abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter hat Beschäftigung nicht aufgenommen

3
letzte Antwort am 06.10.2023 11:08:21 von Claudia-FU
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
365 Mal angesehen

Ich habe jetzt einen Lohn in Vertretung gemacht. Ein Mitarbeiter (Sofortmeldepflichtig) wurde zum 01.12.2022 mit Sofortmeldung gemeldet und es wurde eine Anmeldung an die Knappschaft gesendet. Der Mitarbeiter ist aber nicht zur Arbeit erschienen. Mit der Lohnabrechnung Januar 2023 wurde Seitens des Systems eine 34 Meldung gemacht. 

Wie kann ich den AN rausnehmen? Er läuft aktuell immer noch in den Abrechnungen mit, obwohl er sv-pflichtig abgemeldet ist. 

rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
352 Mal angesehen

@Claudia-FU  schrieb:

Er läuft aktuell immer noch in den Abrechnungen mit

Was genau heißt das? Für den MA wird immer noch eine (Einzel)Abrechnung erstellt und er taucht in den Auswertungen auf? Oder ist er einfach nur in der Mitarbeiterübersicht?

@Claudia-FU  schrieb:

obwohl er sv-pflichtig abgemeldet ist. 

Also Austrittsdatum eingetragen bzw. Eintrittsdatum gelöscht?

0 Kudos
Lohnnutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
336 Mal angesehen

Bei so einem Fall storniere ich die Sofortmeldung.

Wurde denn schon eine Abrechnung erstellt und richtig angemeldet? Die Anmeldung läuft  bei uns erst mit der Abrechnung.

0 Kudos
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
329 Mal angesehen

Der Mitarbeiter wurde z.B. im Lohnjournal, bei der Anzahl der Mitarbeiter etc. aufgeführt. Er war ja laut System noch beschäftigt, hat aber, da keine Lohnzahlung, die sv-pflichtige Abmeldung erhalten. 

Lohn hat er keinen bekommen, aber die Abrechnungen sind seit Dezember 2022 bis jetzt September mitgezählt worden. Stand auch immer im Fehlerhinweis.......  

So das Problem ist gelöst. Ich habe eine Stornierung der Anmeldung erstellt, dann kam automatisch die Stornierung der 34 Meldung. Dann bin ich hingegangen und habe die Sofortmeldung storniert. Jetzt ist der Mitarbeiter nicht mehr aufgelistet. Habe mich am Dokument für MA Löschen von Datev orientiert. 

3
letzte Antwort am 06.10.2023 11:08:21 von Claudia-FU
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage