Hallo, wir buchen in Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen pro (Art. 96000). Ich habe nur eine Lizenz bei mir am Arbeitsplatz. Alle anderen Kollegen haben keinen Zugang zu Datev. Wenn wir uns jetzt registrieren und den E-Rechnungseingang über die Email von Datev laufen lassen: - brauchen wir dann zwingend Unternehmen online zusätzlich? momentan steht nur die Frage im Raum wie wir den Empfang der E-Rechnung regeln! Wenn wir uns jetzt erstmal nur bei Datev registrieren und somit den E-Rechnungsempfang ermöglichen, dann haben wir doch die Möglichkeit, nach Eingang über die Email, die Rechnung - z.B. in ZUGFerd - über den Dokumentenkorb auszulesen und dann in Papierform auszudrucken. Den gesamten Rechnungslauf, also Eingangs- und Ausgangsrechnungen, zu digitalisieren, das steht bei unserer Geschäftsleitung derzeit noch nicht im Raum. Rechnungen werden bei uns noch in Excel geschrieben, in PDF umge- wandelt und in vielen Fällen dann per Email verschickt oder einfach auf dem Postweg. Der Anhang besteht oft aus großen Datenmengen und wird in vielen Fällen per USB oder Festplatte verschickt, da wir aufgrund unserer langsamen Internetverbindung im ländlichen Raum hierzu sonst ja nur eine Rechnung am Tag verschicken können!?!? Bin ich also mit der Email, Registrierung und Ausdruck über Dokumentenablage auf dem richtigen Weg, oder wird das so nicht funktionieren? Gruß Martina
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