abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Verbindung zum RZ - Guten Morgen und Aufstehen!

31
letzte Antwort am 28.04.2025 07:23:32 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 32
2893 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ja, ich will gerade arbeiten auch wenn es für manche noch viel zu früh ist - zB Datev.

 

Umsatzabruf in KaReWe bringt diesen Fehler:

renek_0-1745555594577.png

 

Datev Unternehmen Online rödelt sich bei den Banken auch zu Tode.

 

Also, Bitte aufstehen und beheben, danke!

 

 

Durch @Dirk_Jendritzki in den Bereich Unternehmen online verschoben.

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 32
2886 Mal angesehen

Nachtrag:

DUO meldet dann nach einer Weile das hier:

 

renek_0-1745555755353.png

 

und auf Datev-status.de gibt es nichts dazu:

renek_1-1745555789233.png

 

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 32
2880 Mal angesehen

Hallo,

 

das Problem kann ich aktuell nachvollziehen:

 

- DUO lässt sich bei mir aufrufen

- Der Funktionstest in der RZ-Kommunikation wurde erfolgreich beendet.

 

Ich habe allerdings das Problem wenn ich mir in Kanzlei-Rewe die Bankkontoumsätze ansehen will (Auswertungen - Bankkontoumsätze). Da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Die Umsätze sind nicht da.

 

 

Gruß
Peter
0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 32
2861 Mal angesehen

Bei uns (aktuell) auch keine Probleme.

0 Kudos
ManjaT
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 32
2829 Mal angesehen

na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die früh anfängt 😁

 

Es gibt keine Bankverbindungen bei mir, wie witzig, gestern hatte ich noch so einige. Ich hoffe, es geht im Laufe des Tages.

 

ManjaT_0-1745557446650.png

 

Aber der Kontostand ist aktuell.

 

Maria24
Neuling
Offline Online
Nachricht 6 von 32
2816 Mal angesehen

Ich sitze auch auf heißen Kohlen.....Bank funktioniert nicht

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 32
2750 Mal angesehen

Kursabruf hat heute Früh 05:13 Uhr unproblematisch funktioniert.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 32
2725 Mal angesehen

bei mir das gleiche Bild:-(

0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 32
2693 Mal angesehen

Na wenigstens zeigt Datev-status.de jetzt mal ein bisschen an...

renek_0-1745559554410.png

 

metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 32
2522 Mal angesehen

Vielleicht sollten wir alle einen Servicekontakt schreiben? Steht doch in der Fehlermeldung...

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 32
2498 Mal angesehen

Ich glaube da werden die Mitarbeiter hart getroffen, oder Frau @Stefanie_Herold ?

0 Kudos
Herbert13
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 32
2358 Mal angesehen

Ja, der Abruf der Kontoumsätze funktioniert bei uns auch nicht.

 

Habe nun den Umweg gemacht und die MT940 Dateien runtergeladen und in Datev eingespielt, so gehts ja auch, ist aber halt nervig. Aber immerhin kann ich die Umsätze jetzt buchen und bin nicht auf Datev angewiesen...

sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 32
2325 Mal angesehen

Beim Versuch Bankkontoumsätze zu buchen hängt sich Rewe auf. Digitale Belege aus UO buchen ging einwandfrei. Im Zahlungsverkehr sind die Kontoumsätze zu sehen. Rewe hängt sich auch beim Aufruf der Kontoumsätze über Auswertungen Kontoumsätze auf bzw. braucht ewig inkl. Fehlermeldung. Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung habe ich zumindest 1 von 2 Banken in der Übersicht. Die Umsätze 2. Bank fehlen jedoch (laut Zahlungsverkehr sind sie aber da).

Wolfgang_Bähren
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 32
2322 Mal angesehen

Bei uns das gleiche Problem, Umsätze lassen sich nicht holen, RZ-Kommunikationstest aber ohne Probleme.

 

Man spricht ja davon einen Feiertag zu streichen um die Wirtschaftsleistung zu fördern.

Liebe Datev: Fangen wir doch mal klein an und reduzieren die Downtimes.

tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 15 von 32
2109 Mal angesehen

Man spricht ja davon einen Feiertag zu streichen um die Wirtschaftsleistung zu fördern.

Liebe Datev: Fangen wir doch mal klein an und reduzieren die Downtimes.


Datev müsste ja erstmal zugeben das es grundlegende Probleme / Fehler gibt. 

ManjaT
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 32
1979 Mal angesehen

jetzt wird es langsam lächerlich. Knappe 2 Stunden und es funktioniert immer noch nichts. 😣

michelwolf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 32
1896 Mal angesehen

kommt ihr in die SmartIT Umgebung rein? Ein Mandant von uns kann sich dort nicht anmelden...

