Guten Morgen zusammen,
Beim verbuchen der digitalen Belege kommt es zu folgenden Meldungen
Sind nur wir betroffen oder haben noch mehr das Problem?
DUO selber ist auch nicht erreichbar..
@Nico_Cornelissen , @Stefanie_Herold
Grüße
AKW
<Edit Stefanie Herold: Titel geändert>
Neustart vom Programm bringt erstmal Abhilfe...
Bei uns funktioniert auch nichts mehr
Hatte ich auch gerade, darum hier reingeschaut. Vielleicht nur vorrübergehend...
Bei uns geht es jetzt wieder. Fraglich nur wie stabil das ganze ist.
Hier ebenso, gleiches Fehlerbild seit ca. 2 Min
"Ich glaub es geht schon wieder lose, dass kann doch wohl nicht wahr sein..."
Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Mittendrin im buchen und ich denke mir, wieso gehen die digitalen Belege nicht weg? Mal auf aktualisieren und dann Fehler, Fehler, Fehler...
Naja, dann gibt's halt jetzt ne Kanne Kaffee.
Bei uns läuft es wieder!
Meine Kollegin hatte gerade folgende Meldung #RZK76017 - DATEV Hilfe-Center beim Bankbuchen und wenn ich einen Datev Stick bestellen möchte, bekomme ich immer Server-Fehler angezeigt.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass es im Rechenzentrum gerade wieder hakelt.
Ich konnte gerade die Übersicht "Hard- und Software" in den Serviceanwendungen nicht aufrufen, weil die Verbindung zum RZ fehlschlug.
Nach ein paar Minuten ging es dann wieder.
Bank online geht bei mir aktuell nicht....
DATEV-Status: alle in Ordnung 😉 Soll wohl so sein 😄
bei mir ist Auftragswesen next kaputt.
Wie schön, dass ich gerade meinen Rechnungslauf habe.
beim mir kommt jetzt Server-Fehler
Belege Buchen, Belege hochladen funzt nicht; nach langer Ladezeit schmeisst mich Kanzlei-ReWe komplett aus der Anwendung...
Endlos- Schleife zum Digitalen Buchen:
Ich hätte gerne einen neuen emoji als insider:
Ich habe diese Erklärung noch in meiner KI hängen:
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Die Meldung "Digitales Belegbuchen #DIB00024" deutet auf ein Problem bei der Kommunikation zwischen Ihrer Software und dem Rechenzentrum für die digitale Belegbuchung hin. Hier sind die wichtigsten Punkte der Fehlermeldung und mögliche Ursachen:
Falsche Protokollkonfiguration: Die Meldung besagt, dass die Konfiguration der Protokolle für die Kommunikation mit dem Rechenzentrum nicht korrekt ist. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass keine MTOM-Anweisung (Message Transmission Optimization Mechanism) bei den Metadaten für den Service vorliegt. MTOM ist ein Mechanismus zur Optimierung der Übertragung großer Binärdaten in SOAP-Nachrichten.
Inkompatible Inhaltstypen: Der Inhaltstyp der Antwortnachricht ("text/plain") stimmt nicht mit dem erwarteten Inhaltstyp der Bindung ("application/soap+xml; charset=utf-8") überein. Dies deutet auf ein Problem mit der Serialisierung oder Deserialisierung der Nachrichten hin.
Benutzerdefinierter Encoder: Falls Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, wird empfohlen, die IsContentTypeSupported-Methode zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt implementiert ist.
Serverfehler (500): Der Remoteserver hat einen internen Serverfehler (500) zurückgegeben. Dies ist eine allgemeine Fehlermeldung, die auf ein Problem auf Serverseite hinweist. Die Details der Antwort ("URL Open error", "Could not connect to endpoint") deuten darauf hin, dass keine Verbindung zum Zielserver hergestellt werden konnte.
Bitte beachten Sie, dass dies nur allgemeine Empfehlungen sind. Die spezifischen Schritte zur Fehlerbehebung können je nach Ihrer individuellen Situation variieren.
DATEV kann ich bitte arbeiten, es ist Montag und meine Nerven sind eh schon gereizt, weil Wochenende rum und dann sowas nerviges... Glaube ich lege meine 4 Tage Woche um auf Di - Fr...
Hallo zusammen,
wir schauen uns das gerade an und schalten Unternehmen online auf gelb.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Die KI legt das so aus:
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Diese Fehlermeldung bedeutet, dass es ein Problem mit der Kommunikation zwischen deinem Computer und dem Rechenzentrum gibt, das für die digitale Verarbeitung deiner Belege zuständig ist. Lass uns die Meldung Schritt für Schritt durchgehen:
1. Fehler beim Laden der Belegtypliste:
2. "Digitales Belegbuchen" wird beendet:
3. Überprüfe deine Internetverbindung:
4. Konfiguration der Protokolle:
5. Inhaltstypen stimmen nicht überein:
6. Hinweis für Experten:
7. Fehler vom Server:
Was kannst du tun?
Zusätzliche Informationen:
Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir, die Fehlermeldung besser zu verstehen.
schon wieder black monday 😠!?
Liebe Stefanie,
liebe DATEV,
als DATEV Solution Partner sind wir tagtäglich auf die zuverlässige Verfügbarkeit von DATEV Unternehmen Online und der Rechteverwaltung online und dem DATEV Shop angewiesen, um unsere Kunden effizient beraten und betreuen zu können. In den letzten Wochen haben wir jedoch vermehrt mit Störungen zu kämpfen, die nicht nur unsere internen Abläufe behindern, sondern auch die Arbeit unserer Mandanten erheblich beeinträchtigen.
Wir verstehen, dass technische Probleme in komplexen IT-Strukturen auftreten können und dass manchmal 0 und 1 dennoch nur Bahnhof ergibt, dennoch ist es essenziell, dass eine Lösung gefunden wird, die eine dauerhafte Stabilität gewährleistet. Unser Ziel ist es nicht, Kritik zu üben, sondern gemeinsam an einer Verbesserung zu arbeiten. Was wir jedoch dringend benötigen, ist eine verlässliche Betriebsumgebung, in der wir zumindest über mehrere aufeinanderfolgende Tage störungsfrei arbeiten können.
Daher wäre es hilfreich, wenn es eine transparente Aufarbeitung der Ursachen sowie eine klare Perspektive für nachhaltige Verbesserungen gibt. Eine offene Kommunikation über den aktuellen Status und geplante Maßnahmen würde uns und unseren Kunden helfen, besser mit der Situation umzugehen.
Wir schätzen die Arbeit der DATEV sehr und sind überzeugt, dass es im Interesse aller ist, diese Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gibt es bereits weiterführende Informationen dazu, wann mit einer stabileren Umgebung hier zu rechnen ist?
Vielen Dank für Euer und vor allem Dein Engagement und die stetige Weiterentwicklung der Systeme!
Einen aktuellen Status gibt's ab jetzt hier: 17.02. einige Services seit 10:35 Uhr teilweise nu... - DATEV-Community - 472955
Viele Grüße
Stefanie Herold
Registergerichtsprüfung läuft sich gerade auch tot...
BINGO BINGO BINGO - gleich läuft die App wieder heiß
Hallo zusammen,
da in diesem Fall bereits bekannt, hier ein Update zur Ursache:
Behoben - 17.02. einige Services von 10:30 Uhr bis... - DATEV-Community - 472955
Viele Grüße
Stefanie Herold
Sorry, aber hier ist nichts behoben.
DUO: 503 Service unavailable
Meine Steuern : Störung. Und grüner Dauerkreisel.
Leider ist das nicht alles. Buchen von Bankkontoumsätzen mit Beleg aus Bank online hängt auch, Anzeige Bankumsätze im DUO geht auch nur teilweise
Behoben sieht anders aus. Digitale Belege buchen und Beleganzeige sind ein Krampf und zeigen ständig Fehler.