Störung Belege Online
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
- Als unangemessen melden
Hallo,
wir haben gerade Problem dass uns hochgeladene Belege im UO angezeigt werden. Gibt es hier eine Störung?
Gruß
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @matthiass ,
das Problem habe ich hier auch. Belege sind auf unterschiedlichen Wegen nach Unternehmen online gekommen und werden dort ohne Belegbild angezeigt. Interessanterweise war Sekunden vorher in Kanzlei-Rechnungswesen noch ein Belegbild zu sehen.
Viele Grüße
Dirk Schmakies
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @dirkschmakies ,
ja, das gleiche Bild bei uns. Jeweils an zwei Stellen wo gescannt und hochgeladen wird. Eine Fehlbedienung- Konfiguration schließe ich aus. Mal noch etwas abwarten.
Gruß
Matthias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @matthiass,
bitte löschen Sie einmal Ihren Browserverlauf und testen dann, ob Ihnen die Belege anschließend korrekt angezeigt werden.
Weitere Informationen finden Sie hier: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1029012
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo,
hatte ich bereits, eben noch einmal EDGE komplett alles gelöscht. Einen neuen Beleg zum Test hochgeladen, leider immer noch ohne korrekte Anzeige.
Kann es sein dass hier ein Limit erreicht ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
@matthiass: Probiere mal https://duo.datev.de in einem InPrivate oder Inkognito-Modus aus. Klappt das dann? Nutzt Du MS Edge oder Google Chrome?
www.metalposaunist.de

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @matthiass ,
dann müssten Sie sich bitte einmal direkt an unseren Kunden-Support wenden, damit das genauer analysiert wird. Ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt: Es scheint sich hier um ein individuelles Problem zu handeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Bei uns besteht das Problem auch, sowohl in Belege online als auch beim digitalen Belegbuchen in Kanzlei-Rechnungswesen, wo die Thumbnails nicht angezeigt werden (keine Miniaturvorschau).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Servus @metalposaunist , wir nutzten MS EDGE. Habe den Privat Modus an zwei PCs getestet. Leider an beiden wieder das gleiche Ergebnis, keine Bildanzeige.
@Franziska_Pfadenhauer, in Ordnung, ich wende mich an den Service.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
@CLehnen: Im Rechnungswesen kann man auch einen Cache per Rechtsklick leeren. Vielleicht hilft das auch schon?
www.metalposaunist.de
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Das hatte ich schon ausprobiert, aber es hat leider nicht geholfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Seit letzter Woche häufen sich bei unseren Mandanten die Probleme mit Belege Online (Weißes Belegbild) und heute habe ich auch das Problem, dass beim Hochladen der Belege diese nicht angezeigt werden (Cookies gelöscht, Inkognito etc alles probiert). Kann eigentlich kein individuelles Problem sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Das Problem betrifft wohl nur einen Teil der Belege, die heute in DUO gelandet sind. Ältere Belege lassen sich anzeigen. Der Inkognito-Modus bringt keine Veränderung bei uns
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Wir haben dasselbe Problem, dass einige Belege nicht angezeigt werden und somit nicht bearbeitet werden können. Das Problem besteht im Chrome- und im Edge-Browser. Auch nach Leerung des Browser-Cache. Nach Löschen und neuem Upload der Belege sind nun keine der PDF-Belege mehr sichtbar im Datev UO.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
So individuell scheint das Problem nicht zu sein, denn wir haben es auch. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Ich kann leider auch keine Belege mehr anzeigen. Sehr ärgerlich, da ich heute Zeit gehabt hätte in der Nach die Buchhaltung fertig zu machen. Hab schon dem Support geschrieben und hoffe das es morgen gelöst wird.
Alles Probiert. Cache und Verlauf gelöscht, Safari und Chrome, Auf Rechner und IPAD. Upload über Handy, Mail und Web Oberfläche. Die alten Dokumente werden angezeigt, aber neu hochgeladene können nicht angezeigt werden. Es scheinen hier mehrere dieses Problem zu haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Der Fehler besteht weiterhin.
Bin mit Chrome drin und Cache habe ich auch gelöscht.
Also nix individuell....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Scheint DATEV auch verstanden zu haben 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo,
die Störung wird aktuell auch im RZ-Status kommuniziert.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
@metalposaunist in Rewe Cache leeren per Rechtsklick..
können Sie mir kurz erklären, "wie" das geht? (bitte "nicht-IT-ler-gerecht" 😉)
herzliches Dankeschön vorab!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
@Scherraus schrieb:@metalposaunist in Rewe Cache leeren per Rechtsklick..
können Sie mir kurz erklären, "wie" das geht? (bitte "nicht-IT-ler-gerecht" 😉)
herzliches Dankeschön vorab!