0 Kudos
jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 18 von 32
1873 Mal angesehen

LODAS Probeabrechnung streikt auch teilweise ... im Zweiten Anlauf klappt es dann

 


Zeit Text
25.04.2025 09:12:58  #RZK77162 Allgemeiner Fehler beim Verbindungsaufbau zum Rechenzentrum https://login.datev.de/openid/.well-known/openid-configuration: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei IdentityModel.Client.ProtocolResponse.<FromHttpResponseAsync>d__0`1.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
bei IdentityModel.Client.HttpClientDiscoveryExtensions.<GetDiscoveryDocumentAsync>d__1.MoveNext() (Auftrag xxxxxx)
25.04.2025 09:13:00  Verarbeitung mit Fehler beendet. (DFÜ-Auftrag xxxxxx)

 

0 Kudos
dro
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 32
1758 Mal angesehen

Moin. Bei uns bei sehr vielen Mandanten die folgende Fehlermeldung:

 

dro_0-1745565869950.png

 

Ich kann nicht ausmachen, warum es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht...

0 Kudos
metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 32
1570 Mal angesehen

Bei uns ebenfalls. Vielleicht liegt das an den verschiedenen Bankinstituten?

Einige sind vielleicht schon auf die neue Payment Cloud umgestellt und andere nicht? 

sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 32
1426 Mal angesehen

Nachtrag: Sparkasse Minden-Lübbecke läuft, Volksbank PLUS eG (sitzen auch in Lübbecke) läuft nicht

 

ABER: Das Problem trifft bei einem anderen Mandat, wo ich mehrere Tage Kontoumsätze buche nicht auf (da habe ich die 4 Banken für den Zeitraum 22.-24.04.2025 ohne Probleme und Fehlermeldung sofort erhalten; auch hier habe ich die beiden vorangenannten Banken zuzüglich zwei weiterer örtlicher Sparkassen und Volksbanken). Bei dem Mandat, wo ich jeden Tag buche, jedoch schon.... 

 

Eventuell liegt es an den Umsätzen von gestern bei manchen Kreditinstituten (also wenn nur diese vorliegen bzw. nur die Umsätze von gestern gebucht werden sollen).

0 Kudos
fränzeparuschkevitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 32
1392 Mal angesehen

bei uns kommen die Banken mit dem alten MT940 Format an und nur die bereits umgestellten Banken (camt.053) fehlen 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 32
1311 Mal angesehen

Wie bzw. wo kann ich das Format einsehen?

 

Mir erklärt sich aktuell nicht, warum die Volksbank bei einem Mandat nicht geht und beim anderen schon. Eventuell ist das andere noch nicht umgestellt, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.

0 Kudos
RJörg
Beginner
Offline Online
Nachricht 24 von 32
1148 Mal angesehen

Störungsmeldung DATEV Payment: Kontoumsätze steht inzwischen auf behoben.

Gerade getestet, die Buchungsvorschläge konnten wieder erzeugt werden. Die Bankkontoumsätze im ReWe mussten nochmal neu geholt werden.

 

VG

sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 32
1068 Mal angesehen

Geht derzeit noch nicht. Es taucht zwar keine Fehlermeldung auf, aber ich bekomme die Kontoumsätze bei der Volksbank nicht rein (im ZV nochmal angestoßen, in Rewe auf Buchungsvorschläge erzeugen und auch auf Wiederholung im Zeitraum geklickt). Gibt es noch eine andere Stelle, an der ich in Rewe die Umsätze holen kann? Im ZV sehe ich die Umsätze von gestern, im Rewe nicht.

0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 26 von 32
1038 Mal angesehen
RJörg
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 32
973 Mal angesehen

Ich bin über Bestand / Daten holen / Übersicht Bankverbindungen RZ gegangen.

Die Übersicht (dauert bei uns etwas bis sie aufgebaut ist) kann dann einfach wieder geschlossen werden.

Ab da hatte ich die Bewegungen wieder in den Bankkontoumsätzen im ReWe.

sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 32
954 Mal angesehen

Super, vielen Dank, das hat funktioniert und ich kann die Umsätze nun buchen.

fränzeparuschkevitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 29 von 32
818 Mal angesehen

https://apps.datev.de/help-center/documents/1023544 

unter Randziffer 6 ist erklärt wie der Stand der Umstellung erkannt werden kann

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 32
770 Mal angesehen

Vielen Dank. Ich konnte es nun nachvollziehen.

Bei meinen Mandanten ist bei der gleichen Volksbank der eine schon umgestellt auf das neue Verfahren, der andere noch nicht. Wenn solche Probleme nochmal auftreten, weiß ich jetzt aber wo ich nachschauen kann.

0 Kudos
31
letzte Antwort am 28.04.2025 07:23:32 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage