Moin,
das RZ scheint im Moment gar nicht zu erreichen sein...
Fehlermeldung beim Senden, Fehlermeldung beim RZ-Kommunikation-Funktionstest.
Viele Grüße
Uwe Lutz
<Edit Stefanie Herold 11:23 Uhr: Titel angepasst>
Beitrag nachkategorisiert
Pünktlich zum 10.
Gleiches Problem.....ist ja auch der 10. ...
Ich kann auch keine eAU abfrage senden.
Bei uns leider auch mal wieder...
Kann das hier auch damit zusammenhängen?
Ja
#LEX20106 gibt es nicht (da müsste stehen am 10. d.M. gibt es öfter Probleme...)
bei UO gibt's auch dauernd Fehlermeldungen
DUO ist ebenfalls nicht erreichbar.
Dito, beim Senden der USt-VA gerade diese Meldungen bekommen. Unser "normales" Internet funktioniert, daher kann es keine Störung an unserem Internet/Router sein...
Funktionstest am KommServ steigt bei mir mit #RZK84001 aus, Internet ist da ...
Die Website für Unternehmen online ist auch komplett down 😫
Laut Störungsmeldungen gibt es wohl seit gestern 22 Uhr Einschränkungen bei der Belegfreigabe in Unternehmen online, aber von dem Rest wird noch nichts erwähnt
Ich komme nicht mal in die Community rein mit meiner SmartCard
Da ist mehr im Argen, als nur DUO
Mal bei den zuständigen Menschen klingeln 😉
E-Rechnungs-Service - ebenfalls down, wie gesamtes UO... am 10. ÄUSSERST ÄRGERLICH. 😞
In die Vollmachtsdatenbank kommt auch gerade niemand von uns rein 😒
Das ist auch eine der Fehlermeldungen, die bei mir ständig aufploppt ☹️.
Ja ich bekomme folgende Meldung:
Belegansicht aus Rewe heraus:
Mein Hund freut sich auf die Gassi- Runde 😉
Da greift man doch erstmal wieder behaglich zu einer verbliebenen Papierbuchführung, streicht verträumt über die Seiten, freut sich, dass zumindest Bankumsätze und Lohnbuchung schon geholt worden waren, ehe DATEV mal wieder Bastelstunde hat und bucht vor sich hin, der Dinge harrend, die da kommen mögen... 🙄
Dann will man senden und denkt sich, okay da endet die Reise.
Hallo zusammen,
wir sind gerade in der Anlayse.
Weitere Infos folgen hier: 10.02.25 Übergreifende Störung im Rechenzentrum se... - DATEV-Community - 471263
Viele Grüße
Stefanie Herold
Hallo Frau Herold,
bekommen wir die UstVA noch raus?
Meine Teilzeitmitarbeiterinnen gehen jetzt dann in den verdienden Feierabend und können die Daten nicht übermitteln.
Ich hoffe die Sendeaufträge werden automatisch ohne nochmaliges Anstoßen verarbeitet?!
Gutes Gelingen bei der Analyse. Bin schon gespannt. Vollmond kommt erst noch.
MfG Daniel Köbele
Wie würde mein Chef es jetzt so schön formulieren: Manchmal muss man auch die Extrameile gehen XD Spaß, denke das legt sich spätestens bis 13 Uhr und dann heißt es wieder, so eine kleine Störung, die ist doch nicht schlimm.
Wird sich der Vorstand dieses Mal ausführlich äußern, wie die MVP - ähm Cloud Strategie zu den regelmäßigen Zusammenbrüchen des RZ passt? Telemodul hat in solchen Fällen zuverlässig funktioniert.
Was ist die Alternative für den 10.? FAX ans Finanzamt?
Also es kann doch nicht sein, dass jeden Monat zum 10. die Server überlastet sind. Klar werden hier vermehrt Buchführungen übermittelt, aber darauf sollte doch so ein großes Unternehmen vorbereitet sein. Wie kann es jeden Monat um die gleichen Probleme gehen?!
Ich habe für technische Probleme grundsätzlich Verständnis und glaube auch, dass der Fehler bald behoben ist. Eine Stellungnahme der DATEV wäre trotzdem sehr freundlich.
hier geht auch nichts, nicht erreichbar...dafür kommt man als TZ Kraft ins Büro ...ärgerlich, ich kann ncihts machen