Guten Morgen zusammen, ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie ist der aktuelle Stand in Sachen Automatisierungsservice Bank ist? Ich wundere mich seit Jahren, dass in Bezug auf die elektronischen Bankumsätze so viel manuelle Arbeit in Form der Lerndateien erforderlich ist? Wir leben doch nicht mehr im Jahr 2000. Was ist z.B. mit Mieten oder Gehältern? Es müsste doch zumindet hierbei mit minimalstem Aufwand möglich sein Automatisierungen bei den Bankbuchungen zu erreichen, ohne dass ich manuell eine Lerndatei anlegen muss? Das muss natürlich in der Form passieren, dass Mitarbeiter quasi dazu gezwungen werden die Entlastung zu bekommen. Einfach einbuchen und eine kurze Meldung, dass das System etwas gemacht hat, was einmal geprüft werden muss. Fertig. Warum muss alles ein extra Service sein, den man bestellt? Kann es nicht auch einfach in Kanzlei-Rewe funktionieren? Kann man nicht mal einfach ein Dienstleister sein und kein Bürokrat? Dazu gehört auch das Gewohnheitstier Mensch zu erlegen. Man muss zu seinem Glück gezwungen werden mit der Option Veto einlegen zu können. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum man das einfach nicht angeht. Manchmal hat man das Gefühl, dass einfach nicht praxisnahe mitgedacht wird. Eine Million Services, die irgendwo im Internet zu finden sind. Von Übersichtlichkeit keine Spur. Natürlich übertreibe ich, aber nur so kann ich es zum Ausdruck bringen. Oder übersehe ich Funktionen? Liege ich hierbei falsch? Dann nehme ich alles zurück. Ich habe aber den Eindruck, dass das mit den Einzelfunktionen ohne erkennbaren Zusammenhang in eine falsche Richtung geht bei der DATEV. Wie soll ein Otto-Normal-Mitarbeiter da mitkommen? Entschuldigung, dass es jetzt etwas durcheinander ging. Danke
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