@olafbietz schrieb:
Bei uns, aus der SmartIT heraus, läuft die RZ-Kommunikation immer noch nicht.
Schauen wir uns gleich an.
tja, habe nachher einen Mandantentermin, für den ich die Steuerzahlungen noch abstimmen muss. Leider tut es das auch nicht ..
Funktioniert jetzt. Leider erst 45 min nach Ihrem Post. Die Seite Wartungen und Störungen zeigt dennoch alles rot an.
Also hier ebenfalls noch/wieder Fehler. Ein paar Aufträge sind durch, Lodas senden geht auf Fehler.
Hier läuft noch nichts
Update:
Digitale Belege buchen funktioniert.
Senden USt VA funktioniert
Senden Auswertungen Online funktioniert.
Senden Daten Kanzlei Rechnungswesen läuft zu einem Fehler.
@Gelöschter Nutzer schrieb:tja, habe nachher einen Mandantentermin, für den ich die Steuerzahlungen noch abstimmen muss. Leider tut es das auch nicht ..
@Gelöschter Nutzer
Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um die direkte Kommunikation mit ELSTER, richtig?
Das liegt dann ausnahmsweise nicht an uns.
@diam schrieb:Funktioniert jetzt. Leider erst 45 min nach Ihrem Post. Die Seite Wartungen und Störungen zeigt dennoch alles rot an.
Der Status wird gerade aktualisiert.
Meine eben per Scannerbox hochgeladenen Belege sind leider noch nicht in Belege online zu sehen, bei einem anderen Kollegen und anderem Mandanten bisher auch nicht.
@Chris607 schrieb:Also hier ebenfalls noch/wieder Fehler. Ein paar Aufträge sind durch, Lodas senden geht auf Fehler.
@andreakleinlagel schrieb:Meine eben per Scannerbox hochgeladenen Belege sind leider noch nicht in Belege online zu sehen, bei einem anderen Kollegen und anderem Mandanten bisher auch nicht.
Moin,
ich wollte soeben im DMS-Dokumentenkorb Bescheide + WID-Nummern abholen. Das funktioniert leider noch nicht. Liegt das an ELSTER oder an DATEV? Wo muss ich gucken?
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Belege Online macht noch Probleme, Kasse in U-Online festgeschrieben, abholen in K-Rewe nicht möglich.
Bei uns Funktioniert die RZ immer noch nicht
Die Aufträge aus Lohn und Gehalt gehen auch nicht durch (hier: eAU)
Auch der Automatisierungsservice kann nicht bestellt werden
"Mein" Datev hat noch nicht mitbekommen, dass es wieder funktionieren soll....... bei uns geht immer noch nichts.
Hat DATEV eigentlich inzwischen eine Lizenz zum Betrieb von Glückspiel beantragt?
Wenn man Glück hat gehen die Daten durch.
Elster war bis 9:44 noch ok
jetzt sieht es so aus (eigentlich werden Störungen erst ab 11.2.25 angekündigt:
Damit das nicht zu kurz kommt: danke @Stefanie_Herold dass Sie sich hier wieder als Schnittstelle einsetzen und den naturgemäß gestressten Gemütern von uns aussetzen. Niemand findet einen solchen Totalausfall toll und bei Ihnen laufen sicher Telefone heiß. Nichtsdestotrotz fände ich es subjektiv deutlich schlimmer, einem nichtssagendem datev-status.de ausgesetzt zu sein. So haben wir (immerhin) einen Kontakt ins Epizentrum.
@Stefanie_Herold schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um die direkte Kommunikation mit ELSTER, richtig?
Das liegt dann ausnahmsweise nicht an uns.
Oder am Datev Web Service: 🙂
Inzwischen ist es Frau Herold ja leider gewohnt sich dem "**bleep** Storm" hier auszusetzen. Wenn sie sich da nicht inzwischen ein dickes Fell zugelegt hätte könnte sie den Job gar nicht mehr machen.
E-Rechnungsschreibung funktioniert auch noch nicht....
Müssen diese dann wiederholt versendet werden wenn Sie mit Fehler im Auftragsstatus stehen, oder passiert das automatisch?
Ich glaube Frau Herold hat sich den Wochenstart auch anders vorgestellt und sie weiß, dass wir nicht gegen sie persönlich "schießen"!
Halten wir gemeinsam noch einen Moment durch und morgen "scheint hoffentlich wieder die Sonne"...
Belege in KaRewe aus DUO öffnen geht nicht und aus DUO werden wir immer wieder nach 3-4 Klicks rausgekickt
@Maerker-Stb Mit Ausnahme ganz weniger Verantwortlicher oder ehemaliger Verantwortlicher gilt hier geäußerte Kritik in der Regel ausschließlich der Organisation.
@Stefanie_Herold macht Ihren Job wie viele viele andere Leute in Nürnberg echt gut.
Ist halt immer die Frage wie viel Blindleistungen durch mangelhafte Vorgaben/Zielsetzungen da anfallen.
Gut das wir hier auf dem Laufenden gehalten werden. Beschis..., dass das RZ mal wieder rund um einen 10. nicht verfügbar ist. Ergo ist die hier geleistete Infoarbeit perse Blindleistung.
Wieviel Hardware man für das Geld welches man in den Statdionnamen gesteckt hat hätte kaufen können....🙄
Manches funktioniert, aber die DFÜ ins RZ nicht.
Update 14:30 Uhr
Im Bereich der RZ-Kommunikation kommt es noch zu Schwankungen bei der Verarbeitung von Aufträgen.
In diesen Fällen versuchen Sie es bitte einige Minuten später nochmal.
Cool. Zumindest kann ich mich einloggen und auch was schreiben. Es geht aufwärts.
Am Rande erwähnt: Ja, es ist nicht gut, dass das RZ heute down ist. Aber wir haben ein RZ! Das ab und zu funktioniert. Mit dem wir echt arbeiten können!
Liebe Kollegen, denken Sie bitte darüber nach wie "digital" unser Gesundheitswesen ist. Da wird Papier noch mit der Postverschickt. Und Daten werden liebevoll irgendwo gehortet, aber niemals geteilt. Ich bin immer noch in Schockstarre über meine Erfahrungen im Gesundheitswesen 2025. Vorm inneren Auge hatte ich einen fahrenden Quacksalber auf dem Eselskarren, der mir ein Tontäfelchen in die Hand drückt für den nächsten fahrenden Zauberer, der in den nächsten Monaten oder Jahren vorbeizuckelt.
Wir sind digitalisierungsmäßig die Speerspitze der Nation. Kopf hoch, wird schon wieder irgendwann funktionieren.