abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hardware für Chef: Bearbeitung Posteingang flach auf Tisch liegend

26
letzte Antwort am 12.09.2024 17:23:52 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 27
1337 Mal angesehen

Moin,

ich habe da ein etwas ungewöhnliches Problem. Die Digitalisierung des Posteingangs hängt momentan an einer Forderung des Hauptpartners. Er möchte auch digital den Posteingang zukünftig flach auf dem Schreibtisch vor ihm liegend bearbeiten wie jetzt in den Postmappen.

Die eierlegende Wollmilchsau wäre also ein Display, welches er für den Posteingang flach vor sich hinlegen kann und darauf in DMS die Dokumente durchgehen kann. Das Display müsste also groß genug sein, um einmal die Liste der Dokumente zu sehen und andererseits das aktuelle Dokument möglichst groß (annährend Originalgröße) sehen zu können. Möglichst ohne davon abgehende Kabel, die den Workflow stören.

Bisher ist mir nur das eingefallen: HP Envy Move 24-cs0000ng - 60,5 cm (23,8" ) All-in-One - HP Store Deutschland

Gibt es noch andere Ideen?

Dinosaurier
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 27
1322 Mal angesehen

Xiaomi Book S 12.4 Zoll - Xiaomi Deutschland

läuft Windows drauf ist groß genug um ein DIN A4 vor sich liegen zu haben....

sowas in der Richtung. 

Ist die dumme Frage erlaubt warum er das will? Macht der Gewohnheit oder hat es einen faktischen vernünftigen Grund?

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 27
1308 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Xiaomi Book S 12.4 Zoll - Xiaomi Deutschland

Ist die dumme Frage erlaubt warum er das will? Macht der Gewohnheit oder hat es einen faktischen vernünftigen Grund?

Tja vermutlich die Macht der Gewohnheit digital = analog nur eben bereits im Rechner / Bildschirm /Tablett

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 27
1238 Mal angesehen

Hat gesundheitliche Gründe.

Dinosaurier
0 Kudos
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 27
1227 Mal angesehen

Aber für Liste der Dokumente und Dokument ist es etwas klein, oder?

Dinosaurier
0 Kudos
Tox
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 27
1206 Mal angesehen

Ich könnte noch Microsoft Surface Geräte empfehlen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ist zwar die etwas teurere Variante. Aber Handhabung und Komfort sind top

0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 27
1185 Mal angesehen

Als Idee: Touchscreen Monitor in 24" oder 27" in den Schreibtisch einlassen?

Interceptor
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 27
1165 Mal angesehen

Multitouch-Tisch - hätte ich auch gerne.

mfg

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 27
1162 Mal angesehen

HANNS-G HT225HPB: 54,6cm Touchmonitor, schwarz, Hartglas, EEK E bei reichelt elektronik

vom Tischler/Schlosser noch einen schönen Rahmen machen lassen mit dem man den auf den tisch legen kann... der Rahmen ist Groß und Leichtgenug damit die Unterarme mit drauf liegen können.

wenn Chef fertig mit Posteingang Bildschirm mit Rahmen zur Seite....

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 27
1125 Mal angesehen
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 27
1113 Mal angesehen

Wow, aber ich glaube auf so schönen display würde ich mir lieber andere Sachen anschauen als den Posteingang einer Steuerkanzlei. 🤣

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Interceptor
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 27
1073 Mal angesehen

Ich war von solchen Ideen fasziniert, seit ich TRON (1982) im Kino gesehen habe. Die ENCOM-Workstation von Kevin Flynn - das brauchen wir heute mehr denn je . Soviel Blätter wie auf meinem Schreibtisch liegen, soviel integrierte Anzeigen wären an meinem Schreibtisch nötig - und nicht nur 3 Monitore mit 6 Anwendungen im Fensterformat.

.... wäre mal wieder an der Zeit einen Klassiker anzusehen ...

Aber BTT 😎

mfg

0 Kudos
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 27
944 Mal angesehen

@Tox Die mir bekannten Surface sind aber wieder für beides, Liste der Dokumente und geöffnetes Dokument zu klein, viellleicht mit Ausnahme des Surface Hub für 25 t€ mit 85".

@janm Ich habe schon einen Hersteller von Touch-Tischen angeschrieben, die auch anbieten, Touchscreens in vorhandene Tische einzubauen. Mal schauen, was das kostet 🙂

Schon mal vielen Dank für die ganzen Ideen.

Dinosaurier
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 27
894 Mal angesehen

@wwinkelhausen Ohne den medizinischen Grund zu kennen oder diesen wissen zu wollen. Es gibt von den Berufsgenossenschaften, ggf. den Krankenkassen,... sicher fachkundiges Personal welches vielleicht out of the box auf eine komplett andere Lösung für das Problem kommt. Ihre Frage erscheint mir einfach sehr auf eine technische Lösung abgestellt zu sein. Vielleicht braucht Ihr Chef eigentlich einen Liegesessel inkl. Massagefunktion mit einem an einem Arm montierten Touchscreen.  Oder Ihre Frage ist so stark eingegrenzt auf Grund eines Rats von außen...🤗

Die NASA setzt eine Millionen Dollar für einen Kugelschreiber aus welcher in Schwerelosigkeit funktioniert. Die Russen schießen Bleistifte hoch. Ich weiß nicht ob die Story so wahr ist aber sie verdeutlicht meinen zu Grunde liegenden Gedanken. 😇

So oder so viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

0 Kudos
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 27
854 Mal angesehen

Er ist halt ein sehr spezieller Chef. Was er möchte, passiert. 

Wenn er sagen würde, ich möchte den Posteingang im Stehen auf der Fensterfront bearbeiten, würde ich dafür auch eine technische Lösung finden. Dann ist der Preis dafür erst einmal zweitrangig.

Dinosaurier
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 27
756 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Die NASA setzt eine Millionen Dollar für einen Kugelschreiber aus welcher in Schwerelosigkeit funktioniert. Die Russen schießen Bleistifte hoch. Ich weiß nicht ob die Story so wahr ist

Nicht ganz, laut wikipedia, aber mw auch anderswo. Kurz gesagt, der Stift hat die NASA nicht wirklich viel gekostet und man wollte auch ganz bewusst von Bleistiften weg, da ohne Schwerkraft abbrechende Teile ein Problem sein können. Normalerweise ist es ja kein Problem, dass Graphit Strom leitet...

taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 27
683 Mal angesehen

Coole Geschichte und noch coolere Wendung, danke

Einfache Lösungen wären zwar nice2have, die Realität ist meist etwas komplexer angelegt...

Gruß Taxit

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 27
579 Mal angesehen

Vielen Dank, jedes Mal, wenn ich die Überschrift lese, stelle ich mir vor wie der Chef flach auf dem Tisch liegend den Posteingang bearbeitet 😂

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 27
560 Mal angesehen

Wenn der Chef flach auf dem Tisch liegt, brauche ich ganz andere Technik, um ihn da wieder runter zu bekommen.

Dinosaurier
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 27
548 Mal angesehen

@wwinkelhausen Wenn er sagen würde, ich möchte den Posteingang im Stehen auf der Fensterfront bearbeiten, würde ich dafür auch eine technische Lösung finden. Dann ist der Preis dafür erst einmal zweitrangig.

Respekt, in einer solchen Umgebung könnte ich glaube ich nicht arbeiten.

0 Kudos
Lila_Lohn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 27
528 Mal angesehen

Na ja, wenn er sonst als Chef top wäre, würde ich ihm das nachsehen. Dafür ist man ja Chef, dass man solche Wünsche haben darf. 😉

Interceptor
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 27
518 Mal angesehen

Vielleicht führt auch ein solcher Artikel Richtung dem was gesucht wird: https://www.ingenieur.de/technik/produkte/tische-eingebautem-computer-touch-screen/

mfg

0 Kudos
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 27
407 Mal angesehen

@taxit  schrieb:

Coole Geschichte und noch coolere Wendung, danke

Einfache Lösungen wären zwar nice2have, die Realität ist meist etwas komplexer angelegt...

Gruß Taxit

Völlig richtig. Wenn die Leute von einer Vereinfachung des Steuerrechts reden, sicher gibt es da viel potential aber ich denke doch weniger als viele meinen, viele Vorschriften sind zumindest sinnvoll, manche geradezu notwendig (und wurden oftmals erlassen nachdem eine Lücke viel Geld gekostet hat).

0 Kudos
jafrasch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 27
306 Mal angesehen

Etwas spät dran:

Sowas: https://shop.dasung.com/products/not-ereader-133-2-in-1-dual-function-tablet-monitor

Das schöne daran: Lesbarkeit wie bei der Totbaumversion des Posteingangs. 

Ohne Kabel wird es aber grundsätzlich schwierig.

0 Kudos
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 25 von 27
277 Mal angesehen

Da bekommt man aber nicht DATEV DMS drauf am laufen, oder? Ist doch ein Android-Teil.

Dinosaurier
0 Kudos
jafrasch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 27
263 Mal angesehen

Jein. Kann über das HDMI Kabel auch als Monitor genutzt werden.

Gibts wohl auch als reinen Monitor: https://shop.dasung.com/products/dasung-e-ink-paperlike-hd-front-light-and-touch-13-3-monitor?variant=32310474866733

0 Kudos
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 27 von 27
227 Mal angesehen

Danke für den Vorschlag, aber ich fürchte, dass das Teil dem Chef zu klein ist, um darauf teilweise weit über 100 Schriftstücke pro Tag abzuarbeiten. Und da er oft aushäusig ist, stapeln sich bei ihm teilweise die Posteingänge von fast einer Woche.

Ich habe jetzt Angebote für einen 24"-Touchmonitor in Gehäuse zum Hinlegen mit Magnetanschlüssen für die Kabel, damit er nichts kaputt macht, wenn er daran rumrupft. und alternativ einen Monitor eingelassen in seinen Schreibtisch.

Unser Systempartner hat noch 

https://www.lg.com/de/lifestyle-tvs/stanbyme/27art10akpl/?srsltid=AfmBOopdXvYVtHGJ9xzjskwimUq8TiTxogJMmb8VYLe-ui8zskwZIGvy vorgeschlagen. Aber abgesehen von dem noch zu bastelnden Gehäuse ist mir die Akkuleistung nicht ausreichend genug.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Mal sehen, wo wir landen.

Dinosaurier
26
letzte Antwort am 12.09.2024 17:23:52 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage