abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software-Download gestört?

2
letzte Antwort am 08.01.2025 14:01:37 von m_steinert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
181 Mal angesehen

Hallo,

gibt es derzeit Störungen beim Software-Download über den Installationsmanager? Wir laden gerade bei einem Mandanten Software mit einer Geschwindigkeit von rd. 5 MBit/s herunter, lt. Speedtest ist eine Geschwindigkeit von 100 MBit/s verfügbar. Oder ist der Server einfach wieder mal überlastet?

Gruß

Matthias

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
92 Mal angesehen

Hallo @m_steinert,

derzeit haben wir beim Installationsmanager nach unseren Informationen keine übergreifende Störung - wenn das Verhalten anhält, ist es vermutlich hilfreich, wenn Sie sich bei den Service-Kollegen direkt melden. Falls ich erfahre, dass doch ein Problem bei uns besteht, melde ich mich hier nochmal zurück.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
0 Kudos
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
82 Mal angesehen

Hallo,

das Problem lag nicht an DATEV, sorry, hatte ich vergessen, hier nochmal zu posten.

Der Depot-Pfad wurde auf eine NAS ausgelagert, diese wurde aber vor einiger Zeit an einen externen Standort verbracht, der per VPN angebunden ist. Das war der "Flaschenhals" der den Download so langsam gemacht hat. Als wir den Depot-Pfad auf eine lokale NAS umgestellt haben, lief der Download wieder normal.

Gruß

Matthias

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.01.2025 14:01:37 von m_steinert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage