Hallo zusammen,
wie ich vor ca. 2 Wochen bereits unfreiwillig gespoilert habe, gibt es nun den neuen Rang:
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Die Kennzeichnung soll zeigen, dass
o der Beitrag von einem DATEV-Mitarbeiter erstellt wurde,
o von dieser Person keine weiteren Antworten zu erwarten sind,
o eine direkte Kontaktaufnahme mit dieser Person per PN nicht möglich ist.
Die Liste ehemaliger DATEV-Mitarbeiter ist noch nicht vollständig und wird laufend aktualisiert.
PS.: Das Profilfoto ist mittels KI erzeugt.
Der Rang wurde mir verliehen, Meister bin ich trotzdem noch und den neuen Rang kann man nirgendwo erkennen?!
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
wie ich vor ca. 2 Wochen bereits unfreiwillig gespoilert habe
Das war ein Fehler von mir, siehe Gelöst: Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter ??? - DATEV-Community - 411160 bitte die Rangänderung vom 4.4. einfach ignorieren.
also gilt dieser Rang nicht für noch in der Community aktive ehemalige Datev-Mitarbeiter, sondern nur für hier derzeit inaktive ehemalige Datev-Mitarbeiter, von denen keine Antwort mehr zu erwarten ist ?
Eigentlich wäre es ja auch hilfreich, wenn man wüsste, wer mit der Datev früher oder bis vor kurzem und zur Zeit immer noch eng verbandelt war/ist und hier auch aktiv mitwirkt, z.B. in Gestalt eines externen, stellvertretenden Moderators, eines 'Datev-Botschafters' oder eines sonstigen Mitglieds aus dem 'diplomatischen Corps' der Datev 😉
also gilt dieser Rang nicht für noch in der Community aktive ehemalige Datev-Mitarbeiter, sondern nur für hier derzeit inaktive ehemalige Datev-Mitarbeiter, von denen keine Antwort mehr zu erwarten ist ?
So hat er es ja (um Umkehrschluss) geschrieben.
Eigentlich wäre es ja auch hilfreich, wenn man wüsste, wer mit der Datev früher oder bis vor kurzem und zur Zeit immer noch eng verbandelt war/ist und hier auch aktiv mitwirkt, z.B. in Gestalt eines externen, stellvertretenden Moderators, eines 'Datev-Botschafters' oder eines sonstigen Mitglieds aus dem 'diplomatischen Corps' der Datev 😉
Das dürfte wohl allein rechtlich und praktisch utopisch sein…mal abgesehen von der fehlenden Relevanz…
Ich halte es schon für sehr relevant zu wissen, wer sich hier unabhängig und neutral äußert oder wer regelmäßig die Positionen und Interessen eines Unternehmens vertritt.
Insofern finde ich es gut, dass es den 'Rang' bzw. die Kategorie der "Datev-Mitarbeiter" gibt.
Außerdem gibt es weitere Kategorien von Community-Mitgliedern, die man inzwischen aber nur selten antrifft, z.B. "Datev-Partner" oder "Marktplatz-Teilnehmer" oder so ähnlich.
... keine Ahnung, wie man danach suchen könnte.
... egal ...
... vermutlich ist hier die volle Transparenz nicht erwünscht
... so muss/kann man sich eben seine eigene Meinung bilden und nach dem Sinn des Lesens suchen 😎
... so muss/kann man sich eben seine eigene Meinung bilden
Das ist generell ein gutes Ansinnen👍.
@vogtsburger schrieb:eines 'Datev-Botschafters'
So wie @Katja_Knoedel, oder was meinst du damit? Wer offiziell für DATEV auftritt, dürfte in der Regel auch bei DATEV angestellt sein und damit den Mitarbeiter-Rang haben.
@vogtsburger schrieb:
Ich halte es schon für sehr relevant zu wissen, wer sich hier unabhängig und neutral äußert oder wer regelmäßig die Positionen und Interessen eines Unternehmens vertritt.
Ein ehemaliger DATEV-Mitarbeiter vertritt aber nicht mehr (unbedingt) die Interessen der DATEV. Hier wäre ich als DATEV auch sehr zurückhaltend, diese Nutzer entsprechend zu "kennzeichnen".
... nein, der Begriff "Datev-Botschafter" ist hier irgendwo in den Katakomben der Community schon gefallen.
edit:
oder hier : https://www.datev.de/web/de/m/ueber-datev/datev-im-web/datev-in-sozialen-medien/datev-botschafter/
Hier gibt offizielle "Datev-Mitarbeiter", aber es gibt mE auch 'inoffizielle Unterstützer' der Datev, die aber nicht an einem Label erkennbar sind
... ganz ähnlich wie die "Datev-Marktplatzpartner", die früher auch nicht als solche erkennbar waren.
... aber egal ...
@vogtsburger schrieb:'inoffizielle Unterstützer'
Also jemand wie @Michael-Renz oder @metalposaunist? Ich verstehe immer noch nicht ganz, was du meinst. Wenn hier jemand in offizieller Funktion unterwegs ist, wird das schon gekennzeichnet werden, aber wie @Dirk_Jendritzki einen User kennzeichnen soll, der als Hobby den DATEV-Pressesprecher mimt ..?
Und ob DATEV hier alle User kennzeichnen möchte, die an irgendwelchen Closed Beta-Programmen teilnehmen, halte ich zumindest für fragwürdig. Damit geht ja auch ein gewisser Status einher, den man nicht unbedingt möchte.
nein, Du verstehst mich nicht
... es ist auch irrelevant ...
... gemeint sind inoffizielle 'Moderatoren' oder/oder 'Verteidiger' der Datev
@vogtsburger schrieb:... gemeint sind inoffizielle 'Moderatoren' oder/oder 'Verteidiger' der Datev
Achso. Aber auch da gilt mein letzter Satz - durch eine entsprechende Kennzeichnung würde man ihnen eventuell einen Status verleihen, den man ihnen nicht geben möchte.
Hallo in die Runde,
klingt irgendwie alles kompliziert.
In anderen Communitys wird das oft so geregelt: Personen, die für den Betreiber tätig sind, sind als solche erkennbar.
Andere sind halt Community-Mitglieder.
ok, dann nochmal direkt gefragt:
gibt es hier in der Community Mitglieder, die für Datev tätig bzw. von der Datev für bestimmte Tätigkeiten beauftragt sind, ohne als Datev-'Beauftragte' erkennbar zu sein ?
Und woher soll Herr Jendritzki das wissen?
Und ob @vogtsburger nun ein Steuerberater, der Papier-Lieferant der DATEV, Vorstandsmitglied der DATEV oder ein holländischer Käsehersteller ist, kann doch niemand erkennen.
Nachtrag: ich bin letztens in einem älteren Thread über einen nicht gekennzeichneten DATEV-Mitarbeiter gestolpert und habe das gemeldet, da kam von @Dirk_Jendritzki dann ein freundliches Dankeschön zurück. Die Möglichkeit gibt es also auch. 😉
@Uwe_Lutz schrieb:Und ob @vogtsburger nun ein Steuerberater, der Papier-Lieferant der DATEV, Vorstandsmitglied der DATEV oder ein holländischer Käsehersteller ist, kann doch niemand erkennen.
Steht da doch. "Allwissender". 🙈
@Uwe_Lutz schrieb:
[...] und woher soll Herr Jendritzki das wissen? [...]
... ich gehe 'stark' davon aus, dass @Dirk_Jendritzki das/die Community-Mitglied(er) kennt, die ihn z.B. bei seiner Moderatorentätigkeit vertreten, z.B. bei der Überwachung der netten Etikette oder anderen hoheitlichen Aufgaben 😉
... apropos,
falls jemand scharf auf einen höheren 'Rang' ist, spendiere ich gerne Kudos in Päckchen zu je 100 Stück, ohne Spendenquittung
(der Rang 'Allwissender' ist nämlich mehr Last als Lust)
@vogtsburger schrieb:
... ich gehe 'stark' davon aus, dass @Dirk_Jendritzki das/die Community-Mitglied(er) kennt, die ihn z.B. bei seiner Moderatorentätigkeit vertreten, z.B. bei der Überwachung der netten Etikette oder anderen hoheitlichen Aufgaben
schon, aber die brauchen keine "besondere" Kennzeichnung, da diese DATEV-Mitarbeiter und als solche zu erkennen sind
@Uwe_Lutz schrieb:
[...]
schon, aber die brauchen keine "besondere" Kennzeichnung, da diese DATEV-Mitarbeiter und als solche zu erkennen sind
[...]
... dann könnte @Dirk_Jendritzki ja mit einem einzigen Wörtchen auf die Frage ...
... diese Diskussion beenden 🙂
Hallo @vogtsburger
ehrlich gesagt, verstehe ich die Nachfragen und die Diskussion zu dem Thema nicht.
In meinen Augen ist es ganz einfach; ist jemand bei DATEV angestellt, wird diese Person innerhalb der DATEV-Community als DATEV-Mitarbeiter gekennzeichnet.
Besteht dieses Verhältnis nicht mehr, wird sie fortan an als Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter gekennzeichnet und hat keine Möglichkeit mehr mit diesem Account aktiv teilzunehmen.
Will sich jemand danach weiterhin aktiv in der DATEV-Community beteiligen, muss diese Person ein neues Konto anlegen, eine besondere Konto-Kennzeichnung erfolgt in dem Fall nicht.
Ob einzelne DATEV-Community-Mitglieder für DATEV tätig sind oder für bestimmte Tätigkeiten beauftragt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber alle Community-Manager und Moderatoren sind "echte" DATEV-Mitarbeiter.
Ich hoffe damit ist alles geklärt!
Ich bin nicht und war auch nie bei DATEV angestellt, habe aber wie ich gerade sehe, den Rang erhalten. Warum?
@HJansen schrieb:
Ich bin nicht und war auch nie bei DATEV angestellt, habe aber wie ich gerade sehe, den Rang erhalten. Warum?
Nochmals, sorry dafür.
Siehe Neuer Rang: Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter - DATEV-Community - 414563
😂dachte schon bin aufgestiegen mit dem Rang... war wohl nichts....