Guten Tag , ich überlege gerade, zu Auftragswesen next (bisher Lexware) zu wechseln. DUO haben wir seit 2018. Hier folgende Fragen, die vielleicht einfach zu beantworten sind : - sehe ich das richtig, das ich Rechnungen sowohl mit Netto- alsauch Bruttobeträgen erstellen kann ? das wäre für uns wichtig, da wir sowohl B2B alsauch B2C Kunden haben und entsprechend die Werte ausgewiesen werden müssen. Zudem arbeiten wir auch mit individuellen Artikeln, bei denen vorher kein Artikelstamm angelegt wird. Erkenne ich den Schieberegler da richtig ? - bisher erstellen wir -auch- über Lexware Rechnungen, die sofort von den Kunden bar oder mit Karte bezahlt werden. Diese fließen als Beleg nicht in DUO ein, da sie ja über die Tageskasse erfaßt werden. Wenn ich es richtig verstanden habe (aus dem Video) , werden die Daten aber direkt von Auftragswesen next an DUO übergeben. Kann man das verhindern ? Oder so einstellen, das sie nicht bebucht werden ? - sind Abschlagrechnungen möglich ? Ebenso Sammelrechnungen ? - Kann ich beim Layout unterschiedliche Layouts hinterlegen für den Papierdruck und PDF-Erstellung ? Bei dem Papierdruck benötige ich keine Logo und entsprechende Formenangaben, da sie auf dem verwendeten Briefbogen vorhanden sind , beim PDF müßten diese natürlich mit angedruckt werden . - Beim Layout kann man kein Logo für die Fußzeile verwenden ? Ich habe in der Fußzeile die Firmenangaben , diese liegen als Bilddatei vor. Somit würde die PDF dem Briefbogen entsprechen. Vielen Dank und einen schönen Tag Peter Bauer
... Mehr anzeigen