Beim Probieren liegt es wirklich an den Stammdaten senden. Diese nochmal über LODAS ins RZ senden und danach sollte die Synchronisation wieder funktionieren. Danke und noch eine schöne Woche!
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, bei der Synchronisation/ Datenübernahme der Datev-Cloud Personaldaten mit LODAS kommt es bei mehreren Mandanten zu folgender Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten Invalid character after parsing property name. Expected ':' but got: }. Path 'employees[0].surname', line 25, position 2. Was ist hier zutun? Wenn es ein Programmierfehler ist, wann wird dieser durch die Datev behoben? Danke!
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, ich habe ab heute Probleme beim Auslesen der Daten für die statistischen Ämter aus Lodas für bereits eingerichtete monatliche Statistiken. Gibt es hier evtl. Zusammenhänge mit dem neuen Update von Datev, dass gestern Abend aktuell bei uns eingespielt wurde? Gibt es ebenso bei anderen Probleme? Danke und VG
... Mehr anzeigen
Leider laut BGN nicht mehr für Neumandate bzw. bestehende Mandate, die Ihre Zugangsdaten ab Oktober 2022 erhalten haben. Hier kann auch für 2022 nur noch der Abruf mit der Unternehmernummer durchgeführt werden.
... Mehr anzeigen
Danke, also besteht vor der Jahreswechselversion von Datev nicht die Möglichkeit die Unternehmernummer manuell zu ergänzen und so einen Stammdatenabruf 2022 zu erhalten? Kann ich dann vor der Januar-Abrechnung 2023 noch den Stammdatenabruf sowie die Meldungen für 2022 erledigen?
... Mehr anzeigen
Hallo, ich versuche rückwirkend ab 01.09.22 für einen Mandanten die Abfrage der Stammdaten für 2022 bei der UV (BGN) zu erhalten. Dies wird immer mit einer Fehlermeldung abgelehnt. Nach Rücksprache mit der BGN muss der Datenabruf zwingend seit Oktober 2022 mit der Unternehmernummer und nicht mit der Mitgliedsnummer erfolgen. Kann man die Unternehmernummer auch manuell erfassen und den Datenabruf auslösen? Hat Datev hier in einem nächsten Update vor Jahresende eine Lösung? Vielen Dank!
... Mehr anzeigen