abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Personalakte - Kategorie

5
letzte Antwort am 30.09.2021 16:35:05 von AL_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AL_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
591 Mal angesehen

Hallo liebe Community, 

wir führen aktuell die digitale Personalakte ein. Bei meinen Versuchen mit dem Musterbestand hat alles völlig reibungslos funktioniert. Beim "echten" Mandanten habe ich aktuell das Problem, dass mir in der digitalen Personalakte die Kategorie "digitale Personalakte" nicht angezeigt wird. 

Im Mustermandant kann ich wählen zwischen Buchführung, Digitale Personalakte und Posteingang. Beim echten Mandanten stehen mir jedoch nur die Kategorien Buchführung oder Posteingang zur Verfügung. Ich habe sowohl in Unternehmen online als auch in der Digitalen Personalakte selbst schon alle möglichen Einstellungen durchgeklickt. Ich finde den Fehler leider nicht. Hängt es eventuell an der Rechtevergabe? Hatte jemand dieses Problem schonmal und kann Abhilfe schaffen? 

Vielen Dank und 

Liebe Grüße 

AL__0-1633007925996.png

Liebe Grüße
Angelina Lieble
kl-ro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
570 Mal angesehen

Hallo @AL_ ,

kann es sein, dass es in Unternehmen online in der Ablagestruktur derzeit keine Unterordner sowie Ablageregister gibt? Dann vielleicht mal einen anlegen und dann nochmal schauen. 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
564 Mal angesehen

Oder die Finger von der digitalen Personalakte lassen und sich ein gutes DMS besorgen. Ergo nicht DATEV... 

0 Kudos
AL_
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
563 Mal angesehen

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort. Anbei ein Screenshot, wie die Ordnerstruktur in DUO aktuell aussieht. 

In der Belegablage hab ich den Ordner Digitale Personalakte, so wie dieser standardmäßig angelegt ist. Auf weitere Unterordner innerhalb des Ablageordners Digitale Personalakte wurde nach Rücksprache mit dem Mandanten zunächst noch verzichtet.

Ich hab inzwischen auch schon über die Einstellungen festgelegt, dass der Ordner in K-KW angezeigt werden soll. Obwohl das vermutlich keine Auswirkungen auf die digitale Personalakte hat? 

AL__0-1633011597817.png

Liebe Grüße
Angelina Lieble
0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
552 Mal angesehen

Hallo Angelina,

du musst bei der Digitalen Personalakte ebenfalls einen Unterordner (z.B. für 2021) mit einem Register (z.B. Standardregister) wie bei der Buchführung anlegen, damit Du die Dokumente nach der Bearbeitung ablegen kannst.

Ansonsten bleiben diese immer im Posteingang der Digitalen Personalakte stehen.

Gruß

Björn

AL_
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
545 Mal angesehen

Hallo Björn, 

das hab ich gleich ausprobiert - es hat funktioniert. Super! Vielen lieben Dank!

Es kann so einfach sein 😊

Liebe Grüße 

Angelina 

Liebe Grüße
Angelina Lieble
0 Kudos
5
letzte Antwort am 30.09.2021 16:35:05 von AL_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage