abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege Online Sortierung nach Upload

6
letzte Antwort am 30.08.2021 15:20:42 von CL
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
framey
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
913 Mal angesehen

Liebe Mitstreiter,

es treten nach dem Update im Mai zu Belege Online vermehrt Beschwerden auf, dass die nach bestimmter Reihenfolge eingescannten Belege (über den Dokument Upload) nach dem Hochladen eben nicht mehr in der gewollten Reihenfolge sind.

Ist Ihnen dieses Problem ebenfalls bekannt und gibt es hierfür ggf. eine Lösung? Die DATEV ist hier genauso gefragt.

MfG, F. Meyer.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
697 Mal angesehen

Hallo Frau Meyer,

das "Problem" ist der DATEV bekannt und wird auch nicht morgen und übermorgen behoben, da das ein Feature des Dokument Upload ist.

Wenn das kriegsentscheidend ist: Belegtransfer oder das ScanModul nutzen.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
697 Mal angesehen

Hallo,

zu diesem Thema gab es schon mal einen Thread:

Re: Dokument-Upload online: Belegreihenfolge

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
CL
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
615 Mal angesehen

Hallo, 

nach nunmehr drei Jahren, stell ich mir die Frage, ob das immer noch nicht geändert werden soll... oder gibt es einfach zu wenig Leute, die sich darüber ärgern.

(Den Link zu dem anderen Thread kann ich leider nicht öffnen: Seite nicht gefunden)

Wäre schön, hier ein aktuelles Feedback zu erhalten.

Denn die Mehrarbeit des ewigen Sortierens nervt und manche Mandanten verstehen leider nur den einen Weg, die Belege hochzuladen.

Besten Dank.

CL

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
573 Mal angesehen

Hallo CL, 

danke für den Hinweis. Den oben verlinkten Beitrag finden Sie hier: 

Dokument-Upload online: Belegreihenfolge 

Aktuell sind hier keine Änderungen geplant. Gerne können Sie zu der Sortierreihenfolge eine Idee in DATEV Ideas erfassen.

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
527 Mal angesehen

@CL Oder das auch einfach lassen und Ihre Zeit nicht vergeuden. @Gerlinde_Huebl Nichts für Ungut aber umgesetzt werden eh nur die Idea(s) welche in die gleiche Stoßrichtung laufen die DATEV sich auf die Fahnen geschrieben hat.

Ich nenne nur zwei Stichpunkte: Paypal in DUO, KK in DUO

und als Schmankerl: 26 positive Meldungen darunter einige Topuser der Community: Smart Verify Wahlmöglichkeit programmieren – Seite 2 - DATEV-Community - 234314 nicht mal eine Antwort ist es der DATEV wert.

Und unliebsame Ideen werden gleich ganz geschlossen: Smart Verify über Bord werfen - DATEV-Community - 227488 

Also wozu die Mühe?

@Nina_Naßler Erstmal der Braut alles Gute. Und ich suche nach dem Mädchennamen. 😄 Meine Kritik richtet sich nicht gegen Sie oder Ihre Arbeit als Ausbauverantwortliche für IDEAS. Das haben die Fachabteilungen respektive deren Köpfe zu verantworten, nicht Sie.

@Dirk_Jendritzki könnte man da eine alias Suche einbauen? Ach wozu ich werde die wenn es so weiter geht eh nicht mehr brauchen. 

#Phase VI

Wenn die Masse schweigt gewinnen die Lauten. 2029 blauer Kanzler? --> NEIN DANKE!
CL
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
486 Mal angesehen

Ja, danke @jjunker ich hatte mir das auch schon so gedacht und mir die Mühe gespart.

Aber Ihr Kommentar bestätigt mich da natürlich absolut.

Ist schon traurig, dass es bei uns immer nur heißt: " ist zu GRÜN" wenn etwas nicht läuft.

Dabei bin ich gar nicht der Fan davon, immer nur auf der DATEV herumzureiten.

Denn ich könnte es ja nun auch nicht besser. (habe aber auch einen anderen Job erlernt.)

Trotzdem ärgert es mich auch, dass es zum Teil nicht mal Antworten gibt und man mit dem Problem alleine da stehen gelassen wird.

Danke also für die Bestätigung meiner Einschätzung.

Besten Gruß

CL

6
letzte Antwort am 30.08.2021 15:20:42 von CL
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage