Hallo liebe Community,
wir führen aktuell die digitale Personalakte ein. Bei meinen Versuchen mit dem Musterbestand hat alles völlig reibungslos funktioniert. Beim "echten" Mandanten habe ich aktuell das Problem, dass mir in der digitalen Personalakte die Kategorie "digitale Personalakte" nicht angezeigt wird.
Im Mustermandant kann ich wählen zwischen Buchführung, Digitale Personalakte und Posteingang. Beim echten Mandanten stehen mir jedoch nur die Kategorien Buchführung oder Posteingang zur Verfügung. Ich habe sowohl in Unternehmen online als auch in der Digitalen Personalakte selbst schon alle möglichen Einstellungen durchgeklickt. Ich finde den Fehler leider nicht. Hängt es eventuell an der Rechtevergabe? Hatte jemand dieses Problem schonmal und kann Abhilfe schaffen?
Vielen Dank und
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @AL_ ,
kann es sein, dass es in Unternehmen online in der Ablagestruktur derzeit keine Unterordner sowie Ablageregister gibt? Dann vielleicht mal einen anlegen und dann nochmal schauen.
Oder die Finger von der digitalen Personalakte lassen und sich ein gutes DMS besorgen. Ergo nicht DATEV...
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Anbei ein Screenshot, wie die Ordnerstruktur in DUO aktuell aussieht.
In der Belegablage hab ich den Ordner Digitale Personalakte, so wie dieser standardmäßig angelegt ist. Auf weitere Unterordner innerhalb des Ablageordners Digitale Personalakte wurde nach Rücksprache mit dem Mandanten zunächst noch verzichtet.
Ich hab inzwischen auch schon über die Einstellungen festgelegt, dass der Ordner in K-KW angezeigt werden soll. Obwohl das vermutlich keine Auswirkungen auf die digitale Personalakte hat?
Hallo Angelina,
du musst bei der Digitalen Personalakte ebenfalls einen Unterordner (z.B. für 2021) mit einem Register (z.B. Standardregister) wie bei der Buchführung anlegen, damit Du die Dokumente nach der Bearbeitung ablegen kannst.
Ansonsten bleiben diese immer im Posteingang der Digitalen Personalakte stehen.
Gruß
Björn
Hallo Björn,
das hab ich gleich ausprobiert - es hat funktioniert. Super! Vielen lieben Dank!
Es kann so einfach sein 😊
Liebe Grüße
Angelina