Bitte lasst ihn wieder rein. Bitte, bitte!
Er hat einen Betrugsversuch gemeldet. Und statt den Betrüger auszusperren, habt ihr @andrereissig ausgesperrt.
Könnte das bitte jemand korrigieren?
@Dirk_Jendritzki vielleicht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich war auch kurzfristig wg. SPAM gesperrt, nachdem ich einen komischen Beitrag gemeldet hatte. 😱
Das scheint aber wer bei der DATEV gemerkt zu haben - bei mir geht es wieder. 😎
😄 war bei mir heut morgen auch so... allerdings wegen Spam 😉
Aber: Hiermit ein Vote für das Freilassen von @andrereissig , wer soll sonst bei den ganzen SAR Themen helfen die jetzt aufkommen werden 😉
Hallo,
ich hatte heute morgen das gleiche Erlebnis.
Ein Spambeitrag an den Moderator gemeldet und anschließend die Meldung bekommen:
Sie wurden leider von der Nutzung dieser Website ausgeschlossen. Sperrgrund: Spam
DATEV sortiert schon mal fleißig aus, damit sich keiner beschweren kann, dass die Server heute wieder abstürzen. 😅
Komische Funktion dieser Forensoftware...
Zumal der von @andrereissig gemeldete Beitrag ja nicht der erste dieser Art ist. Kommt ja des Öfteren vor.
Und dann wird man gesperrt?
Sorry, @Dirk_Jendritzki , was läuft denn da falsch?
Guten Morgen,
im Eifer des Gefechtes habe ich bei der Sperrung des Spamers auch "Gute" erwischt, ich entschuldige mich dafür. Jetzt sollte wieder jeder reinkommen, notfalls bitte Cache und Cookies löschen.
Schöne Grüße
Uuuuhhhh!
@Sabine_Enachescu Danke für die Begnadigung!
Ich war schon ein bissel traurig, als ich das heute Morgen gesehen habe:
Habe im Com-Knast jetzt erstmal ein paar shady Kontakte geknüpft und mir 'ne Knastträne mit 'ner ollen Kulimine stechen lassen!
Da ist der @metalposaunist einmal in Wacken, schon geht das hier drunter und drüber...
Und das an diesem Tag, wo das RZ vermeintlich bestimmt unter Volllast läuft.....
War auch schon ausgesperrt. Wusste gar nicht, wo ich mich dann melden sollte für meinen Antrag auf Wiedereinsetzung (in die Community) 😀 Betrag verfassen ging ja nicht mehr und die Störungsseite zeigte auch nichts an 😂
An der "Kulimine" bin ich eben fast gescheitert. Noch nicht genug Koffein.
@Chris607 ganz einfach, über Kontakt zu anderen Teilnehmern.
Die dann die "Community-Oberaufsicht" informieren...
@Chris607 schrieb:Wusste gar nicht, wo ich mich dann melden sollte für meinen Antrag auf Wiedereinsetzung (in die Community) 😀
Auf der Startseite gibt es den Link Community Administrator kontaktieren, der geht zu den Kontaktformularen auf datev.de 😉
@rschoepe schrieb:
@Chris607 schrieb:Wusste gar nicht, wo ich mich dann melden sollte für meinen Antrag auf Wiedereinsetzung (in die Community) 😀
Auf der Startseite gibt es den Link Community Administrator kontaktieren, der geht zu den Kontaktformularen auf datev.de 😉
grazie, wird im nächsten "Notfall" bemüht 😀 heute Morgen hat es einmal Neuladen schon getan.
@andreashofmeister ich muss wohl mal die persönlichen Kontakte suchen...bin allerdings nicht wie manch andere auf Wacken vertreten 😂
§ 147 StGB @Sabine_Enachescu ich gehe davon aus, dass Sie gemäß Ansatz zwei der Staatsanwaltschaft Nürnberg berichten werden?
... kaum ist man mal mit was Anderem beschäftigt, schon passieren die 'tollsten' Dinge
... ausgerechnet eine 'Säule der Community' wird ausgeperrt ?
... ja geht's noch ?
Wer soll denn dann die 'Säulen nach der Enge von Gades' tragen, wenn nicht 'Herkules' ?
... bzw.:
welcher 'Samson' oder welche 'Samsonite' reisst hier die 'Säulen des Tempels' ein ? 😎
Was hat denn Falschgeld damit zu tun, @jjunker?
@rschoepe : Ich habe einen User gemeldet, der Falschgeld zum Kauf angeboten hat.
