Ab und zu läuft die RZ-Kommunikation auf einen Fehler (z. B. Zeitüberschreitung bei der Anmeldung am RZ), die DATEV-Ampel in der Taskleiste springt dann von grün auf gelb.
Wie bekomme ich dann die DATEV-Ampel wie wieder auf grün - außer mit einem Rechner-Neustart?
Beitrag in den Bereich Technisches zu Software verschoben und Kategorie angepasst durch @Antje_Naumann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Und immer wieder grüßt das Murmeltier.....
Ich gehe mal von einem DATEV-Einzel-Arbeitsplatz aus. 😉
1. Mit der rechten Maustaste auf Ampelsymbol und DFÜ-System starten.
2. Mit der rechten Maustaste auf Ampelsymbol und DFÜ-System stoppen und dann wieder neu starten.
3. Abmelden und neu anmelden.
4. System neu starten.
Copy und Paste ist bei DATEV wohl unbekannt. 😎
Frohe Ostern und dicke Eier.
also ich gehe in solchen Fällen in die RZ-Kommunikation und
starte dort unter Diagnose den Funktionstest und setze ein Häkchen auf "Test mit Abo-System".
Beim Funktionstest wird die PIN neu gezogen und nach dem Durchlaufen ist die Ampel wieder grün
(ich arbeite mit lokaler DFÜ über Internet, der DFÜ-Sammler läuft am WTS)
Vielleicht hilft das bei Ihnen auch.
Hallo,
wenn ich mit der rechten Maustaste auf die gelbe Ampel gehe, kommt nur zur Auswahl:
DATEV Mitteilungen aufrufen
Mitteilungssteuerung aufrufen
RZ-Kommunikation aufrufen
Funktionstest aufrufen
Verarbeitungsstatus/Sammler anzeigen
Beenden
Wir kann ich wie von Dir beschrieben das DFÜ-System starten bzw. stoppen?
Nachtrag: Mit dem Funktionstest bzw. der RZ-Kommunikation bekomme ich die DATEV-Ampel wieder auf grün.