abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV RZ-Status mobil

3
letzte Antwort am 10.05.2021 19:04:30 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
223 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wieso ist es eigentlich nicht möglich, die Push-Meldungen für die RZ-Status-App z.B. nur alle 5 Minuten gebündelt rauszuschicken und wenn dann mehr als eine Meldung da ist, nur eine Meldung auszugeben, mit dem Text, dass X Anwendungen gestört sind?

Irgendwie ist das so, wie es aktuell ist, eine Zumutung. Und ganz verzichten (auch nachts) möchte ich eigentlich nicht. Jetzt weiß ich z.B. nach den ganzen Wartungsmeldungen von heute, dass es nicht an uns liegt, wenn Montag morgen Unternehmen online nicht funktioniert 😉 

Viele Grüße

Matthias

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
167 Mal angesehen

Sind Sie nicht der erste, der danach fragt. Wird DATEV aber so wie ich das bisher rausgehört habe, nicht mehr grundlegend ändern. 

Meiner App habe ich die Mitteilungen entzogen. Wenn's wo hakt, ist entweder der Mitarbeiter schneller oder die Community aber bis die App sich meldet - dauert mir in einigen Fällen zu lange und wenn was nicht klappt, dann gehe ich manuell schnell auf www.datev.de/rz-status und schaue nach. 

Ich nehme mal @Stefanie_Herold in den Thread. Sie kann dazu mehr sagen 😊

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
159 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Sind Sie nicht der erste, der danach fragt. Wird DATEV aber so wie ich das bisher rausgehört habe, nicht mehr grundlegend ändern. 

Ja, hatte ich auch in Erinnerung. Habs aber nicht mehr wiedergefunden 😞

Und ja, meine Hoffnung, dass daran noch was geändert wird, liegt auch bei <1%... Kennt man ja inzwischen. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns die DATEV ja mal 🙂

@metalposaunist  schrieb:

Meiner App habe ich die Mitteilungen entzogen. Wenn's wo hakt, ist entweder der Mitarbeiter schneller oder die Community aber bis die App sich meldet - dauert mir in einigen Fällen zu lange und wenn was nicht klappt, dann gehe ich manuell schnell auf www.datev.de/rz-status und schaue nach. 

Ja, die Geschwindigkeit der Meldungen ist auch immer so ein Problem. Das sollte schon nach den ersten Meldungen bei DATEV auf "vielleicht gestört" oder so gesetzt werden. Besser, da steht, es ist gestört und läuft trotzdem, als andersrum.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
123 Mal angesehen

Hallo @m_steinert,

die vermehrten Push-Meldungen sind ein Nebeneffekt der konfigurierbaren Kategorien. 

Damit jeder Kunde die Push-Meldungen passend zu seinen eingestellten Kategorien erhält, müssen wir technisch alle einstellbaren Kategorien einzeln pushen.

Das lässt sich aktuell technisch leider auch nicht ändern, außer wir würden die Konfiguration der Kategorien in den Push-Meldungen wieder eliminieren.

Im Zuge der neuen Architektur des RZ-Status schauen wir das Thema Messagehandling auf jeden Fall mit an. Ich kann allerdings noch nicht versprechen, was in dem Zuge möglich sein wird und wann wir das ggf. umsetzen können. Die höchste Priorität liegt natürlich erstmal auf der zuverlässigen Lauffähigkeit.

Von daher kann ich Ihnen im Moment nur die Einschränkung auf bestimmte Uhrzeiten oder eben die für Sie relevanten Kategorien empfehlen.

VG aus Nürnberg

Stefanie Herold

3
letzte Antwort am 10.05.2021 19:04:30 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage