abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung des Auftragsversandes an Arbeitnehmer

3
letzte Antwort am 28.11.2024 10:01:45 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
88 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe eine Anregung zur Erweiterung des Auftragsversandes an Arbeitnehmer:

Ich bin seit einiger Zeit dazu übergegangen, den Mitarbeitern zu deren Information die DÜ-Protokolle der EEL-Meldungen (zur Berechnung von Kranken-, Verletzten- oder Übergangsgeld) sowie der Arbeitsbescheinigungen zuzusenden. Damit wissen die Mitarbeiter, dass, wann und mit welchen Zahlen/Angaben die entsprechenden Meldungen erstellt wurden und bei den entsprechenden Leistungsträgern vorliegen.

Kann man diese Auswertungen unter Mandantendaten / Auswertungen / Standardauswertungen auch so schlüsseln, dass ein Versand an die Personalnummer erfolgt (analog beispeilsweise zur Auswertung 10; dort kann ich auswählen Versand an PNR/RZ-Druck)?

Vielen Dank und viele Grüße!

entsprechend zu erweitern?

wicki04
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
80 Mal angesehen

also im Ausgabefach bei der entsprechenden Auswertung wo die Schlüsselung getätigt wird, gibt es diese Möglichkeit des Versand an AN nicht.  Hier wird nur die Möglichkeit angeboten Auftragsversand an Mandant oder Hauptberater.

Ich glaube, das war schon immer ein Wunsch der Anwender gewesen, weitere Auswertungen in den Auftragsversand mit aufzunehmen. Wurde allerdings bisher nicht umgesetzt.

KOB
0 Kudos
lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
73 Mal angesehen

Hallo @wicki04 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es eine zentrale Stelle, an der man diese Wünsche anbringen kann?

Hier in dieser Diskussion werden sie wohl kaum von DATEV aufgespürt werden (können). Und an den Weihnachtsmann mag ich nicht schreiben; der hat derzeit genug zu tun. 😉

Viele Grüße und einen schönen Tag.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
64 Mal angesehen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch eine Erweiterung des Auftragsversand erfolgt.

Selbst in ANO gibt es nur eine "rudimentäre" Bereitstellung von Auswertungen. Hier hoffe ich auch schon seit längerer Zeit auf eine größere Auswahl. Das wird irgendwann kommen, aber vermutlich wird eher der gesamte Papierversand eingestellt.

Ergänzung:

Und an den Weihnachtsmann mag ich nicht schreiben; der hat derzeit genug zu tun.

Ich befürchte, dass dieser den Wunsch eher erfüllen würde. 🤣

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.11.2024 10:01:45 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage