abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SV-Meldeportal funktioniert nicht

12
letzte Antwort am 19.02.2025 16:43:14 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 13
2811 Mal angesehen

Liebe Community,

habt ihr aktuell auch Probleme mit dem SV-Meldeportal? Bei uns werden in einer zu sendenden Arbeitsbescheinigung leere Pflichtfelder (Land, Rechtsform) bemängelt; das Ausfüllen ist aber nicht möglich (weil durch ein Schloss gesichert/gesperrt).

Habt ihr einen Tipp, wie man dennoch die Eintragungen vornehmen kann und die Bescheinigung versenden?

Vielen Dank und viele Grüße.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 13
2805 Mal angesehen

Moin,

die mit Schloss gekennzeichneten Felder können nur in den Mandantenstammdaten im Meldeportal geändert werden.

Nach erfolgter Änderung müssen die Daten neu in die Meldung übernommen werden - und dann sind alle gefüllten Felder wieder leer und man darf alles neu erfassen.

Absoluter Murks 😖

Viele Grüße

Uwe Lutz

lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 13
2774 Mal angesehen

Hallo @Uwe_Lutz ,

ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Und Ihre Einschätzung: ABSOLUTER MURKS!

Diese Einschätzung teilen wir nun auch ganz mutig uneingeschränkt. Bisher trauten wir uns aber als Damen und den uns stets begleitenden Selbstzweifeln keine solche Einschätzung gegenüber der Technik. Denn wir vermuteten, selbst irgendetwas falsch zu machen ...

Tatsächlich sollten wir Frauen etwas mehr Selbstbewusstsein haben; nicht umsonst hat Andreas Eschbach in seinem Buch NSA Frauen als Programmstrickerinnen gewählt.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag.

sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 13
2758 Mal angesehen

Ich schließe mich an, dass SV-Meldeportal Murks ist! 

Ebenso der Buchempfehlung NSA von Andreas Eschbach - in mehrerlei Hinsicht ein hervorragendes Buch!!

KaiH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 13
1927 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

zum Thema "SV-Meldeportal funktioniert nicht".

Kann es sein, dass die Seite gerade im "shut-down" ist? Nicht erreichbar? Ärgerlich...

Besinnliche Feiertage allen und einen entspannten Übergang.

0 Kudos
Lila_Lohn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 13
1874 Mal angesehen

Auch Guten Morgen,

ja, musste ich auch gerade feststellen - ist nicht erreichbar. Sitzen dort ..wohl schon unter'm Tannenbaum.

Ho Ho Ho!

0 Kudos
advent04
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
1868 Mal angesehen

bei mir funktioniert das sv-meldeportal auch nicht.

Ich komme nicht rein 😞

Der Tisch liegt voll und ich kann es nicht nutzen.

Es ist ärgerlich und das kurz vor den Feiertagen und was noch unbedingt gemacht werden muss.

Weiß vielleicht jemand, wann es wieder funktioniert.

VG

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 13
1862 Mal angesehen

Aufruf und Meldung zur Betriebsdatenpflege gerade reibungslos erstellt.

0 Kudos
advent04
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 13
1855 Mal angesehen

sv-meldeportal funktioniert wieder 🙂

was für eine Aufregung......

allen eine besinnliche Weihnahtszeit. 🙂

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 13
278 Mal angesehen

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Hintergrund, wir haben für ein Mandat vor knapp einem Jahr das Mandat im SV Melde Portal "angeboten".

Das Schreiben mit der Freigabe kam nie beim Mandat an, der Umstand warum wir das Mandat benötigt hätten ist nicht eingetreten,....ist also verlaufen.

Jetzt haben wir einen Umstand für den wir, die Vertretung des Mandats gegenüber dem SV-Meldeprotal brauchen.

Einzige Aktion welche ich mit dem Eintrag von vor über einem Jahr machen konnte war löschen.

jjunker_1-1739976294041.png

Ganz in der DATEV Logik gefangen, habe ich das mit der Erwartung den Zugang neu beantragen zu können auch gemacht.

Wenn ich die Betriebsnummer nun eingebe kommt dies -->

jjunker_0-1739976255756.png

Zuvor hatte ich dies dort stehen.

jjunker_2-1739976428986.png

Schluss folgere ich richtig, dass es zur Betriebsnummer unserer Mandantin keinen Benutzer beim SV-Net gibt und ich daher auch keine Vertretung für unsere Mandantin dort beantragen/anbieten kann?

--> Ergo Mandantin muss sich beim SV-Net registrieren (wir lassen uns von Ihr beauftragen dies in ihrem Namen zu tun) und dann beantrage ich die Vertretung durch unser Kanzleiprofil?

Ich fische gedanklich gerade ein wenig im trüben Wasser und möchte da nicht unnötig noch mehr Dreck aufwirbeln weil ich unüberlegt in Aktion trete.

Wenn die Masse schweigt gewinnen die Lauten. 2029 blauer Kanzler? --> NEIN DANKE!
0 Kudos
BernamerSingbär
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 13
256 Mal angesehen

Hallo @jjunker 

Wenn ich das richtig gelesen habe möchten Sie bestimmt ein "Mandat beantragen" über die Betriebsnummer.

Wenn Sie diese dann dort eingeben, sollte dort der Name der Firma erscheinen.

Die Firma erhält dann per Schneckenpost einen Brief mit den Zugangsdaten, die Sie dann wiederum im Portal eingeben müssen.

KOB
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele!
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 13
248 Mal angesehen

so weit wäre es logisch. Genau das hätte ich auch erwartet. endet aber in oben beschriebenem Fehler. "Kein Benutzer angelegt....."

Wenn die Masse schweigt gewinnen die Lauten. 2029 blauer Kanzler? --> NEIN DANKE!
0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 13
224 Mal angesehen

Edit: Dafür wird die Multimandat Version benötigt. Musst du mal schauen, wie du da ein Upgrade durchführen kannst.

Ein Wechsel von der Single-Mandanten-Variante in die Multi-Mandanten-Variante ist unter Verwaltung -> Firma -> Zahlungsübersicht jederzeit möglich. Es erfolgt keine Verrechnung mit dem ursprünglich gezahlten Nutzungsentgelt.

----------------------------------------------------

Du musst das Mandat beantragen. Nicht anbieten!

pogo_0-1739979749468.png

Hätte der Mandant bereits einen SV-Meldeportal Zugang, könnte er dir das Mandat anbieten. Das ist aber nicht der Fall.

12
letzte Antwort am 19.02.2025 16:43:14 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage