Wir als Endkunde haben zwar das Modul "Scannen" nicht genutzt, aber ... Wir bekommen oft noch von Handwerkern Papier und leider einseitig, mehrere Seite (=nur Vorderseite scannen) oder auch schon doppelseitig bedruckt, also machen wir heute Scannen der Belege alle doppelseitig über ein "externes Gerät". (Nur) "Belege importieren" der Scanner-Tiff-Datei in/über das Scanmodul V3.7x im Dokumentenkorb entspr. trennen, die entspr. Seiten löschen, neu heften und dann die Daten an die Datev / Steuerberater senden. Auch hat das den Charme, das wir verschiedene Ordner einlesen / bearbeiten / und alle Daten senden können. Das war für uns ein einfacher und schneller Weg, der aber mit dem Belegtransfer V5 so nicht mehr funktioniert. Wir müssten also die Belege schon passend einscannen, was einfach für uns nur umständlich ist. Natürlich könnten wir die Belege nach "Scan-Typ ("einseitig 1 Blatt", "einseitig, mehrere Blätter", "doppelseitig 1 Blatt", "doppelseitig mehrere Blätter") sortieren, scannen und wieder umsortieren, aber das wäre für uns ja "EDV zu Fuß", zumal dann auch Belege, die aus 3 Seiten bestehen und auf Duplex gedruckt wurden, eine leere Seite haben. Wir werden solange wir möglich die Version 3.7x nutzen.
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