@Chris607 schrieb:@andreashofmeister ich muss wohl mal die persönlichen Kontakte suchen...bin allerdings nicht wie manch andere auf Wacken vertreten 😂
@Chris607 denen eine/einen oder andere(n) lernt man im Laufe der Zeit mehr oder weniger schon mal zufällig kennen... So entstehen dann sehr nützliche persönliche Kontakte..
Man muss dafür nicht nach Wacken fahren. Auch der Hamburger Stadtrand reicht schon aus...., oder @unternehmertyp ?
Hallo @jjunker ,
wir haben den Sachverhalt an unsere Rechtsabteilung zur Klärung weitergegeben.
Wünsche Ihnen einen sonnigen Nachmittag.
Schöne Grüße
Ach, wie schade, @andreashofmeister und @unternehmertyp.
Ich war erst letztens für drei Tage in Hamburg und hätte mich gefreut, Comunitymitglieder mal live zutreffen. Wer also mal in Dresden oder Chemnitz zu tun und Muse auf eine Kaffee(klatsch) hat, gibt bitte Bescheid. 🙂
Oder gibt es hier auch so etwas wie Regional/Lokaltreffen und ich habe es nur noch nicht mitbekommen?
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag!
@andrereissig schrieb:@rschoepe : Ich habe einen User gemeldet, der Falschgeld zum Kauf angeboten hat.
Falschgeld anbieten ?! So eine Unverschämtheit, also wirklich !!!
@lohnexperte schrieb:Oder gibt es hier auch so etwas wie Regional/Lokaltreffen und ich habe es nur noch nicht mitbekommen?
Community goes analog - DATEV-Community - 228320
Community goes analog - regional - DATEV-Community - 228932
Welcome back 🤣
@lohnexperte schrieb:Ach, wie schade, @andreashofmeister und @unternehmertyp.
Ich war erst letztens für drei Tage in Hamburg und hätte mich gefreut, Comunitymitglieder mal live zutreffen. Wer also mal in Dresden oder Chemnitz zu tun und Muse auf eine Kaffee(klatsch) hat, gibt bitte Bescheid. 🙂
Oder gibt es hier auch so etwas wie Regional/Lokaltreffen und ich habe es nur noch nicht mitbekommen?
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag!
Nun ja, @lohnexperte , meistens ist es Zufall.
Ich zumindest kann mich noch erinnern, als @unternehmertyp mich auf einem DATEV-KOB-Treffen in HH (beste DATEV-Niederlassung ever...) ansprach.
Den einen oder anderen sieht man sogar (fast) regelmässig (u.a. @andrereissig !)
Zumindest sind die Wiedersehen beim KOB-Treffen schon "legendär". Mach halt Spaß.
Aber da gehen die Meinungen mittlerweile auch schon wieder auseinander. Ich mags.
@jejo schrieb:
@lohnexperte schrieb:Oder gibt es hier auch so etwas wie Regional/Lokaltreffen und ich habe es nur noch nicht mitbekommen?
Community goes analog - DATEV-Community - 228320
Community goes analog - regional - DATEV-Community - 228932
Daraus ist nie was geworden.
@andreashofmeister schrieb:
Den einen oder anderen sieht man sogar (fast) regelmässig (u.a. @andrereissig !)
Genau!
Admin-Workshop, DATEV-RIT, IT-Club und was es da sonst noch alles gibt - auch außerhalb von DATEV-Veranstaltungen (Steuerberater-Expo etc.)
Manche trifft man nur online, manche nur offline, manche überall.
@bodensee schrieb:Welcome back 🤣
Ich habe Euch vermisst! Die 30 Minuten haben sich angefühlt wie eine halbe Stunde!
@deusex schrieb:
@andrereissig schrieb:@rschoepe : Ich habe einen User gemeldet, der Falschgeld zum Kauf angeboten hat.
Falschgeld anbieten ?! So eine Unverschämtheit, also wirklich !!!
Spoilerpsst... wie war die Quote ? 😎
Habe ich mir leider nicht gemerkt, aber so oft wie dieser Typ seit dem Wochenende hier herumspammt, brauchen wir nicht lange auf ein neues Angebot zu warten!
... auf jeden Fall war er polyglott unterwegs
@andrereissig schrieb:Habe ich mir leider nicht gemerkt, aber so oft wie dieser Typ seit dem Wochenende hier herumspammt, brauchen wir nicht lange auf ein neues Angebot zu warten!
Aber am Wochenende kannst Du (oder wer auch immer) dann ja ne Meldung an die Community-Oberaufsicht absetzen.
Und keine kurzfristigen Konsequenzen befürchten....
Nicht, dass Du irgendwann nur noch Kuliminen-Fragmente auf der Haut hast...