@jjunker schrieb:Wieviel Hardware man für das Geld welches man in den Statdionnamen gesteckt hat hätte kaufen können....🙄
Das wurde doch nicht in den Stadionnamen gesteckt sondern "nur" in Banden- und Trikotwerbung (glaube ich?) und damit man das Stadion bevorzugt für DATEV-Großveranstaltungen nutzen darf. 😉
Senden Daten Kanzlei Rechnungswesen läuft auch bei uns zu einem Fehler.
Moin,
im Bestandsmanagement haben wir noch keine Chance:
Fehlermeldung:
Aufträge konnten nicht geladen werden
(Status 502 Bad Gateway)
MfG
Gibt es hier Neuigkeiten?
@rschoepe ...und damit man das Stadion bevorzugt für DATEV-Großveranstaltungen nutzen darf.
Da zitiere ich mal meinen alten Meister: "Weniger Feiern mehr arbeiten. Wenn die Arbeit passt darf man feiern."
(Vor dem Hintergrund, dass man Montags mal mit kleinen Augen ankam 🤗)
Umgemünzt: Großveranstaltungen zur Selbstbeweihräucherung stehen einem erst dann gut zu Gesicht wenn die Leistung passt.
Wie viele Tausend User von DUO und anderem Softwaremü... aus dem grünen Haus verlieren heute wie viele Arbeitsstunden?
Hier funktioniert die Anschaltung ins RZ ebenfalls nicht.
Weiterhin der Fall
"Wie viele Tausend User von DUO und anderem Softwaremü... aus dem grünen Haus verlieren heute wie viele Arbeitsstunden?"
Ja, sind einige bei ca. 20 Kollegen. Zum Glück sind heute Ferien und viele im Urlaub...
@rschoepe schrieb:
@jjunker schrieb:Wieviel Hardware man für das Geld welches man in den Statdionnamen gesteckt hat hätte kaufen können....🙄
Das wurde doch nicht in den Stadionnamen gesteckt sondern "nur" in Banden- und Trikotwerbung (glaube ich?)
https://www.datev.de/web/de/ueber-datev/das-unternehmen/sponsoring/max-morlock-stadion/
Da steht nix von Trikot und Bandenwerbung. Da wurde unser Geld sinnlos für einen Stadionnamen verschwendet. Und offenbar hat es noch nicht mal etwas gebracht:
Wenn @jjunker sagt: "Hardware statt Stadionnamen", so hat er absolut Recht.
Hallo Frau Herold,
wird die DATEV eG ein allgemeines Schreiben für die Finanzämter bzgl. Lohnsteuer-Anmeldung und USt-VA verfassen, damit die Steuerkanzleien dieses nutzen können wenn Verspätungszuschläge etc. berechnet werden?
@sindys Den "Mamabrief" gibt es auch immer ohne Aufforderung.
Kennt jemand auf höherer FV Ebene Entscheidungsträger? --> Die müsste man mal spitz machen, dass schriftliche Entschuldigungen von Softwareanbietern nicht länger akzeptiert werden. Säumnis- und Verspätungszuschläge also fällig werden. Die bringt man dann alle bei der DATEV Rechnung in Abzug.
Hilfe das Hilfecenter geht nicht.
Deshalb hat man die Preise erhöht.
Außerdem ist der Lahm teuer.
@diplodocus schrieb:Deshalb hat man die Preise erhöht.
Außerdem ist der Lahm teuer.
und nicht vergessen: MyDATEV StadiumName
keine Schwankungen, sondern hier tatsächlich noch kein Übertragen möglich
@olafbietz schrieb:https://www.datev.de/web/de/ueber-datev/das-unternehmen/sponsoring/max-morlock-stadion/
Da steht nix von Trikot und Bandenwerbung. Da wurde unser Geld sinnlos für einen Stadionnamen verschwendet.
Okay, dann hatte ich das mit der Werbung falsch im Kopf. Aber unter "für einen Stadionnamen" verstehe ich, dass die Hütte zu DATEV-Stadion umgetauft wird. 😉
@sindys schrieb:Hallo Frau Herold,
wird die DATEV eG ein allgemeines Schreiben für die Finanzämter bzgl. Lohnsteuer-Anmeldung und USt-VA verfassen, damit die Steuerkanzleien dieses nutzen können wenn Verspätungszuschläge etc. berechnet werden?
Ja, spätestens morgen stellen wir dies im Hilfe-Center zur Verfügung. Ich teile es dann auch hier entsprechend.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Bei uns noch immer "Vorübergehende Störung im Rechenzentrum.."
Datev Personalakte funktioniert auch nicht #DPA00062
@rschoepe würden von der Leistung her gut zusammen passen DATEV und der Club. Mittelfeld der zweiten Klasse.
@Alle Clubberrer: bitte nicht böse sein.
Gibt es was Neues? Umsatzsteuervoranmeldung senden aus Kanzlei-Rewe und LODAS senden geht hier beides nicht. Also gerade das, was am 10. wichtig wäre.
Ich weiß, die Frage nervt und Sie geben alles aber uns nervt es leider auch.
Wie blöd. Hätte man nicht besser das/ein Tierheim unterstützen können?
@brieden schrieb:keine Schwankungen, sondern hier tatsächlich noch kein Übertragen möglich
Hallo @brieden und @alma82 und @Lohnabrechnung_2021 ,
die Schwankungen beziehen sich auf die Gesamtmenge. Als Einzelner sind sie ggf. vollständig betroffen.
Bitte versuchen Sie es dann nach einigen Minuten nochmal.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Hier mit DATEV Smart IT und LODAS weiter keine Verbindung zum Rechenzentrum.
Ich sollte heute noch Abrechnungsdaten lossenden.
Hallo Frau @Stefanie_Herold !
Hat die DATEV denn jetzt schon mal eine Vorstellung von den Ursachen für diesen Ausfall? Und wenn nicht - wird das später / irgendwann einmal kommuniziert?
Hallo Frau Herold,
weiß man denn schon was einen solchen massiven Ausfall verursacht hat?
Mit freundlichen Grüßen
S. Bensch-Dick
Das Ganze ist ja schon an sich ärgerlich... Die Aussage, dass es wieder - von Schwankungen abgesehen - funktionieren würde, macht es dann aber noch schlimmer. Fakt ist - und das ist die Aussage vieler Steuerkanzleien, mit denen ich gerade in Kontakt stehe -, dass sich gerade im dringenden Fibu-Bereich nichts erfolgreich senden lässt. Auch x-faches Verarbeiten der DFÜ-Aufträge in der RZ-Kommunikation hilft nicht und ist insofern reine Zeitverschwendung. Deshalb meine Bitte, nur wirklich zutreffende und hinreichend geprüfte Störung-behoben-Infos mitzuteilen.
@heitschmidt schrieb:Hallo Frau @Stefanie_Herold !
Hat die DATEV denn jetzt schon mal eine Vorstellung von den Ursachen für diesen Ausfall? Und wenn nicht - wird das später / irgendwann einmal kommuniziert?
Hallo @heitschmidt,
die Wiederherstellung der Services hat für uns immer höchste Priorität. Die Analyse von Ursache und Auslöser erfolgt deshalb immer erst im Nachgang einer Störung. Bei großen Störungen kommunizieren wir diese im "Störungsticker" im Bereich "Wartungen und Störungen".
Viele Grüße
Stefanie Herold
Wie peinlich, dass es einen eigenen Störungsticker für größere Störungen gibt.
So viele "Einzelfälle" 😡