Moin, geht Mailupload nicht? Wollt den Monat abschließen..
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für die Information, wir prüfen und schalten ggf. den RZ-Status.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Gleich nachgeschaut!
Bei uns offenbar ab kurz vor 9 Uhr. Es kommt keine Bestätigungsmail.
QJ
Und bei Dir @Gelöschter Nutzer? Kommt auch nichts zurück. Schätze, wir sind wieder etwas zu ungeduldig und müssen mehr warten.
Hallo zusammen,
aktuell gibt es Probleme beim Belegzugang über Upload online, teilweise kommt Meldungskennung: #BAS00901.
Der RZ-Status ist geschalten.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
mails über datevnet scheinen generell zu "klemmen".
https://www.datev-status.de/dsk/ext_site/app.html
ob unverschlüsselt oder nicht... zumindest geht nichts raus.
Um 10.05 kam aber noch eine an..
Hallo zusammen,
die Probleme beim Belegzugang über Upload online sind behoben, der Service steht wieder vollständig zur Verfügung.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Rausmailen geht noch nicht (über DATEVnet)
Mich hat auch eben eine Kanzleimitarbeiterin "gefaltet", Versand von Emails über DATEVnet funktioniert (noch) nicht.
Hallo @Gelöschter Nutzer und @RedMustang,
der Belegzugang über DATEV Upload Mail funktioniert aktuell fehlerfrei. Habe Ihren Post an die DATEVnet Abteilung weitergeleitet.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Der Test mit Übermittlungsbestätigung funktioniert auch nicht, da keine Bestätigung kommt. Daher nehme ich an, das ist ein DATEV Problem.
Wir haben das Problem ebenfalls. Es wird auch keine Fehlermeldung rückgemeldet.
Hatte hierzu auch schon einen Thread eröffnet:
https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Ausgehende-E-Mails-von-DATEVNet-kommen-nicht-an/m-p/422187#M32735https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Ausgehende-E-Mails-von-DATEVNet-kommen-nicht-an/m-p/422187#M32735
Das Problem lässt sich erst mal dadurch umgehen, dass man den Postausgangsserver umstellt (securemail.services.datevnet.de -> mail.services.datevnet.de (465, SSL)
Mal hoffen, dass alle vorher gesendeten E-Mails nachträglich zugestellt werden, denn sonst ist das echt ein schwerwiegendes Problem. Da keinerlei Meldung kommt, weiß man u. U. gar nicht, dass E-Mails nicht ankommen.
Hallo,
Es hatte einige Zeit funktioniert, Upload und Bestätigungsmail.
Gerade eben wieder nicht (beides). Kontrolle in Belege Online: Nichts angekommen.
QJ
@PfennigFuchser schrieb:
Mal hoffen, dass alle vorher gesendeten E-Mails nachträglich zugestellt werden, denn sonst ist das echt ein schwerwiegendes Problem.
Deshalb gibt es ja Mandantenportale, wo man genau nachverfolgen kann, wer was wann geschrieben hat 🤓. E-Mail ist Technik von 1971.
Die ersten Testmails aus DATEVnet-Kanzleien kommen bei mir an.
Hallo zusammen,
leider gibt es zur Zeit ein Problem an den E-Mail Servern der DATEVnet E-Mail Verschlüsselung:
Daher laufen die E-Mails, welche über diese Server verschickt werden, derzeit in eine Warteschlange.
Sobald die Störung behoben ist werden die E-Mails automatisch abgearbeitet und zugestellt.
Den aktuellen Status können Sie hier sehen:
https://www.datev-status.de/
Mandantenportale schön und gut, aber viele sehen darin auch wieder nur eine der vielen Anwendungen die ein Steuerberater nutzt und worin man dann auch Zeit investiert, die Mandanten nicht haben. Es ist nicht immer alles so einfach bei Mandantenkommunikation.
@Moonshine schrieb:
Mandantenportale schön und gut, aber viele sehen darin auch wieder nur eine der vielen Anwendungen die ein Steuerberater nutzt und worin man dann auch Zeit investiert, die Mandanten nicht haben.
Dann bleibt am besten alles so wie es ist und war, weil Zeit wohl kaum vom Himmel fällt 😉. Ich nutze auch M365, miro, lexOffice, clock'odo aber ja, ich bin ein Freak. Es gibt genug, deren Business mit Outlook alleine läuft und die technischen Möglichkeiten ziehen links dran vorbei ...
Wer wartet, bis man Zeit für neue Systeme hat, wartet auf Godot. Zumal Deutschland ja ein bisschen den Digitalisierungsmotor angeworfen hat, und da abseits der E-Rechnung noch viele weitere §§§ auf uns zukommen werden.