Siehe zweiter Beitrag in diesem Thread:
Gelöst: Probleme Anzeige digitale Belege - DATEV-Community - 392401

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo Community,
leider liegt eine Störung vor. Alle Informationen finden Sie zentral hier: Störung Unternehmen online: Beleganzeige - DATEV-Community - 399637
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ☹️
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
schon komisch, gestern waren das alles noch Einzelschicksale und kein allgemeines Thema, nun ja
Oliver Frank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Liebe Frau Pfadenhauer, nichts wird entschuldigt, weil wir Nutzer und "Genossen" tagein und tagaus mit Problemen zu kämpfen haben. Diese Entschuldigungs-Floskel können Sie sich sparen, sorgen Sie viel lieber für ein hochverfügbares System. Dafür bezahlen wir viel Geld.
Ist auffällig, dass Probleme verstärkt zu Fristterminen auftreten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
na klar,... gleich wichtiger Mandantentermin, bei dem die Funktionen in DUO vorgestellt, erklärt und zu besprechen sind; natürlich raucht genau dann das Rechenzentrum ab!! Danke für nichts Datev.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Sehr geehrte @Franziska_Pfadenhauer: um 15.36 gestern schrieben sie sinngemäß: Einzelschicksal. im Status DATEV-RZ steht jetzt Störung seit gestern 15.00 und Belege / Belegfreigabe sogar schon gestern 13:00..
Schon sehr bedenklich was hier von Datev-Seite geschrieben wird und dann ist doch alles anders. Hoffentlich mussten die Kollegen für den SK nicht alle 9,00 oder 25,00 EUR zahlen
Oliver Frank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Erneut zum Fristtermin bricht das RZ (teilweise) zusammen.
Es ist lachhaft und monatlich grüßt das Murmeltier!
Für die Mitglieder sieht anders aus!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Immer wieder vor dem 10. dasselbe, kann das auch mal wieder ohne Probleme laufen?
Wie soll man den Mandanten da guten Gewissens UO anpreisen?
Die haben auch nicht die Zeit, ständig zu schauen, ob es nun grad mal wieder funktioniert.
Gut, dass es noch ein paar Buchhaltungen mit Papierbelegen gibt, die stürzen nicht ab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
@Scherraus: Da war der @andrereissig mal schneller 🏎. Ich hab' gestern noch schnell im DHC nach Cache leeren im Bereich Kanzlei Rechnungswesen gesucht @Melanie_Koller: Leider nichts auf die Schnelle gefunden. Dann habe ich aufgegeben.
@mfa schrieb:
Wie soll man den Mandanten da guten Gewissens UO anpreisen?
Gar nicht. Hier haben wir schon über Abstimmung mit die Füße 👣 philosophiert. Bei DUO gibt es noch andere Systeme, die auch nicht alles können aber DUO ist schon lange nicht mehr für alle Mandanten das Highlight. Gerade für alle, die technisch schon etwas weiter als Papier sind.
@mfa schrieb:
Gut, dass es noch ein paar Buchhaltungen mit Papierbelegen gibt, die stürzen nicht ab.
As we call it: the spirit of germany never dies! 😂😎
Und das mit und um den 10. eines Monats ist purer Zufall. Da können keine Zusammenhänge hergestellt werden.
Achja und wer bis jetzt noch denkt, die E-Rechnung wird super 😆: Kann ich das auch bekommen? 💊
www.metalposaunist.de
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Liebe Frau Pfadenhauer,
als Kunde (Mandant) einer Kanzlei welche das DATEV System nutzt bin ich schockiert, mit welcher Verfügbarkeit sich ihre Genossen bei solchen Anwendungen leidgeplagt zufrieden geben müssen und welche lapidaren Antworten dann hier im Forum gegeben werden.
Auf welchem IT-Stand ist die DATEV eigentlich stehengeblieben? Haben Sie keine redundanten Anwendungen? Setzen Sie keine APM Werkzeuge ein?
Als Kunde und Nutzer von DUO ist das erschreckend, wie häufig man sich hier mit Nichtverfügbarkeiten und eingeschränkten Verfügbarkeiten abfinden muss - nahezu jede Woche.
Beste Grüße
Peter Freund