@StB_Stefan schrieb: Kann dieses VoP - Fenster auch irgendwie separat geöffnet werden? Ich habe das Problem, das ich seit einigen Stunden einen Status bei einer Überweisung habe, dass diese durch die Bank geprüft werden muss. Ich kann hier nichts machen, nicht freigeben und nicht stornieren. Ich kann den Zahlungsverkehr und das VoP Fenster nicht die ganze Zeit offen lassen und habe es dann geschlossen. Nun komme ich aber nicht mehr zu der Anzeige um zu sehen, ob sich der Status evtl. geändert hat. Wie lange hängen bei Ihnen die Zahlungen in der Bank fest? Über das Onlinebanking der Bank direkt geht die VoP innerhalb von Sekunden, über DATEV Zahlungsverkehr hing am Freitag eine Zahlung bis heute morgen, jetzt hängt ein neuer Test hier schon wieder über eine Stunde - das kann doch nicht die Lösung sein, dass wir hier stündlich prüfen müssen, ob und wann eine Zahlung ausgeführt werden kann oder nicht? Das verlangsamt den Zahlungsprozess enorm. Und hier liegt es offensichtlich nicht an der Bank, denn die kann es innerhalb von Sekunden, sondern am zwischengeschalteten DATEV ZV. Gibt es dazu geplante Anpassungen @Sarina_Schug ?
... Mehr anzeigen