abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochgeladenen Beleg in DMS übertragen

4
letzte Antwort am 19.02.2021 06:44:11 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
169 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache, schnelle und unkomplizierte Möglichkeit Belege aus dem U-Online in die DMS zu speichern? Wir nutzen noch DMS Classic und sind leider noch nicht umgestellt worden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
144 Mal angesehen

Hallo sharanya, 

vielleicht hilft Ihnen hier das Hilfe-Dokument  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1036470 weiter 🙂

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
128 Mal angesehen

@Silvija_Döbereiner Wenn ich das richtig verstehe, kann ich so nur Belege die ich verbuchen will in die DMS holen. Ich möchte aber Dokumente in die DMS verschieben können, die falsch hochgeladen wurden und nicht in Kanzlei-Rewe verbucht werden, wie z. B. Bescheide etc. Daher hilft mir das leider nicht weiter.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
120 Mal angesehen

Hallo @sharanya 

jedes Dokument kann ganz einfach in die DokAblage oder DMS kopiert werden. Das geht, indem man das:

• jeweilige Dokument mit der dafür vorgesehenen Anwendung öffnet/anzeigt,
  • dann dort die von der Anwendung vorgesehene Druckfunktionen wählt und
  • als Drucker „Drucken in Dokumentablage“ auswählt. Dieser „Drucker“ wird m.E. Mit den DATEV Basis Druckdiensten immer installiert.

Dabei wird das Dokument in eine PDF umgewandelt und nach diesem Vorgang (dauert ein bissle):erscheint der Ablagedialog für das jeweils eingesetzte DMS. 

dieser Workflow eignet sich auch für die unverschlüsselte Ablage von im Original verschlüsselten Dokumenten. Die beim Druckvorgang erzeugte pdf-Kopie ist unverschlüsselt.

Gerade in Zeiten von Homeoffice ohne Zugang zu leistungsfähigen Scannern ein guter Workflow rund um Ablage in DMS/ DokAblage.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
88 Mal angesehen

Hallo @Michael-Renz 

vielen Dank für den Tipp, ich habe da tatsächlich nur den Ausgabekorb zur Verfügung aber dann werde ich mal mit unserem Datev-Partner/Administrator sprechen. 

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.02.2021 06:44:11 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage