abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adressaten: Anlage oder Änderungen durch Benutzer nachvollziehbar?

0 Personen hatten auch diese Frage
NSchmidtSR
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
188 Mal angesehen

Einen schönen guten Morgen liebe Community,

ich habe leider - auch nach intensivem Suchen hier - kein passendes Thema gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich hoffe auch, dass es bei "Technisches zu Software" gut aufgehoben ist. 🤔

Situation:

Wir haben viele Mitarbeiter/Benutzer, die - leider alle - in der Lage sein müssen, Adressaten anzulegen und zu ändern/pflegen.

Daher kommt es häufig vor, dass es 'haareraufende' Adressanlagen oder auch nicht nachvollziehbare Änderungen in unserem gesamten Adressatenstamm gibt.

Um nun die Benutzer, die mit der Adressaten-Anlage und -Pflege auf Kriegsfuß stehen sensibilisieren zu können und/oder dort nachzuschulen, wäre es von Vorteil, wenn ich sehen könnte, wer da was wann verzapft... ich finde nur NICHTS, aus dem ansatzweise hervorgeht, wer sich an den Adressaten zu schaffen macht. 😖

Ich hoffe, irgendjemand kann mir eine positive Lösung/Antwort oder Idee an die Hand geben. 🙏

Ich hoffe auch, es kommt nicht wieder die Aussage: Ist nicht vorgesehen, geht mit DATEV nicht... etc. 😟

Hoffnungsvolle und herzliche Grüße ☺️

N. Schmidt

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
177 Mal angesehen

In EO Classic gibt es beim Mandanten extra den Ordner -Änderungshistorie-. Da bleibt nichts unbemerkt.

NSchmidtSR
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
158 Mal angesehen

Wir nutzen EO-Compakt.

Die haarsträubenden Adress-Daten, denen ich den Gar ausmachen will, haben oft keinen Akten- geschweige denn einen Manantenbezug... 😥

0 Kudos
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
154 Mal angesehen

Hallo @NSchmidtSR,

wie schon @cro schrieb, sollten Sie die Änderungen über die "Änderungshistorie" nachvollziehen können.

Hierzu noch das Dokument 1070690 erwähnt.

Beste Grüße
Christian Ockenfels

NSchmidtSR
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
142 Mal angesehen

NSchmidtSR_0-1697458765160.png

tja, leider nein (siehe screenshot)

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Paul_Engerling
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
112 Mal angesehen

Hallo @NSchmidtSR ,

auch Anwenderinnen und Anwendern von EO compact steht grundsätzlich die Änderungshistorie zur Verfügung.

Die fehlenden Einträge bei Ihnen können ein Indiz dafür sein, dass die Datenbank manipuliert oder Protokoll-Tabellen manuell gelöscht wurden.

Für eine genauere Analyse macht es Sinn, dass Sie sich per Service-Kontakt an uns wenden. Dann können wir uns das im Speziellen ansehen.

Viele Grüße

Paul Engerling

DATEV eG

NSchmidtSR
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
89 Mal angesehen

Herzlichen Dank!

Ich habe unseren IT-Leiter gebeten, sich mit der DATEV zwecks Klärung in Verbindung zu setzen.

Hier ist das Thema dann für mich erstmal erledigt.

Viele Grüße

N. Schmidt

0 Kudos
Paul_Engerling
Rang: DATEV-Mitarbeiter
Status:offline
NSchmidtSR
Rang: Beginner
cro
Rang: Experte