abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandanten mit Unternehmer online und Community

7
letzte Antwort am 19.06.2024 17:56:05 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stb_michaelmueller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
355 Mal angesehen

Dürfen Mandanten mit Unternehmer online auch die Community nutzen, um Ihre Probleme zu klären?

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
347 Mal angesehen

Die Community ist offen für alle.

Allerdings sollte der erste Anlaufpunkt für Mandanten immer der eigene Berater sein.

Live long and prosper!
GLH
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
339 Mal angesehen

Will mich nicht zu weit einmischen nur mal einen Denkanstoss geben:

Wäre es nicht sinnvoller, wenn das Steuerbüro Probleme direkt klärt, dann weiß man doch auch wo ggf. die Probleme beim Mandanten liegen und kann es bei anderen Mandanten ebenfalls abstellen / beraten.

Also ich würde keinem Mandanten vorschlagen, dass er sich in einem Forum registrieren soll um seine Probleme zu lösen. 

stb_michaelmueller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
327 Mal angesehen

Vielen Dank für die Einschätzung. Ich habe einen Mandanten, der mich bei jedem Problem in DUO verantwortlich macht. 

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
296 Mal angesehen

High,

Ich habe einen Mandanten, der mich bei jedem Problem in DUO verantwortlich macht. 

Manchen Mandanten kann auch solch ein tolles Forum nicht weiterhelfen, zielführend ist das ja auch nicht😎

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
240 Mal angesehen

@stb_michaelmueller schrieb:

Ich habe einen Mandanten, der mich bei jedem Problem in DUO verantwortlich macht.

Der Wandel in Deutschland dauert. Hier hilft nur Ausdauer, starke Nerven, Geduld und viele Erklärungen bzw. Nachfragen: Wieso? Weshalb? Warum? Vielleicht gibt es fachliche Fragen, vielleicht technische Fragen, vielleicht fehlt Wissen. 

Aber wenn ich jetzt wieder „muss man sich im Einzelfall anschauen“ schreibe, mache ich damit @eliansawatzki keine Freude. Vielleicht hat er ja noch hilfreiche Tipps 💡

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 8
234 Mal angesehen

Hört sich an wie ein A Mandant. Wenn es von der Mandantenstruktur her nicht wichtig ist....Reisende soll man nicht aufhalten. @stb_michaelmueller 

Wenn die Masse schweigt gewinnen die Lauten. 2029 blauer Kanzler? --> NEIN DANKE!
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
228 Mal angesehen

Aber wenn ich jetzt wieder „muss man sich im Einzelfall anschauen“ schreibe, mache ich damit @eliansawatzki keine Freude. Vielleicht hat er ja noch hilfreiche Tipps 💡

Es gibt Menschen die können nicht verstehen und Menschen die wollen nicht verstehen. Ich glaube Sie gehören zu denen die nicht wollen. 

0 Kudos
7
letzte Antwort am 19.06.2024 17:56:05 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage