Hallo Community,
Ich habe gerade versehentlich die falsche manuelle Auszifferung aufgelöst. Jetzt stehen unter den offenen Posten leider wieder gut 60 Positionen. 😐 Dabei wollte ich nur eine Differenzbuchung aus einer anderen Auszifferung auflösen. Es gab eine Gutschrift über 35 $ welche leider in der Währungsdiffernzbuchung unter gegangen war...
--> Kann man sich irgendwie anzeigen lassen welche Buchungen in der Auszifferung stecken? Bevor man auf Auflösen klickt. Kann mir nicht vorstellen, dass es immer eine "Wundertüte" ist.
Danke für Euren Support.
Beste Grüße aus München,
JJUNKER
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@peter Danke. Die Zuordnung Manuell und Automatisch hatte ich in den Spalten drin. Das war zu naheliegend dort dann nach Nummern zu suchen. 😇
Hi, es gibt im Kontoblatt die Spalten Zuordnung und Zuordnungsnummer, falls die bei dir nicht angezeigt sind, über Einstellungen Liste hinzufügen und an der Zuordnungsnummer kannst du sehen welche Auszifferung mit welcher Nummer zusammengefasst wurde.
Edit: zu spät gesehen AW schon da. 😉
Hallo peter!
Ich bin gerade bei dem Thema, dass die Zuordnung der ausgezifferten Buchungen sehen möchte. Habe in dieser tollen Community genau meine Frage gefunden. Aber ich habe leider im Kontoblatt die Spalten die Zuordnung und Zuordnungsnr. nicht. Über Einstellungen Liste habe ich auch schon versucht. Leider gibt es bei der Anzeige an Spalten die Auswahl bei mir nicht. Ich habe schon auf Standard zurückgesetzt.
Mache ich da was falsch oder wo kann ich das noch ändern?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Bonjour,
ich habe eine Idee. Bei einem Sachkonto ohne Ausziffern, können Sie diese Spalte nicht angezeigt bekommen. Bitte schauen Sie einmal, ob Sie ein Sachkonto mit Auszifferung wählen können und dann in den Einstellungen noch einmal schauen, ob Sie diese Spalte auswählen können. Good luck. Herzliche Grüße aus Berlin. Cynthia
Hallo Cynthia,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider gibt es bei mir in den Einstellungen die Auswahl nicht... (
Liebe Grüße Fina
Hallo,
wir reden jetzt von Sachkonten?
Dort werden die Spalten Zuordnung bzw. Zuordnungsnummer sichtbar wenn die OPOS-Funktion für das Sachkonto eingerichtet wurde.
Das Info-Dokument 9211656 erläutert das Vorgehen ausführlich.
Dafür muss im Kontenplan für das Sachkonto die OPOS-Funktion freigegeben werden.
Hallo,
ich meinte Debitorenkonten...
Für Sachkonten werde ich es mir durchlesen.
Vielen Dank!
Wenn ich es richtig weiß gibt es diese Funktion nicht in "echten" OPOS-Konten.
Man korrigiere mich wenn ich hier irrlichtere.
Schade...
Danke für Ihre Mühe!
Wir reden bei dieser Funktion über Karew comfort. Ist das auch Ihre verwendete Software?
Moin,
bei "echten" OPOS-Konten (also Konten im Kontokorrentbereich) kann man sich in der Spalte "OP-Nummer" anzeigen lassen, welche Rechnungsnummern miteinander ausgeziffert wurden:
Guten Morgen Herr Lutz,
perfekt!
Herzlichen Dank und eine schöne Woche!
Viele Grüße