Hallo @CaroO, auf Ihrem ersten Screenshot ist zu sehen, dass sich der AN im Juni 23 erstmals registriert hat, daher ist er bereits mit der Authenticator-App als 2FA hinterlegt. Hier ist es so, dass der Zugang zu Arbeitnehmer online über das DATEV-Konto erstellt ist und es damit nichts bringt dem AN einen neuen Einladungscode über das ANO-Cockpit bereitzustellen. Das sollte wirklich nur gemacht werden, wenn es sich vorher um einen SMS-Tan-Anwender handelt, also Registrierung vor Oktober 2022. Also bitte nicht einfach so AN deaktivieren und neu einladen, sondern immer erst Fragen, was genau nicht funktioniert. Da jetzt in den letzten Aktivitäten steht, dass sich der AN erneut registriert hat, gehe ich davon aus, dass er Probleme mit der Authenticator-App hat. Hier mal die FAQ für die meisten Szenarien: DATEV Arbeitnehmer online: Fragen und Antworten für Arbeitnehmer - DATEV Hilfe-Center Wenn der AN die Wiederherstellungscodes für den Authenticator nicht mehr hat, dann hilft nur noch: Wiederherstellungscode per Brief anfordern - DATEV Hilfe-Center Aber bitte auf keinen Fall erneut deaktivieren und neu einladen 😅
... Mehr anzeigen