Guten Morgen,
ja, ich will gerade arbeiten auch wenn es für manche noch viel zu früh ist - zB Datev.
Umsatzabruf in KaReWe bringt diesen Fehler:
Datev Unternehmen Online rödelt sich bei den Banken auch zu Tode.
Also, Bitte aufstehen und beheben, danke!
Durch @Dirk_Jendritzki in den Bereich Unternehmen online verschoben.
Nachtrag:
DUO meldet dann nach einer Weile das hier:
und auf Datev-status.de gibt es nichts dazu:
Hallo,
das Problem kann ich aktuell nachvollziehen:
- DUO lässt sich bei mir aufrufen
- Der Funktionstest in der RZ-Kommunikation wurde erfolgreich beendet.
Ich habe allerdings das Problem wenn ich mir in Kanzlei-Rewe die Bankkontoumsätze ansehen will (Auswertungen - Bankkontoumsätze). Da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Die Umsätze sind nicht da.
Bei uns (aktuell) auch keine Probleme.
na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die früh anfängt 😁
Es gibt keine Bankverbindungen bei mir, wie witzig, gestern hatte ich noch so einige. Ich hoffe, es geht im Laufe des Tages.
Aber der Kontostand ist aktuell.
Ich sitze auch auf heißen Kohlen.....Bank funktioniert nicht
Kursabruf hat heute Früh 05:13 Uhr unproblematisch funktioniert.
bei mir das gleiche Bild:-(
Na wenigstens zeigt Datev-status.de jetzt mal ein bisschen an...
Vielleicht sollten wir alle einen Servicekontakt schreiben? Steht doch in der Fehlermeldung...
Ich glaube da werden die Mitarbeiter hart getroffen, oder Frau @Stefanie_Herold ?
Ja, der Abruf der Kontoumsätze funktioniert bei uns auch nicht.
Habe nun den Umweg gemacht und die MT940 Dateien runtergeladen und in Datev eingespielt, so gehts ja auch, ist aber halt nervig. Aber immerhin kann ich die Umsätze jetzt buchen und bin nicht auf Datev angewiesen...
Beim Versuch Bankkontoumsätze zu buchen hängt sich Rewe auf. Digitale Belege aus UO buchen ging einwandfrei. Im Zahlungsverkehr sind die Kontoumsätze zu sehen. Rewe hängt sich auch beim Aufruf der Kontoumsätze über Auswertungen Kontoumsätze auf bzw. braucht ewig inkl. Fehlermeldung. Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung habe ich zumindest 1 von 2 Banken in der Übersicht. Die Umsätze 2. Bank fehlen jedoch (laut Zahlungsverkehr sind sie aber da).
Bei uns das gleiche Problem, Umsätze lassen sich nicht holen, RZ-Kommunikationstest aber ohne Probleme.
Man spricht ja davon einen Feiertag zu streichen um die Wirtschaftsleistung zu fördern.
Liebe Datev: Fangen wir doch mal klein an und reduzieren die Downtimes.
Man spricht ja davon einen Feiertag zu streichen um die Wirtschaftsleistung zu fördern.
Liebe Datev: Fangen wir doch mal klein an und reduzieren die Downtimes.
Datev müsste ja erstmal zugeben das es grundlegende Probleme / Fehler gibt.
jetzt wird es langsam lächerlich. Knappe 2 Stunden und es funktioniert immer noch nichts. 😣
kommt ihr in die SmartIT Umgebung rein? Ein Mandant von uns kann sich dort nicht anmelden...
LODAS Probeabrechnung streikt auch teilweise ... im Zweiten Anlauf klappt es dann
Zeit Text 25.04.2025 09:12:58 #RZK77162 Allgemeiner Fehler beim Verbindungsaufbau zum Rechenzentrum https://login.datev.de/openid/.well-known/openid-configuration: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei IdentityModel.Client.ProtocolResponse.<FromHttpResponseAsync>d__0`1.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
bei IdentityModel.Client.HttpClientDiscoveryExtensions.<GetDiscoveryDocumentAsync>d__1.MoveNext() (Auftrag xxxxxx)25.04.2025 09:13:00 Verarbeitung mit Fehler beendet. (DFÜ-Auftrag xxxxxx)
Moin. Bei uns bei sehr vielen Mandanten die folgende Fehlermeldung:
Ich kann nicht ausmachen, warum es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht...
Bei uns ebenfalls. Vielleicht liegt das an den verschiedenen Bankinstituten?
Einige sind vielleicht schon auf die neue Payment Cloud umgestellt und andere nicht?
Nachtrag: Sparkasse Minden-Lübbecke läuft, Volksbank PLUS eG (sitzen auch in Lübbecke) läuft nicht
ABER: Das Problem trifft bei einem anderen Mandat, wo ich mehrere Tage Kontoumsätze buche nicht auf (da habe ich die 4 Banken für den Zeitraum 22.-24.04.2025 ohne Probleme und Fehlermeldung sofort erhalten; auch hier habe ich die beiden vorangenannten Banken zuzüglich zwei weiterer örtlicher Sparkassen und Volksbanken). Bei dem Mandat, wo ich jeden Tag buche, jedoch schon....
Eventuell liegt es an den Umsätzen von gestern bei manchen Kreditinstituten (also wenn nur diese vorliegen bzw. nur die Umsätze von gestern gebucht werden sollen).
bei uns kommen die Banken mit dem alten MT940 Format an und nur die bereits umgestellten Banken (camt.053) fehlen
Wie bzw. wo kann ich das Format einsehen?
Mir erklärt sich aktuell nicht, warum die Volksbank bei einem Mandat nicht geht und beim anderen schon. Eventuell ist das andere noch nicht umgestellt, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.
Störungsmeldung DATEV Payment: Kontoumsätze steht inzwischen auf behoben.
Gerade getestet, die Buchungsvorschläge konnten wieder erzeugt werden. Die Bankkontoumsätze im ReWe mussten nochmal neu geholt werden.
VG
Geht derzeit noch nicht. Es taucht zwar keine Fehlermeldung auf, aber ich bekomme die Kontoumsätze bei der Volksbank nicht rein (im ZV nochmal angestoßen, in Rewe auf Buchungsvorschläge erzeugen und auch auf Wiederholung im Zeitraum geklickt). Gibt es noch eine andere Stelle, an der ich in Rewe die Umsätze holen kann? Im ZV sehe ich die Umsätze von gestern, im Rewe nicht.
Ich bin über Bestand / Daten holen / Übersicht Bankverbindungen RZ gegangen.
Die Übersicht (dauert bei uns etwas bis sie aufgebaut ist) kann dann einfach wieder geschlossen werden.
Ab da hatte ich die Bewegungen wieder in den Bankkontoumsätzen im ReWe.
Super, vielen Dank, das hat funktioniert und ich kann die Umsätze nun buchen.
https://apps.datev.de/help-center/documents/1023544
unter Randziffer 6 ist erklärt wie der Stand der Umstellung erkannt werden kann
Vielen Dank. Ich konnte es nun nachvollziehen.
Bei meinen Mandanten ist bei der gleichen Volksbank der eine schon umgestellt auf das neue Verfahren, der andere noch nicht. Wenn solche Probleme nochmal auftreten, weiß ich jetzt aber wo ich nachschauen kann.