Störung bei DATEV?
Belegtransfer verunfallt und der Aufruf von Unternehmen Online aus REWE heraus funktioniert nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe Serverfehler 500
Bei uns sagt der RZ-Komm Funktionstest seit 15 Minuten auch "NEIN".
So sieht es auch bei uns aus
Jetzt geht es wieder!
Das sieht ganz danach aus.... Feierabend für heute 🙂
Ja, aber der Funktionstest war bei uns zumindest schon einmal erfolgreich.
So, ich warte wieder auf die Behauptung von Datev das hat nichts mit der Auslastung vorm Fristtermin zutun!
Haltet mich für schizophren aber liebe @Stefanie_Herold:
Zumal das rote Informationssymbol auch stark dem hier ähnelt:
Bin ich halt der einzige, der das so komisch findet. Sei's drum. DATEV ist kaputt. Was haben wir heute? Achja, den 9. vor dem bekannten 10. eines Monats. Soll ich Murphy mal anrufen, der soll das lassen? 😋
Hallo zusammen,
laut unseren Systemen sollte alles wieder laufen.
Könntet ihr von eurer Seite auch mal kurz testen?
Danke euch und viele Grüße
Stefanie Herold
Ich kann es wieder benutzen.
@metalposaunist schrieb:Haltet mich für schizophren aber liebe @Stefanie_Herold:
- Was nun: Alles uneingeschränkt verfügbar oder doch Störung? Welche Aussage hat nun mehr Bedeutung?
- Wieso ist das Informations-ℹ️ rot? Ich hätte da eher ein ⚠️ Symbol erwartet.
Nur für dich Daniel @metalposaunist, damit ich weiß, ob du gut rübergekommen bist 🤗
Ne Quatsch 😂 Sieht echt unlogisch aus. Ich schau mir das mit meinen Kollegen mal an, ob wir mit der Aktivierung des Notfallbanners die Anzeige irgendwie besser hinkriegen, wenn noch keine einzige andere Störung aktiv ist.
Danke dir!
Viele Grüße
Steffi
High,
Soll ich Murphy mal anrufen, der soll das lassen?
Soll ich eine neue Glaskugel senden? Die erste hatte aber MHD 2525😎
Gruss Mike
Hallo,
vielleicht kann die DATEV es mal prüfen. Ein reibungsloses arbeiten mit DUo insbesondere der Bank ist heute irgendwie nicht möglich. Mal geht es , dann wieder nicht, dann gehen zwei Buchungen und zack hängt es wieder. So macht arbeiten keinen Spaß. Ups ich vergaß - wir haben den 10 und somit müssen Meldungen an die Finanzämter raus. Bekommt man das Problem eigentlich irgendwann mal in den Griff?
@Wuppergirl schrieb:
Bekommt man das Problem eigentlich irgendwann mal in den Griff?
Hörst Du auch das Ökosystem im Hintergrund winken? 👋😜
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
Hallo Frau Herold,
bei mir geht heute gar nichts: Kein Belegtransfer, kein digitales Belegbuchen, keine Belegansicht, kein Unternehmen online. Außerdem sind keine Umsätze vorhanden, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Und in der RZ-Kommunikation ist bei allen "Daten holen"-Aufträgen ein Hinweis, dass keine Umsätze oder keine Stammdaten vorhanden wären. Auf der Störungsseite steht jetzt, dass alle Anwendungen wieder funktionieren sollten, ist bei mir aber leider nicht der Fall. 🙁
Viele Grüße
Sonja Ditter
@SD1 schrieb:Hallo Frau Herold,
bei mir geht heute gar nichts: Kein Belegtransfer, kein digitales Belegbuchen, keine Belegansicht, kein Unternehmen online. Außerdem sind keine Umsätze vorhanden, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Und in der RZ-Kommunikation ist bei allen "Daten holen"-Aufträgen ein Hinweis, dass keine Umsätze oder keine Stammdaten vorhanden wären. Auf der Störungsseite steht jetzt, dass alle Anwendungen wieder funktionieren sollten, ist bei mir aber leider nicht der Fall. 🙁
Viele Grüße
Sonja Ditter
Hallo Frau Ditter,
das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Wir hatten heute zwar eine Störung bei Unternehmen online Bank im Bereich Kontoumsätze, der Rest sollte aber eigentlich laufen.
Ich denke, es ist am besten, wenn Sie sich dazu bei uns im Service melden und meine Kolleg:innen sich das mit Ihnen anschauen können.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Dafür scheint jetzt der Zugriff vom Rewe auf die Bankbuchungen zu klemmen...
Unter "Bankbuchungen digitale Belege zuordnen" werden keine Belege angezeigt und auch beim Status alle Umsätze als "ungeprüft" angezeigt.
Hallo @csuckow,
es gab gestern keine Störung, die zu den beschriebenen Symptomen passt. Besteht das Problem weiterhin? Dann melden Sie sich bitte per Servicekontakt bei mir.
Hat jemand auch Probleme mit DUO?
Es werden nicht mehr alle Buttons angezeigt, SKR Länge soll nicht eingestellt sein, Rechnungsdatum angeblich nicht im Wirtschaftsjahr vorhanden......
Erfassungsmasken werden in den Werkszustand zurückgesetzt......
Die Beleganzeige aus ReWe funktioniert heute.
Frage. Wo kann der Cache von ReWe gelöscht werden, ohne alle Instanzen zu beenden?
Problem: Buchung aufgeteilt, und nach Buchung findet ReWe den Beleg nicht mehr.
Nach einer Nacht alles wieder OK.
@martinkolberg schrieb:
Frage. Wo kann der Cache von ReWe gelöscht werden, ohne alle Instanzen zu beenden?
rechte Maustaste in Belegübersicht beim Buchen:
War tatsächlich ein RZ Fehler.
Info kam per Datev Mitteilung
Uuups...
(Beim entheften)
Geht wieder...
Jemand anderes auch betroffen?
Ja beim Kassenbuch habe ich auch die Meldung.
Guten Morgen zusammen,
das Kassenbuch online steht aktuell nicht zur Verfügung (www.datev-status.de)
Wir informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo,
bei mir kommt zwar keine Fehlermeldung, aber der Ring dreht sich um sich selbst - und das ist im Endergebnis auch nicht besser.