Danke, dass Sie Ihre "MyLösung" so ausführlich dargestellt haben. Genau so eine Ablaufbeschreibung vermisse ich bei den Datev-Programmen. Datev jetzt seid Ihr dran! Beschreibt doch einmal genau so, wie Ihr Euch diesen Ablauf mit Euren Programmen vorstellt. Jede Kanzlei kann hier sich selbst was zusammen basteln, mal besser, mal schlechter. Und da die Datev nie bekannt gibt, wann welche Erweiterungen kommen, kann man nichts planen oder alles immer wieder anders machen, falls dann doch mal was kommt - eine Zumutung für Mitarbeiter und erst recht für Mandanten. Datev Ihr seid die Marktführer - Ihr hättet die Unterschriftenlösung vor allen Konkurrenten auf den Markt bringen müssen und nicht jetzt ein "ich weiß nicht, wann das kommt" Und irgendwer hat jetzt verbreitet, dass es doch eine App zu Kommunikation geben wird. Wenn das stimmt, warum wird das nicht bekannt gegeben - dann ist für viele Mandanten entscheidend. Keine Kanzlei kann planen, wenn man nicht weiß, ob, wann, was kommen wird und der Umsetzungshorizont ist sowieso zu lang. Die ganzen digitalen Kanzleien haben sich schon längst für andere Programme entschieden mit deutlichem Funktionsumfang und deshalb hat es MyKommunikation nun so schwer.
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