abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung digitales Belege buchen?

99
letzte Antwort am 28.11.2024 09:14:11 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 100
5662 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

unsere Mitarbeiter erhalten derzeit beim digitalen Belege buchen folgende Fehlermeldungen. Können andere Kanzleien diese Störung bestätigen?

 

sindys_0-1721653544845.png

 

NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 100
5641 Mal angesehen

nein

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 100
5608 Mal angesehen

#RZK76000 - DATEV Hilfe-Center

 

Hier ist alles okay, deshalb mal die Lösungshinweise durchgehen.

 

Hoppla! Jetzt funktioniert das Hilfe-Center gerade nicht. Vielleicht komm da doch noch etwas auf uns zu...

Live long and prosper!
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 100
5581 Mal angesehen

... es war "kein lauschender Endpunkt vorhanden" ?! Hört sich irgendwie trollig, aber auch geheimnisvoll an.

 

However, das digitale Belegbuchen funktioniert hier tadellos. Gerade getestet.

 

Ist der Fehler an einem Rechner, würde ich den erstmal nochmals starten; ist der Fehler überall, den Router und/oder den Server auch neu starten.

 

edit: Ja, auch hier war das Hilfe-Center kurz down, aber nun wieder funktional. Irgendwas ist dennoch "verrutscht".

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
andreas_dieter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 100
5572 Mal angesehen

Wir bekommen jetzt ebenfalls die Fehlermeldung...

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 100
5463 Mal angesehen

Zurzeit scheint es wieder eine Störung mit dem RZ zu geben. Es werden keine DFÜ Aufträge im RZ angenommen. Da wir DATEVasp Kunde sind, gehe ich davon aus, dass es Probleme im RZ gibt.

 

VG Sven Ehlers

SKD-Steuer_und_Beratung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 100
5443 Mal angesehen

Bei mir funktioniert das Belege einlesen in "meine Steuern" seit ca. 1 Stunde nicht. Angeblich im RZ keine Störung.

 

Das glaube ich nicht, weil ich nicht arbeiten kann.

 

Rechner neu gestartet. Neu angemeldet. Nichts geht. 

 

Weiß jemand, wann das RZ wieder lauffähig ist?

Professionelle Steuerberatung, Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung - Ihr Partner für Steuer & Beratung
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 100
5416 Mal angesehen

@SKD-Steuer_und_Beratung schrieb:

Weiß jemand, wann das RZ wieder lauffähig ist?


Die RVo ist auch kaputt. 

 

@Stefanie_Herold weiß das vielleicht, wenn nicht im Urlaub?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 100
5410 Mal angesehen

Hallo Community,

 

die Störungen werden gerade analysiert. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 100
5350 Mal angesehen

Update 18.30 Uhr:

Die Störung konnte behoben werden. Falls es noch Auffälligkeiten gibt, bitte melden. 

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 100
5207 Mal angesehen

Hallo ich hab ein merkwürdiges Verhalten beim buchen:

 

Ab und zu bekomme ich folgende Anzeige:

 

AKW_0-1725867166466.png

Die Werte auf dem Beleg werden aber erkannt. 

 

Weiter werden ab und zu die verbuchten Belege nicht in den Ablageordner verschoben. Ein Gebuchtkennzeichen erhält der Beleg allerdings nachdem man Kanzlei Rechnungswesen geschlossen hat und wieder geöffnet hat. 

 

Hat noch jemand ein Problem mit dem Belegbuchen?

 

 

sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 100
5175 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt auch Probleme. Die Belege werden auch nicht nach dem Buchen abgelegt.

 

sindys_0-1725867537223.png

 

Stephanie_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 100
5171 Mal angesehen

Hallo,

 

ja das Problem haben wir heute auch. Beim dritten mal öffnen wurden dann ein Teil der Belege angezeigt aber nicht alle. Eine andere Kollegin hatte eben diese Meldung 

 

Stephanie_F_0-1725867594626.png

 

 

Der 10. steht ja vor der Tür.

0 Kudos
m_danz
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 100
5112 Mal angesehen

Auch bei uns gibt es heute Morgen vollumfängliche Probleme beim Buchen digitaler Belege:

 

m_danz_0-1725867866127.png

 

AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 15 von 100
5089 Mal angesehen

@Nadine_Mack 

 

Hat Datev die Störung auf dem Schirm?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 100
5078 Mal angesehen

Too Many Requests! Es arbeiten einfach zu viele mit DATEV. Das RZ ist dem Ansturm nicht mehr gewachsen. Also Leute, stimmt Euch hier ab, wer wann welche FiBu macht und haltet Euch an den Plan, damit jeder zumindest ein bisschen arbeiten kann 😂

 

Ick freu mich auf die E-Rechnung, die alle über DATEV E-Mail Server laufen. Aber da wird @Jonas_Bauer Entwarnung geben können, oder? Nur sind DATEV E-Mail Server zu 100% konform mit allen gültigen Standards und Richtlinien. Bin gespannt, ob dann auch wirklich alle Rechnungen ankommen oder ob DATEV E-Mail Server bei so vielen unterschiedlich konfigurierten Servern dann einfach kein Handshake machen 🤝. Das wird lustig! 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Stephanie_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 100
5054 Mal angesehen

Ich gebe es den Leuten weiter, dass die weniger mit den digitalen Belegen arbeiten sollen... ab zurück zu den guten alten Pendelordnern... die Leute werden sich freuen 😅 die sollen sich schämen zu arbeiten an einem Montag

sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 100
5007 Mal angesehen

hier auch.

 

sowohl dieses Fenster aus dem Bild, als auch dieses Fenster mit dem Text, dass der Beleg nicht vorhanden sein, vielleicht gelöscht. Obwohl in Belege-Online alles korrekt abgelegt ist.

tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 19 von 100
4910 Mal angesehen

NEIN! Es gibt keinen Zusammenhang mit dem Fristtermin - hat Datev doch mehrfach bestätigt.

 

Komisch das jeden Monat in der Woche vorm 10. Störungen sind. Die Bezeichnung "Kausalität" ist in Nürnberg bekannt? Geht seit Januar so und vorher auch immer sporadisch. 

 

Ist also das Erdmagnetfeld schuld ? 

schumaje
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 100
4869 Mal angesehen

Natürlich offiziell noch nicht. 🙂
Das Monitoring läuft echt supi...

anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 100
4822 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe ebenfalls den Fehler beim Öffnen digitaler Belege....

 

Viele Grüße,

Anja Busse

Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 100
4792 Mal angesehen

Ich freu mich gerade auch:

 

- Personalakte "Too many requests"

- DUO allgemein "Belegbilder konnten nicht geladen werden" "Ablagestruktur konnte nicht geladen werden" "Too many requests"

Jaaaa das sind natürlich große Pluspunkte wenn wir schon die Lösungen im Namen der Datev ohne Provision vertreiben sollen 😕

deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 100
4785 Mal angesehen

deusex_0-1725868953462.png

 

Meint ihr das ?

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 100
4763 Mal angesehen

jep....ö

deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 100
4659 Mal angesehen

Ok, dann sind wir mal gespannt, wie lange. Wenn das schnell gefixt werden kann, gut. Wenn aber wieder mal Stress in die Kanzlei vor dem Zehnten transportiert wird, hängt Ärger in der Luft.

 

Nachdem wir nur UO-Mandate haben, ist jetzt erstmal Kaffeepause.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
AThum
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 100
4606 Mal angesehen

schließe mich an, fast nur noch DUO-Mandate.

Ich kotze im strahl....

anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 27 von 100
4561 Mal angesehen

@DATEV.... können wir eine kurze Info zum Sachstand bekommen? 

 

telefonisch kann aufgrund des hohen Anrufaufkommens nicht verbunden werden......

 

DANKE!!!

 

VG, Anja Busse

Erzgebirgler
Beginner
Offline Online
Nachricht 28 von 100
4531 Mal angesehen

Wir haben seit ca. 30 min sporadisch auch die Meldung #RZK76017

Pusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 100
4517 Mal angesehen

Gleiches Problem auch hier....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 30 von 100
4507 Mal angesehen

Dazu sind doch Teams Meetings gedacht. Dann soll jeder dran teilnehmen, der nicht arbeiten kann, man quatscht schön, bleibt in Kontakt und im Hintergrund summiert Teams die Anwesenheit der Teilnehmer auf (Anwesenheitsbericht), sodass man im Monat eine Summe an DATEV stellen kann. Schön, wenn uns Technik unterstützt 🤗.  

 

Und Auftragswesen next ist auch kaputt?

metalposaunist_0-1725869444122.png

 

Vielleicht mitunter ein Grund, warum sich der Werbungsanteil in dieser Community in den letzten Monaten erhöht hat @Christian_Buggisch? Auf meine kritischen Fragen hin, hat DATEV den Thread ja einfach dicht gemacht. Auch eine Lösung 😊

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
99
letzte Antwort am 28.11.2024 09:14:11 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage