abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10.02.25 Übergreifende Störung im Rechenzentrum

293
letzte Antwort am 26.02.2025 12:52:26 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 121 von 294
5016 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

 

Bei uns, aus der SmartIT heraus, läuft die RZ-Kommunikation immer noch nicht.


 

Schauen wir uns gleich an.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 122 von 294
4956 Mal angesehen

tja, habe nachher einen Mandantentermin, für den ich die Steuerzahlungen noch abstimmen muss. Leider tut es das auch nicht ..

 

Fabian_0-1739191322166.png

 

0 Kudos
diam
Beginner
Offline Online
Nachricht 123 von 294
4719 Mal angesehen

Funktioniert jetzt. Leider erst 45 min nach Ihrem Post. Die Seite Wartungen und Störungen zeigt dennoch alles rot an.

0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 124 von 294
4661 Mal angesehen

Also hier ebenfalls noch/wieder Fehler. Ein paar Aufträge sind durch, Lodas senden geht auf Fehler.

0 Kudos
RobertKei
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 125 von 294
4578 Mal angesehen

RobertKei_0-1739191708064.png

 

 

Hier läuft noch nichts

0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 126 von 294
4476 Mal angesehen

Update:

Digitale Belege buchen funktioniert.

Senden USt VA funktioniert

Senden Auswertungen Online funktioniert.

Senden Daten Kanzlei Rechnungswesen läuft zu einem Fehler.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 127 von 294
4439 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

tja, habe nachher einen Mandantentermin, für den ich die Steuerzahlungen noch abstimmen muss. Leider tut es das auch nicht ..

 

Fabian_0-1739191322166.png

 


@Gelöschter Nutzer 

 

Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um die direkte Kommunikation mit ELSTER, richtig?
Das liegt dann ausnahmsweise nicht an uns. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 128 von 294
4350 Mal angesehen

@diam  schrieb:

Funktioniert jetzt. Leider erst 45 min nach Ihrem Post. Die Seite Wartungen und Störungen zeigt dennoch alles rot an.


Der Status wird gerade aktualisiert.

0 Kudos
andreakleinlagel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 129 von 294
4316 Mal angesehen

Meine eben per Scannerbox hochgeladenen Belege sind leider noch nicht in Belege online zu sehen, bei einem anderen Kollegen und anderem Mandanten bisher auch nicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 130 von 294
4309 Mal angesehen

@Chris607  schrieb:

Also hier ebenfalls noch/wieder Fehler. Ein paar Aufträge sind durch, Lodas senden geht auf Fehler.


Schauen wir uns gleich an.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 131 von 294
4252 Mal angesehen

@andreakleinlagel  schrieb:

Meine eben per Scannerbox hochgeladenen Belege sind leider noch nicht in Belege online zu sehen, bei einem anderen Kollegen und anderem Mandanten bisher auch nicht.


Schauen wir uns gleich an.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 132 von 294
4171 Mal angesehen

Moin,

 

ich wollte soeben im DMS-Dokumentenkorb Bescheide + WID-Nummern abholen. Das funktioniert leider noch nicht. Liegt das an ELSTER oder an DATEV? Wo muss ich gucken?

 

Viele Grüße aus dem Norden,

 

bfit

0 Kudos
mehrkaffee
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 133 von 294
4125 Mal angesehen

Belege Online macht noch Probleme, Kasse in U-Online festgeschrieben, abholen in K-Rewe nicht möglich.

0 Kudos
PT-HK
Beginner
Offline Online
Nachricht 134 von 294
3925 Mal angesehen

Bei uns Funktioniert die RZ immer noch nicht

 

sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 135 von 294
3755 Mal angesehen

Die Aufträge aus Lohn und Gehalt gehen auch nicht durch (hier: eAU)

 

sindys_1-1739192590575.png

 

Auch der Automatisierungsservice kann nicht bestellt werden

 

sindys_0-1739192716290.png

 

 

 

0 Kudos
Jinye
Beginner
Offline Online
Nachricht 136 von 294
3722 Mal angesehen

"Mein" Datev hat noch nicht mitbekommen, dass es wieder funktionieren soll....... bei uns geht immer noch nichts.

Kanzlei - Organisationsbeauftragte
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 137 von 294
3505 Mal angesehen

Hat DATEV eigentlich inzwischen eine Lizenz zum Betrieb von Glückspiel beantragt?

 

Wenn man Glück hat gehen die Daten durch. 

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 138 von 294
3475 Mal angesehen

Elster war bis 9:44 noch ok

Fabian_0-1739192831790.png

jetzt sieht es so aus (eigentlich werden Störungen erst ab 11.2.25 angekündigt:

Fabian_1-1739192906321.png

 

Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 139 von 294
3378 Mal angesehen

Damit das nicht zu kurz kommt: danke @Stefanie_Herold dass Sie sich hier wieder als Schnittstelle einsetzen und den naturgemäß gestressten Gemütern von uns aussetzen. Niemand findet einen solchen Totalausfall toll und bei Ihnen laufen sicher Telefone heiß. Nichtsdestotrotz fände ich es subjektiv deutlich schlimmer, einem nichtssagendem datev-status.de ausgesetzt zu sein. So haben wir (immerhin) einen Kontakt ins Epizentrum.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 140 von 294
3101 Mal angesehen

@Stefanie_Herold  schrieb:
@Gelöschter Nutzer 
Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um die direkte Kommunikation mit ELSTER, richtig?
Das liegt dann ausnahmsweise nicht an uns. 

Oder am Datev Web Service: 🙂

 

Fabian_1-1739193302401.png

 

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 141 von 294
3089 Mal angesehen

Inzwischen ist es Frau Herold ja leider gewohnt sich dem "**bleep** Storm" hier auszusetzen. Wenn sie sich da nicht inzwischen ein dickes Fell zugelegt hätte könnte sie den Job gar nicht mehr machen.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
markus1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 142 von 294
3023 Mal angesehen

E-Rechnungsschreibung funktioniert auch noch nicht....

 

Müssen diese dann wiederholt versendet werden wenn Sie mit Fehler im Auftragsstatus stehen, oder passiert das automatisch?

0 Kudos
Maerker-Stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 143 von 294
2829 Mal angesehen

Ich glaube Frau Herold hat sich den Wochenstart auch anders vorgestellt und sie weiß, dass wir nicht gegen sie persönlich "schießen"! 

 

Halten wir gemeinsam noch einen Moment durch und morgen "scheint hoffentlich wieder die Sonne"... 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 144 von 294
2825 Mal angesehen

@Jinye  schrieb:

"Mein" Datev hat noch nicht mitbekommen, dass es wieder funktionieren soll....... bei uns geht immer noch nichts.


@Jinye 

Können Sie genauer beschreiben, was nicht geht?

 

Viele Grüße 

Stefanie Herold

0 Kudos
Jinye
Beginner
Offline Online
Nachricht 145 von 294
2588 Mal angesehen

Belege in KaRewe aus DUO öffnen geht nicht und aus DUO werden wir immer wieder nach 3-4 Klicks rausgekickt

 

Kanzlei - Organisationsbeauftragte
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 146 von 294
2525 Mal angesehen

@Maerker-Stb Mit Ausnahme ganz weniger Verantwortlicher oder ehemaliger Verantwortlicher gilt hier geäußerte Kritik in der Regel ausschließlich der Organisation. 

 

@Stefanie_Herold macht Ihren Job wie viele viele andere Leute in Nürnberg echt gut.

 

Ist halt immer die Frage wie viel Blindleistungen durch mangelhafte Vorgaben/Zielsetzungen da anfallen.

 

Gut das wir hier auf dem Laufenden gehalten werden. Beschis..., dass das RZ mal wieder rund um einen 10. nicht verfügbar ist. Ergo ist die hier geleistete Infoarbeit perse Blindleistung.

 

Wieviel Hardware man für das Geld welches man in den Statdionnamen gesteckt hat hätte kaufen können....🙄

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 147 von 294
2442 Mal angesehen

taxit_1-1739194013349.png

 

Manches funktioniert, aber die DFÜ ins RZ nicht.

taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 148 von 294
2218 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 149 von 294
1988 Mal angesehen

Update 14:30 Uhr

 

Im Bereich der RZ-Kommunikation kommt es noch zu Schwankungen bei der Verarbeitung von Aufträgen.

In diesen Fällen versuchen Sie es bitte einige Minuten später nochmal.

 

0 Kudos
SKD-Steuer_und_Beratung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 150 von 294
1857 Mal angesehen

Cool. Zumindest kann ich mich einloggen und auch was schreiben. Es geht aufwärts.

 

Am Rande erwähnt: Ja, es ist nicht gut, dass das RZ heute down ist. Aber wir haben ein RZ! Das ab und zu funktioniert. Mit dem wir echt arbeiten können!

 

Liebe Kollegen, denken Sie bitte darüber nach wie "digital" unser Gesundheitswesen ist. Da wird Papier noch mit der Postverschickt. Und Daten werden liebevoll irgendwo gehortet, aber niemals geteilt. Ich bin immer noch in Schockstarre über meine Erfahrungen im Gesundheitswesen 2025. Vorm inneren Auge hatte ich einen fahrenden Quacksalber auf dem Eselskarren, der mir ein Tontäfelchen in die Hand drückt für den nächsten fahrenden Zauberer, der in den nächsten Monaten oder Jahren vorbeizuckelt.

 

Wir sind digitalisierungsmäßig die Speerspitze der Nation. Kopf hoch, wird schon wieder irgendwann funktionieren. 

 

Professionelle Steuerberatung, Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung - Ihr Partner für Steuer & Beratung
293
letzte Antwort am 26.02.2025 12:52:26 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage