abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Version Sicherheitspaket

2
letzte Antwort am 14.10.2020 12:27:07 von JonasThiel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
250 Mal angesehen

Hallo,

die neue Version des Sicherheitspakets compact ersetzt anscheinend die Desktop-Verknüpfung zu Unternehmen online, so dass diese nicht mehr der Internet Explorer, sondern den Standardbrowser öffnet. Im Prinzip ja ganz gut, nur: Kann man bei der Installation nicht prüfen, welcher Browser der Standardbrowser ist und einen Warnhinweis geben, wenn das ein nicht unterstützter Browser (Firefox) ist? Ich erhalte jetzt fast täglich Anrufe, dass "Unternehmen online" nicht mehr funktioniert, da die Seite jetzt halt mit dem Firefox geöffnet wird.

Gruß

Matthias

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
212 Mal angesehen

@m_steinert schrieb:

welcher Browser der Standardbrowser ist und einen Warnhinweis geben, wenn das ein nicht unterstützter Browser (Firefox) ist? 

FireFox wird unterstützt. Der frisst aber ab Werk keine SmartCards und muss dazu manuell eingestellt werden: Online-Anwendungen mit der DATEV SmartCard in Mozilla Firefox aufrufen 

Das Problem kenne ich auch und empfehle dann immer Microsoft Edge. Der FireFox war früher einmal, als der IE11 noch seine Hochzeiten hatte, der alternative Browser. Mittlerweile ist er zu lahm und nicht mein Ding mehr. 

Dazu noch uBlock installieren und die Mandanten sind happy, wenn die sehen wie schnell das Internet sein kann 😉.

Wer rastet, der rostet.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
170 Mal angesehen

Hallo,

alternativ können Sie auch in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellen, dass DATEV Unternehmen Online über den Internet Explorer/Google Chrome geöffnet wird.

--> rechtsklick auf die Verknüpfung --> Eigenschaften --> Allgemein --> öffnen mit --> hier den gewünschten Browser auswählen

Jonas Thiel
2
letzte Antwort am 14.10.2020 12:27:07 von JonasThiel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage