Guten Morgen,
wer hat noch Probleme in DATEV Unternehmen Online?
Ich kann mich nicht mehr in der Rechteverwaltung online anmelden zum administrieren.
Gruß
Irgendwas scheint da gestört zu sein, ja.
Belegtransfer hat einen Fehler gemeldet, dass der Bestand nicht existiert - über DUO konnte ich die Belege problemlos hochladen. Wenn ich sie jetzt aber in KaReWe buchen möchte, kommt
DATEV Österreich: "Digitale Belege buchen" geht nicht mehr.
Es bekommt bei mir ebenfalls deine Fehlermeldung.
Guten Morgen,
es geht mir genauso.
Ich habe den Fehler #RZK76000 in der RZ Kommunikation.
Bei uns kommt keine Fehlermeldung, aber die Belege werden nicht angezeigt. Ebenfalls kommt in der Einkommensteuer bei Belegabruf auch eine Fehlermeldung. DATEV bitte aktiv werden!!!!
RVO geht hier auch nicht, komisch der 10. ist doch noch hin
@rschoepe schrieb:Belegtransfer hat einen Fehler gemeldet, dass der Bestand nicht existiert
Gleiches beim Upload in die (neue) Personalakte. Und die Brennpunkte in LODAS melden
Scheint wieder eine allgemeine RZ Störung zu sein:
Gelöst: Störung digitales Belege buchen? – Seite 3 - DATEV-Community - 432197
Hab vorhin schon bei DATEV angerufen – Antwort war ein klassisches 'Keine Ahnung, nie gehört'. Immerhin konsequent uninformiert😂
Guten Morgen,
wir prüfen das und melden uns
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Ja, der Fehler kommt mir aktuell sehr bekannt vor. 🤔
Überweisungen sind auch nicht möglich
weder mal schön, das die Hotline es nicht mitbekommen und man erst tätig wird, wenn es gemeldet wird im Forum... wird sich das jemals verbessert liebe Datev
Servicekontakt geht auch nicht (weder online noch offline), da auch die Personaldaten nicht gehen. Ohne Ansprechpartner lässt sich nunmal kein Servicekontakt aufgeben, nett...
@Fabian_Pickel bitte frühzeitig im RZ-Status melden.
Kann man für die Zeit "wir prüfen das" nicht eine universelle Meldung "Es liegen Meldungen über Störungen im RZ/DUO vor, wir prüfen welche Anwendungen konkret betroffen sind" setzen. Es dauert einfach zu lange bis der Fehlerstatus kommt...
Edit 08:31: hat sich erledigt
Bringen wir es auf den Punkt: Es geht nix...! Mal wieder! Das hat gestern schon angefangen am späten Nachmittag, da funktionierte der Registrierungsservice und Basisdaten Online schon nicht. Da hatte ich schon ein schlechtes Gefühl.
Es lebe DATEV Online Services.
Ich habe es durch mehrere Tonmeldungen in Windows "mitbekommen", da Belegtransfer heftigste Reaktionen hatte:
Aber Datev-status hat "nur" 4 Meldungen:
Das werden sicher noch einige Störungen mehr... 😉
Es gilt 89 Störungen an einem Tag zu toppen... (war vor einigen Wochen)
Hallo,
wir informieren zentral unter Störung 28.11.2024 - DATEV-Community - 457661.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
DFÜ- Funktionstest ohne Fehler und UO kann geöffnet
werden.
Bei dieser Regelmäßigkeit an Störungen zum Donnerstag sollte man vielleicht mal auf den Gedanken kommen, das Wartungsfenster am Mittwoch zu schließen und auf einen anderen Tag zu verschieben (vorausgesetzt der Betriebsrat stimmt zu).
Ist mir schon klar. Deshalb ja die Gänsefüßchen 😄
Online first strategy is the worst sh*t ever.
Datev ist LEIDER das perfekte Beispiel dafür, das on-premise viele Vorteile bietet. Auch wenn das viele anders sehen. Aber es bereits heute wesentlich günstiger und darüber hinaus auch noch stabiler. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Übrigen feiern wir das mit LEBKUCHEN - wenigstens den bekommt Ihr noch analog zugeschickt 😄
@moeller das ist nicht so einfach, stellen wir uns mal vor die Wartungen werden Freitags gemacht, wer soll denn dann der DATEV sagen - Leute hier stimmt was nicht. Es sind ja nicht alle so "verrückt" und arbeiten am Wochenende mit DATEV. 😉
Danke DATEV.
Wer zahlt eigentlich den massenhaften Arbeitsausfall der Mitarbeiter? Insbesondere wenn man nicht weiß, wann es weitergeht.
Unsere Kaffeküche platzt aus allen Nähten 🙂
LOOOOL
Was ist denn der Frühwarnservice, der ist doch ständig gestört oder? DANKE DATEV made my day
@martin65 schrieb:Danke DATEV.
Wer zahlt eigentlich den massenhaften Arbeitsausfall der Mitarbeiter? Insbesondere wenn man nicht weiß, wann es weitergeht.
Unsere Kaffeküche platzt aus allen Nähten 🙂
Wir über die Preisanpassungen selbst🙄
@moeller schrieb:Bei dieser Regelmäßigkeit an Störungen zum Donnerstag sollte man vielleicht mal auf den Gedanken kommen, das Wartungsfenster am Mittwoch zu schließen und auf einen anderen Tag zu verschieben
Dann verschiebst du aber bloß die Störungen. Und wie @Wuppergirl sagt, dann wird die Wartung am Freitag gemacht, übers Wochenende arbeitet (weder in den Kanzleien noch bei DATEV) kaum jemand und wir starten montags mit einem Haufen Störungen in die Woche. Das ist in meinen Augen noch weniger attraktiv.
Ich bin im Homeoffice und habe gerade spontan entschieden Wäsche in die Waschmaschine zu packen. Hat zwar auch nur 5 Minuten überbrückt, aber ein Kaffee war dann auch noch drin.
Ehrlich, der Montag ist der nervigste Tag, wenn da noch DATEV ausfällt, es wäre nicht schlimm...