abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eAU Übermittlung der Ärzte an die Krankenkasse

38
letzte Antwort am 12.07.2023 15:38:27 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 31 von 39
478 Mal angesehen

@rschoepe  schrieb:

Datenabfluss wird doch bei solchen Vorfällen nie gefunden - bis die Daten dann im DarkNet zum Verkauf stehen. 🙈

Genau. Darum biete ich hier für den Meistbietenden die folgenden SV-Nummern:

@metalposaunist 

@theo 

@vogtsburger 

@Christian_Buggisch 

Gibts nur als Bundle!

...

Ach Mist! "DarkNet"! Ich hatte DatevNet gelesen...

MfG
T.Kahl
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 32 von 39
409 Mal angesehen

Neue kritische MOVEit-Sicherheitslücke – Cybergang Cl0p veröffentlicht Namen

Langweilig wird's mit der Software auf alle Fälle nicht 😂. Unter den Namen ist nichts mit AOK zu finden aber schauen wir Mal, wer diesmal schneller ist: Häcker oder die AOK bzw. dessen IT, die nun (wieder) patchen muss. 

Cool 😎 wäre öffentlichkeitswirksam dann ja der Wechsel hin zur TI der Gematik. Abwarten. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 33 von 39
399 Mal angesehen

Währenddessen im Darknet: I Like (To) MoveIt

/e: Und Heise zeigt mir mitten im Artikel Apple-Werbung zu deren Health App. Hoffentlich sind sie keine MOVEit-Kunden …

steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 34 von 39
369 Mal angesehen

Naja...es fließt ja auch nix...das hoppelt und holpert eher so vor sich hin... 😉

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 35 von 39
334 Mal angesehen

Stimmt. Meine Mum war im Krankenhaus 🏥 und bring heute mit: Ausführung zur Vorlage beim Arbeitgeber 

#läuft 😂 6M nach Einführung gibt's immer noch Papier aber meine Kollegin sagte auch: Wird wie bei ELStAM sein - das dauert ein paar Jahre. Gut, dass wir Deutschen an der Speerspitze der Digitalisierung in Europa stehen und uns das leisten können 😂. Man kann sich alles kaufen - außer Zeit.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 36 von 39
324 Mal angesehen

Hallo Daniel @metalposaunist ,

und jetzt kommt wohl doch noch die nächste Baustelle, das (auf Eis gelegte) e-Rezept.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/e-rezept.html

Gruß, Volker

„Ein Geschäft, das man nicht macht, ist nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft.“
(Justus Dornier (*1936), deutscher Unternehmer)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 37 von 39
278 Mal angesehen

@vw schrieb:

Rezepte elektronisch empfangen und einlösen: Dafür benötigen gesetzlich Versicherte die E-Rezept-App der gematik. Auf der gematik Website können Sie die App herunterladen. 

Besser nicht 😶. Wer weiß, was man sich da für Sicherheitslücken aufs Smartphone holt. Muss man bestimmt nur den CCC oder andere Experten drüber schauen lassen und dann wird die Sicherheitsbüchse der Pandora geöffnet 😅. Mein IT-Vertrauen hat die Regierung und andere Institutionen leider verspielt 👎. Das beA Desaster sitzt noch immer tief und das beSt Usability Theater macht's nicht besser ... schreiben Sie Ihrer Kammer, wenn Sie Ihre eigenen Stammdaten anpassen wollen - und @Personio so: Hä? Wir haben schon lange einen Arbeitnehmer SelfService 😂.

https://www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de/

https://klicken-sie-hier-fuer-ihren-5-Mio.-lottogewinn.de   

Warum werden eigentlich Privatversicherte bei dieser Digitalisierung immer außen vor gelassen? 🤔

Sie sind privat versichert? Bald können Sie Ihre Rezepte über die E-Rezept-App empfangen und einlösen.

Also: Bei der eAU: machen wir nicht mit. Beim E-Rezept: machen wir später mit? Unser 2 Klassengesundheitssystem wollen wir möglichst 1:1 exakt so auch digital übernehmen. Wir sind ja nicht doof! Und @agmü so: Digitalisierung braucht Standards - in Deutschland offenbar aber immer mehrere als nötig 😂

Gott sitzen unsere Kernprobleme sehr tief ... 

Auch die Abrechnung der Rezepte mit Ihrer privaten Krankenversicherung ist über die App möglich. Dafür brauchen Sie eine digitale Identität, die Sie ab Sommer 2023 erhalten können.

Achso? Bekommen die Privatversicherten also einen digitalen Ausweis und brauchen nicht den analogen Ausweis mit der AusweisApp2 scannen? 🤔

Ich lese besser nicht weiter. Das macht nur große Kopfschmerzen 🤕.  

www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 38 von 39
155 Mal angesehen

Datenleck: Auch Kunden der ING und Comdirect von Cyberangriff betroffen

Es ist noch nicht vorbei:

Dieses habe den Sicherheitsvorfall inzwischen bestätigt und nannte zugleich die Software, durch die die Angreifer die Kundendaten der Banken abgreifen konnten: Es war die Datentransfer-Software Moveit, die in jüngster Vergangenheit bereits für viele Datenlecks bei Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen verantwortlich war.

Vielleicht dann in Zukunft doch besser wieder selbst das Konto wechseln und keine Hilfe in Anspruch nehmen. Hilf' Dir selbst, dann hilft Dir Gott, sagt meine Mutter immer 😎

www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 39 von 39
135 Mal angesehen

Ich bin bisher nur von Sparkasse zu Sparkasse gewechselt, die dürften dafür eine selbstgestrickte Lösung einsetzen. Wobei, wenn man sich andere selbstgestrickte Lösungen der Sparkassen so anschaut, die mehr Ähnlichkeit mit Häkelspitze haben … 

38
letzte Antwort am 12.07.2023 15:38:27 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage