Empfehlungen?: Datev-kompatibles Zeiterfassungsprogramm sowie für Neuerfassung/Änderung AN-Daten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
- Als unangemessen melden
Hallo,
da ich den Text hier nicht reinschreiben kann, ohne dass es beim Abschicken immer wieder zerschossen wird, habe ich es als PDF angehängt. Ich hoffe, es liest trotzdem jemand...
VM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo,
also ich kenne ISGUS Zeuss. Einspielen war bisher kein Problem.
In Zeuss werden im Prinzip für alle Fälle, die entsprechenden Lohnarten hinterlegt. Die Vergütung für dei Zeit steuert somit die Lohnart und damit Sie in der Lohnabrechnung über die Parameter der Lohnart.
Überstunden lassen sich auszahlen, aber natürlich auch "ansparen". Wie flexibel hier die Steuerung ist, kann ich nicht sagen. Bei uns bestehen meist Arbeitnehmergruppen, mit entsprechenden Einstellungen.
Vielleicht schauen Sie mal hier:
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/personalwirtschaft/bewerber-infosystem-comfort-plus/
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/personalwirtschaft/mitarbeiter-infosystem-comfort-plus/
Früher hat die Datev das "große" PMS auch beim Mandanten präsentiert.
Viele Grüße
T. Reich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Wie werden denn aktuell diese Zeiten erfasst?
DATEV bietet die Stundenerfassung und Zuschlagsermittlung als separate Erfassungssoftware an (Excel basierte Auswertungen möglich). Dort können Schichtpläne, Zuschlagsermittlungen usw. hinterlegt werden. Ob das überhaupt in Frage kommt, kann ich leider nicht beurteilen. Habe damit bereits Baulöhne abgerechnet mit AZK; Überstundenermittlung und Nachtzuschlägen. Kann direkt in Lohn und Gehalt importiert und verarbeitet werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Wir haben ZEUSS bei Mandanten im Einsatz und so wirklich technisch toll ist es nicht. Oder unsere Mandanten investieren da nicht genug Geld für Neuerungen und Co. - auch möglich.
Was ist mit REINERT SCT? TimeCard
www.metalposaunist.de
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Der Mandant hat bisher ein nicht Datev-kompatibles System (die Sachbearbeiterin vor Ort fasst die Daten manuell zusammen und schickt sie mir), mit dem der Mandant nicht zufrieden ist. Und da er sowieso wechseln will, will er möglichst auch gleich Datev-kompatibel werden.
VM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Also ich weiß, dass Zeuss nicht günstig ist. Die Erfahrungen eines Mandanten mit der Bedienbarkeit über mehrere Produktionsstandorte ist gut, der Service bei der Einrichtung und Hilfestellung hat bisher immer gut geklappt, inwieweit technisch etwas nicht toll ist, kann ich nicht sagen, da wir und die Mandanten bisher keine Probleme hatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Vielleicht schauen Sie mal hier:
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/personalwirtschaft/bewerber-infosystem-comfort-plus/
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/personalwirtschaft/mitarbeiter-infosystem-comfort-plus/
Früher hat die Datev das "große" PMS auch beim Mandanten präsentiert.
Viele Grüße
T. Reich
Für PMS benötigt man schon starke Nerven. Das Produkt wurde von der DATEV seinerzeit dazu gekauft und genauso fühlt es sich auch heute noch an. Insbesondere die Kinderkrankheiten beim Bewerber Management hinsichtlich Browser Kompatibilität sind erschreckend. Zu Zeiten in denen der IE11 von DATEV für absolut jede Online Anwendung empfohlen wurde, bekam ich bei Darstellungsfehlern in PMS die Aussage, das ich doch einfach einen modernen Browser wie Chrome, FF oder Edge nutzen soll... Mag jetzt hart klingen, aber wir hatten und haben mit dem Produkt so viele Probleme, da sollte man das Geld lieber in eine ordentliche und vor allem zeitgemäße Software stecken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @lohnhilfe
Ich wollte mal nachfragen, ob es bereits eine Entscheidung für ein Zeiterfassungsprogramm gibt? Ich bin nämlich derzeit ebenfalls für einen Mandanten mit rd. 30 AN und SFN-Zuschlägen am recherchieren. 😉
Aktuell habe ich 3 Programme im näheren Visier:
1. Xnet Stamp
2. REINER SCT timeCard
3. ATOSS (hier habe ich noch keine Preisauskunft...)
Würde mich ebenfalls über praktische Erfahrungen freuen. Zum einen, was das handling für die Mandanten angeht, aber auch was die Schnittstellen-Kompatibilität für uns betrifft 😉
VG
Susanne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo,
es ist noch keine Entscheidung gefallen. 🙂
VM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @lohnhilfe ,
wir machen Löhne für KFZ-Zulieferer in der Metallbranche. Dort wird ISGUS eingesetzt, die Anforderungen nach:
- Schicht
- S/F/N
- Arbeitszeitmodellen
- etc.
werden alle erfüllt und die Daten sind, mit überschaubarem Einmal-Anpassungsaufwand sehr gut in LODAS einzulesen und zu verwenden.
RA Michael Renz, Stuttgart