abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Erinnerungen: Ausgabe drucken

4
letzte Antwort am 06.09.2024 11:42:20 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
234 Mal angesehen

Ich wollte gerade die Liste der Erinnerungen bei einem Mandanten drucken, bei welchen Werkstudenten mir noch die neue Studienbescheinigung fehlt. Auf "Ausgabe drucken" geklickt, es öffnet sich ein Fenster mit einer Erinnerung. Also druckt es wohl nur die Markierte. Fenster geschlossen, Strg+A, "Ausgabe drucken", es öffnen sich ein Dutzend Fenster, weil jede Erinnerung einzeln gedruckt wird. WTaF?

Ich habe jetzt immerhin rausgefunden, dass ich für den Druck der Liste einen Rechtsklick ins Fenster machen muss, Liste > Drucken … und dann die ganzen nicht benötigten Spalten abwählen. Aber hilfreich ist der Ausdruck so oder so nicht, weil nur die Personalnummer, aber nicht der Name in der Erinnerung steht. So kann ich die nicht einfach an den Mandanten mailen.

Kann das bitte zumindest für LoOn insgesamt brauchbarer gestaltet werden, DATEV?

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
159 Mal angesehen

Hallo,

sorry wegen der verzögerten Rückmeldung.

Die von ihnen beschriebenen Optionen sind die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Der Name anstatt der Personalnummer kann nicht eingeblendet werden.

Sie könnten den Namen im Feld Name oder Notiz der jeweiligen Aufgabe ergänzen und so mit ausdrucken.

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
153 Mal angesehen

Genau das ist das Problem der DATEV. Es liegen bei Euch alle auch nur erdenklichen Informationen vor aber smart miteinander verknüpft werden sie dann irgendwie leider nicht. Da muss @rschoepe also Manuel arbeiten lassen: Ein jeder Mitarbeiter für sich allein 🖱

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
148 Mal angesehen

Hallo @Kerstin_Schulz,

da es sich um die automatisch von LODAS erstellten Aufgaben/Erinnerungen zum Ablauf der Studienbescheinigung (wenn ich das entsprechende Datum in den Personaldaten erfasse) handelt, fände ich es ungemein nett, wenn LODAS dann für mich auch den Namen in die Notiz eintragen könnte. 😉 Der Mandant setzt in großem Umfang Werkstudenten ein, da bin ich sonst zu jedem Semesterwechsel doppelt so lang beschäftigt wie jetzt schon, wenn ich außerdem jede einzelne Aufgabe/Erinnerung nochmal anfassen muss.

Daher auch mein Wunsch, dass die Druck- bzw. Export-Aufbereitung der Übersicht bei LoOn überarbeitet wird.

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
99 Mal angesehen

Hallo @rschoepe,

in LODAS wird es hierzu keine Umsetzung geben.

Ihren Wunsch habe ich an die Verantwortlichen für DATEV Lohn weitergeleitet.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
4
letzte Antwort am 06.09.2024 11:42:20 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage