abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überbrückungshilfe - Registrierung im Portal?

198
letzte Antwort am 30.07.2020 13:20:07 von stbberlin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alex7763
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 91 von 199
6153 Mal angesehen

die otp ist die 2-wege sicherheitsdingens-app.

danach kommt dann die pin abfrage.

0 Kudos
stbberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 92 von 199
6131 Mal angesehen

na toll....

Ich konnte den QR Code mit meinem Handy nicht scannen, also hat das meine Mitarbeiterin für mich mit ihrem Handy gemacht. 

Jetzt kommt dieser blöde Code also immer auf ihr Handy.... das ist eher suboptimal.

Kann man das irgendwie umleiten??

(und bevor jetzt wieder die hämischen Kommentare der lieben männlichen Kollegen kommen: ja, ich bin ne Frau und ich hab keine Ahnung von Technik 🙂  🙂

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 93 von 199
6112 Mal angesehen

@stbberlin  schrieb:

na toll....

Ich konnte den QR Code mit meinem Handy nicht scannen, also hat das meine Mitarbeiterin für mich mit ihrem Handy gemacht. 

Jetzt kommt dieser blöde Code also immer auf ihr Handy.... das ist eher suboptimal.

Kann man das irgendwie umleiten??

(und bevor jetzt wieder die hämischen Kommentare der lieben männlichen Kollegen kommen: ja, ich bin ne Frau und ich hab keine Ahnung von Technik 🙂  🙂

Oh, das ist in der Tat suboptimal....

Aber im Ernst: das sollte Ihnen doch klar sein, dass das dann so läuft, oder? Ist bei DATEV-Smartlogin auch nicht anders...

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 94 von 199
6076 Mal angesehen

@stbberlin Alles gut der QR-Code kommt nur bei der Erstregistrierung für die Einrichtung der Authenfizierung. Sie selbst müssen auf eine Smartphone/Tablet nur die Authenticator App installieren. Die brauchen Sie für jedes Login. Hier Android und Microsoft Authenticator: