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Geht Mailupload nicht? 03.06.24

18
letzte Antwort am 03.06.2024 13:14:39 von metalposaunist
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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 1 von 19
1156 Mal angesehen

Moin, geht Mailupload nicht? Wollt den Monat abschließen..

DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 19
1126 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

danke für die Information, wir prüfen und schalten ggf. den RZ-Status.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG

QJ2
Beginner
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Nachricht 3 von 19
1111 Mal angesehen

Gleich nachgeschaut!

Bei uns offenbar ab kurz vor 9 Uhr. Es kommt keine Bestätigungsmail.

 

QJ

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 19
1096 Mal angesehen

Und bei Dir @Gelöschter Nutzer? Kommt auch nichts zurück. Schätze, wir sind wieder etwas zu ungeduldig und müssen mehr warten.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 19
1070 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es Probleme beim Belegzugang über Upload online, teilweise kommt Meldungskennung: #BAS00901

Der RZ-Status ist geschalten.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 19
1065 Mal angesehen

mails über datevnet scheinen generell zu "klemmen".

 

https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html

 

ob unverschlüsselt oder nicht... zumindest geht nichts raus.

Um 10.05 kam aber noch eine an..

DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 19
1023 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Probleme beim Belegzugang über Upload online sind behoben, der Service steht wieder vollständig zur Verfügung.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG 

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Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 19
1010 Mal angesehen

Rausmailen geht noch nicht (über DATEVnet)

RedMustang
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 19
997 Mal angesehen

Mich hat auch eben eine Kanzleimitarbeiterin "gefaltet", Versand von Emails über DATEVnet funktioniert (noch) nicht.

 

DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 10 von 19
957 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer und @RedMustang,

 

der Belegzugang über DATEV Upload Mail funktioniert aktuell fehlerfrei. Habe Ihren Post an die DATEVnet Abteilung weitergeleitet. 

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG 

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Moonshine
Erfahrener
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Nachricht 11 von 19
955 Mal angesehen

Der Test mit Übermittlungsbestätigung funktioniert auch nicht, da keine Bestätigung kommt. Daher nehme ich an, das ist ein DATEV Problem.

JW2015
Beginner
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Nachricht 12 von 19
909 Mal angesehen

Wir haben das Problem ebenfalls. Es wird auch keine Fehlermeldung rückgemeldet.

** Alle Angaben ohne Gewähr **
PfennigFuchser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 19
891 Mal angesehen

Hatte hierzu auch schon einen Thread eröffnet:

 

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Ausgehende-E-Mails-von-DATEVNet-kommen-nicht-an/m-p/422187#M32735https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Ausgehende-E-Mails-von-DATEVNet-kommen-nicht-an/m-p/422187#M32735

 

Das Problem lässt sich erst mal dadurch umgehen, dass man den Postausgangsserver umstellt (securemail.services.datevnet.de -> mail.services.datevnet.de (465, SSL)

 

Mal hoffen, dass alle vorher gesendeten E-Mails nachträglich zugestellt werden, denn sonst ist das echt ein schwerwiegendes Problem. Da keinerlei Meldung kommt, weiß man u. U. gar nicht, dass E-Mails nicht ankommen.

QJ2
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 19
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Hallo,

 

Es hatte einige Zeit funktioniert, Upload und Bestätigungsmail.

Gerade eben wieder nicht (beides). Kontrolle in Belege Online: Nichts angekommen.

 

QJ

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 15 von 19
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@PfennigFuchser schrieb:

Mal hoffen, dass alle vorher gesendeten E-Mails nachträglich zugestellt werden, denn sonst ist das echt ein schwerwiegendes Problem. 


Deshalb gibt es ja Mandantenportale, wo man genau nachverfolgen kann, wer was wann geschrieben hat 🤓. E-Mail ist Technik von 1971. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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RedMustang
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 19
784 Mal angesehen

Die ersten Testmails aus DATEVnet-Kanzleien kommen bei mir an.

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Mark_Schoof
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 19
771 Mal angesehen

Hallo zusammen, 
leider gibt es zur Zeit ein Problem an den E-Mail Servern der DATEVnet E-Mail Verschlüsselung:
Daher laufen die E-Mails, welche über diese Server verschickt werden, derzeit in eine Warteschlange.
Sobald die Störung behoben ist werden die E-Mails automatisch abgearbeitet und zugestellt.

Den aktuellen Status können Sie hier sehen:
https://www.datev-status.de/

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Moonshine
Erfahrener
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718 Mal angesehen

Mandantenportale schön und gut, aber viele sehen darin auch wieder nur eine der vielen Anwendungen die ein Steuerberater nutzt und worin man dann auch Zeit investiert, die Mandanten nicht haben. Es ist nicht immer alles so einfach bei Mandantenkommunikation.

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 19 von 19
702 Mal angesehen

@Moonshine schrieb:

Mandantenportale schön und gut, aber viele sehen darin auch wieder nur eine der vielen Anwendungen die ein Steuerberater nutzt und worin man dann auch Zeit investiert, die Mandanten nicht haben.


Dann bleibt am besten alles so wie es ist und war, weil Zeit wohl kaum vom Himmel fällt 😉. Ich nutze auch M365, miro, lexOffice, clock'odo aber ja, ich bin ein Freak. Es gibt genug, deren Business mit Outlook alleine läuft und die technischen Möglichkeiten ziehen links dran vorbei ... 

 

Wer wartet, bis man Zeit für neue Systeme hat, wartet auf Godot. Zumal Deutschland ja ein bisschen den Digitalisierungsmotor angeworfen hat, und da abseits der E-Rechnung noch viele weitere §§§ auf uns zukommen werden. 

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letzte Antwort am 03.06.2024 13:14:39 von metalposaunist
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