Hallo zusammen,
unsere Mitarbeiter erhalten derzeit beim digitalen Belege buchen folgende Fehlermeldungen. Können andere Kanzleien diese Störung bestätigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
nein
#RZK76000 - DATEV Hilfe-Center
Hier ist alles okay, deshalb mal die Lösungshinweise durchgehen.
Hoppla! Jetzt funktioniert das Hilfe-Center gerade nicht. Vielleicht komm da doch noch etwas auf uns zu...
... es war "kein lauschender Endpunkt vorhanden" ?! Hört sich irgendwie trollig, aber auch geheimnisvoll an.
However, das digitale Belegbuchen funktioniert hier tadellos. Gerade getestet.
Ist der Fehler an einem Rechner, würde ich den erstmal nochmals starten; ist der Fehler überall, den Router und/oder den Server auch neu starten.
edit: Ja, auch hier war das Hilfe-Center kurz down, aber nun wieder funktional. Irgendwas ist dennoch "verrutscht".
Wir bekommen jetzt ebenfalls die Fehlermeldung...
Zurzeit scheint es wieder eine Störung mit dem RZ zu geben. Es werden keine DFÜ Aufträge im RZ angenommen. Da wir DATEVasp Kunde sind, gehe ich davon aus, dass es Probleme im RZ gibt.
VG Sven Ehlers
Bei mir funktioniert das Belege einlesen in "meine Steuern" seit ca. 1 Stunde nicht. Angeblich im RZ keine Störung.
Das glaube ich nicht, weil ich nicht arbeiten kann.
Rechner neu gestartet. Neu angemeldet. Nichts geht.
Weiß jemand, wann das RZ wieder lauffähig ist?
@SKD-Steuer_und_Beratung schrieb:
Weiß jemand, wann das RZ wieder lauffähig ist?
Die RVo ist auch kaputt.
@Stefanie_Herold weiß das vielleicht, wenn nicht im Urlaub?
Hallo Community,
die Störungen werden gerade analysiert. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.
Update 18.30 Uhr:
Die Störung konnte behoben werden. Falls es noch Auffälligkeiten gibt, bitte melden.
Hallo ich hab ein merkwürdiges Verhalten beim buchen:
Ab und zu bekomme ich folgende Anzeige:
Die Werte auf dem Beleg werden aber erkannt.
Weiter werden ab und zu die verbuchten Belege nicht in den Ablageordner verschoben. Ein Gebuchtkennzeichen erhält der Beleg allerdings nachdem man Kanzlei Rechnungswesen geschlossen hat und wieder geöffnet hat.
Hat noch jemand ein Problem mit dem Belegbuchen?
Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch Probleme. Die Belege werden auch nicht nach dem Buchen abgelegt.
Hallo,
ja das Problem haben wir heute auch. Beim dritten mal öffnen wurden dann ein Teil der Belege angezeigt aber nicht alle. Eine andere Kollegin hatte eben diese Meldung
Der 10. steht ja vor der Tür.
Auch bei uns gibt es heute Morgen vollumfängliche Probleme beim Buchen digitaler Belege:
Too Many Requests! Es arbeiten einfach zu viele mit DATEV. Das RZ ist dem Ansturm nicht mehr gewachsen. Also Leute, stimmt Euch hier ab, wer wann welche FiBu macht und haltet Euch an den Plan, damit jeder zumindest ein bisschen arbeiten kann 😂.
Ick freu mich auf die E-Rechnung, die alle über DATEV E-Mail Server laufen. Aber da wird @Jonas_Bauer Entwarnung geben können, oder? Nur sind DATEV E-Mail Server zu 100% konform mit allen gültigen Standards und Richtlinien. Bin gespannt, ob dann auch wirklich alle Rechnungen ankommen oder ob DATEV E-Mail Server bei so vielen unterschiedlich konfigurierten Servern dann einfach kein Handshake machen 🤝. Das wird lustig!
Ich gebe es den Leuten weiter, dass die weniger mit den digitalen Belegen arbeiten sollen... ab zurück zu den guten alten Pendelordnern... die Leute werden sich freuen 😅 die sollen sich schämen zu arbeiten an einem Montag
hier auch.
sowohl dieses Fenster aus dem Bild, als auch dieses Fenster mit dem Text, dass der Beleg nicht vorhanden sein, vielleicht gelöscht. Obwohl in Belege-Online alles korrekt abgelegt ist.
NEIN! Es gibt keinen Zusammenhang mit dem Fristtermin - hat Datev doch mehrfach bestätigt.
Komisch das jeden Monat in der Woche vorm 10. Störungen sind. Die Bezeichnung "Kausalität" ist in Nürnberg bekannt? Geht seit Januar so und vorher auch immer sporadisch.
Ist also das Erdmagnetfeld schuld ?
Natürlich offiziell noch nicht. 🙂
Das Monitoring läuft echt supi...
Hallo Zusammen,
ich habe ebenfalls den Fehler beim Öffnen digitaler Belege....
Viele Grüße,
Anja Busse
Ich freu mich gerade auch:
- Personalakte "Too many requests"
- DUO allgemein "Belegbilder konnten nicht geladen werden" "Ablagestruktur konnte nicht geladen werden" "Too many requests"
Jaaaa das sind natürlich große Pluspunkte wenn wir schon die Lösungen im Namen der Datev ohne Provision vertreiben sollen 😕
Meint ihr das ?
jep....ö
Ok, dann sind wir mal gespannt, wie lange. Wenn das schnell gefixt werden kann, gut. Wenn aber wieder mal Stress in die Kanzlei vor dem Zehnten transportiert wird, hängt Ärger in der Luft.
Nachdem wir nur UO-Mandate haben, ist jetzt erstmal Kaffeepause.
schließe mich an, fast nur noch DUO-Mandate.
Ich kotze im strahl....
@DATEV.... können wir eine kurze Info zum Sachstand bekommen?
telefonisch kann aufgrund des hohen Anrufaufkommens nicht verbunden werden......
DANKE!!!
VG, Anja Busse
Wir haben seit ca. 30 min sporadisch auch die Meldung #RZK76017
Gleiches Problem auch hier....
Dazu sind doch Teams Meetings gedacht. Dann soll jeder dran teilnehmen, der nicht arbeiten kann, man quatscht schön, bleibt in Kontakt und im Hintergrund summiert Teams die Anwesenheit der Teilnehmer auf (Anwesenheitsbericht), sodass man im Monat eine Summe an DATEV stellen kann. Schön, wenn uns Technik unterstützt 🤗.
Und Auftragswesen next ist auch kaputt?
Vielleicht mitunter ein Grund, warum sich der Werbungsanteil in dieser Community in den letzten Monaten erhöht hat @Christian_Buggisch? Auf meine kritischen Fragen hin, hat DATEV den Thread ja einfach dicht gemacht. Auch eine Lösung 😊.