Dürfen Mandanten mit Unternehmer online auch die Community nutzen, um Ihre Probleme zu klären?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Community ist offen für alle.
Allerdings sollte der erste Anlaufpunkt für Mandanten immer der eigene Berater sein.
Will mich nicht zu weit einmischen nur mal einen Denkanstoss geben:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn das Steuerbüro Probleme direkt klärt, dann weiß man doch auch wo ggf. die Probleme beim Mandanten liegen und kann es bei anderen Mandanten ebenfalls abstellen / beraten.
Also ich würde keinem Mandanten vorschlagen, dass er sich in einem Forum registrieren soll um seine Probleme zu lösen.
Vielen Dank für die Einschätzung. Ich habe einen Mandanten, der mich bei jedem Problem in DUO verantwortlich macht.
High,
Ich habe einen Mandanten, der mich bei jedem Problem in DUO verantwortlich macht.
Manchen Mandanten kann auch solch ein tolles Forum nicht weiterhelfen, zielführend ist das ja auch nicht😎
Gruss Mike
@stb_michaelmueller schrieb:
Ich habe einen Mandanten, der mich bei jedem Problem in DUO verantwortlich macht.
Der Wandel in Deutschland dauert. Hier hilft nur Ausdauer, starke Nerven, Geduld und viele Erklärungen bzw. Nachfragen: Wieso? Weshalb? Warum? Vielleicht gibt es fachliche Fragen, vielleicht technische Fragen, vielleicht fehlt Wissen.
Aber wenn ich jetzt wieder „muss man sich im Einzelfall anschauen“ schreibe, mache ich damit @eliansawatzki keine Freude. Vielleicht hat er ja noch hilfreiche Tipps 💡.
Hört sich an wie ein A Mandant. Wenn es von der Mandantenstruktur her nicht wichtig ist....Reisende soll man nicht aufhalten. @stb_michaelmueller
Aber wenn ich jetzt wieder „muss man sich im Einzelfall anschauen“ schreibe, mache ich damit @eliansawatzki keine Freude. Vielleicht hat er ja noch hilfreiche Tipps 💡.
Es gibt Menschen die können nicht verstehen und Menschen die wollen nicht verstehen. Ich glaube Sie gehören zu denen die nicht wollen.