das Vorjahr abrufen. (Nach der Januar-Abrechnung also gerade einmal 13 Monate.)

@Alecya  schrieb:

über die Bewegungsdaten in der Erfassungstabelle erfasst.

Dann solltest du dir eine individuelle Abfrage mit Datenquelle LODAS bauen können. Bewegungsdaten lassen sich da abfragen. Wie weit du damit zurück kommst, musst du aber ausprobieren, LODAS selbst lässt mich nicht mehr in die Bewegungsdaten von damals gucken.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
128 Mal angesehen

Moin,

wenn die Auswertungen in UO gespeichert werden, könnte man sich auch die Bewegungsdatenprotokolle der entsprechenden Monate herunterladen.

Sind zwar nur PDF-Dateien und keine Excel-Listen, so hat man dies aber pro Monat in einer Liste.

Viele Grüße

Uwe Lutz

Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
127 Mal angesehen

Vielen Dank @rschoepe 

Als Datenquelle habe ich Lodas eingegeben, ich benötige die Jahre 2020 und 2021.

Von 2021 bringt das Sytem mir alle Einträge der Erfassungstablle.

Von 2020 jedoch keinen einzigen dazu. 😞

Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
124 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen Dank.

Leider nutzt unser Unternehmen das UO nicht. 😞

Sonst hätte mir das sicherlich schon sehr geholfen.

Liebe Grüße

Alecya

0 Kudos
rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
117 Mal angesehen

Macht ihr den Lohn selbst? Dann findest du die auch in LODAS Auswertungen. Sonst beim Steuerberater nachfragen, ob sie euch die zuschicken können.

Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
113 Mal angesehen

Wir rechnen den Lohn selbst.

Welche Auswertung könnte ich denn hier nehmen? Ich muss diese ja für jeden MA aufschlüsseln.... Lohnjournal war anfangs noch ein Gedanke, aber leider nicht möglich, da Prämien steuerfrei und steuerpflichtig gezahlt worden sind.

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
97 Mal angesehen

@Alecya  schrieb:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich mir diese Daten holen kann, ohne jeden einzelnen Lohnzettel durchschauen zu müssen? 😮

Vielleicht hast du in den LODAS Auswertungen das Bewegungsdatenprotokoll?

Da kannst du dann mit der Schnellsuche 

pogo_0-1721981114505.png

nach Mandant und Auswertung 544 filtern, alle Monate markieren und mit der Suche nach dem Lohnartennamen suchen.

pogo_1-1721981421541.png

Genauso könnte man natürlich auch die Abrechnungen durchsuchen.

Sollte in LODAS Auswertungen 2020 nicht mehr drin sein, findest du es auch in den Auswertungen Personalwirtschaft online. Das sollte auch sichtbar sein, wenn man jetzt das Personal Add-on bestellt.

pogo_2-1721981562394.png

0 Kudos
7
letzte Antwort am 26.07.2024 10:44:14 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage