abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierte Einladung zum Kamingespräch

75
letzte Antwort am 22.02.2025 10:37:35 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Annekathrin_Bels
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 31 von 76
1491 Mal angesehen

Hi,

ich bremse euch total ungern ein, aber ich glaube wir schweifen ab.

Ich kümmere mich noch um dieses Einladungsthema aber darüber hinaus bin ich jetzt mit meinem Thema nicht mehr die ideale Ansprechpartnerin für eure vielen unterschiedlichen Anmerkungen.

Falls ihr meine Aufmerksamkeit wegen dem eigentlichen Thema noch braucht, müsstet ihr mir das bitte deutlich sagen... ich verliere sonst langsam den Fokus.

Danke

Anne

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 32 von 76
1467 Mal angesehen

@Annekathrin_Bels  schrieb:

[...]

... ich verliere sonst langsam den Fokus.

[...]

... kann jederzeit nachbestellt werden 😉

vogtsburger_0-1739977236322.png

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 76
1444 Mal angesehen

@Annekathrin_Bels Hallo Anne,

hier entlädt sich gerade nur der Frust, der Unmut darüber dass wir digital in unseren Rückmeldemöglichkeiten eingeschränkt werden während andere zu Häppchen und Cognac in erlauchter Runde eingeladen werden....

Genau wie die Strukturen im Rechenzen....ehm in der Cloud bleiben auch die Feedback und Einbringungsmöglichkeiten in den 80er und 90er Jahren stehen. Passt damit zum Design der onpremise Produkte.🤗

Dir liebe Anne so oder so schonmal Danke den ganzen Kram hier auszuhalten und sich tatsächlich um eine Lösung zu bemühen.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 34 von 76
1414 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Da hoffe ich dann aber, dass die Verfügbarkeit des Bordrechners durch Ing. von Airbus sicher gestellt wird.

Wenn dessen Verfügbarkeit so hoch wäre wie die des RZs.... uiuiuii.

Wartung der EDV durch Datev ist das mindeste, der Vorstand soll doch auch mal was davon haben. 👿😁

@andrereissig

Meine Cloudia! 

t_r__0-1739976959782.png

Sie ist sooo kuschelig!

Mein Sohn und ich mögen unsern Max auch.

@olafbietz 

Irgendwie klingt da wieder die ewige Argumentation der DATEV durch, die Community sei ja nicht repräsentativ. Die Frage, die sich mir da stellt: Warum schließt DATEV nur Ideas? Schließt doch einfach die Community, wenn sie nicht repräsentativ ist. 

Und wer liefert dann den ganzen zusätzlichen - für die Datev - (fast) kostenlosen Support, wenn es die Community nicht mehr gibt?

@deusex

IDEAS  hat mir persönlich das letzte Jahrzehnt den Eindruck hinterlassen, dass dies eher ein "Ideengrab" war und ich persönlich irgendwann aufhörte meine Buchstaben dorthin zu verschwenden.

👍Dem ist leider zuzustimmen. Jetzt wird das Grab halt auch zugeschaufelt, mit einem gläsernen Deckel. Wer weiß...

... vielleicht kommt irgendwann der Prinz, der Schneewittchen wachküsst. 🤣

@andrereissig schade, ich wollte fragen ob wir da zusammen hinfahren, kannst Dein Fahrrad ja bei mir stehen lassen....

Momentan habe ich noch keine Ausladung bekommen. Aber, wie man ja sieht, kann das ja noch kommen.

Immerhin habe ich schon mal das Kennwort für die Zufahrt.....oder wird das jetzt stündlich geändert bis zum Veranstaltungsbeginn...?

Ich schließe mich gerne als Reisebegleitung an. Datev-Max nehme ich dann vorne im Fahrradkorb mit. Hat dann so'n bisserl was von E.T.. 😁 @andrereissig , vielleicht willst Du Claudia ja auch mitnehmen. 😍

So, nun genug OT

R.I.P. Ideas 

Nach der Todgeburt Lohn-ID, 

wird nun - von manchen bereits für Tod erklärt - Ideas zu Grabe getragen.

Ersteres war kein großer Verlust,

letzteres ist einfach nur

"SCHADE"

Viele Grüße

Thomas Reich

P.S. Herzlichen Dank für Ihr Engagement, Frau @Annekathrin_Bels 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 76
1346 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

Ich schließe mich gerne als Reisebegleitung an. Datev-Max nehme ich dann vorne im Fahrradkorb mit. Hat dann so'n bisserl was von E.T.. 😁 @andrereissig , vielleicht willst Du Claudia ja auch mitnehmen. 😍

Auf jeden Fall! Cloudia ist dabei!

Ich habe hier auch noch Speedy, den Arbeitsspeicher:

andrereissig_0-1739983912796.png

Wir machen aus dem Kaminabend einen Plüschabend! Das klingt noch gemütlicher! MEGA!

Live long and prosper!
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 36 von 76
1337 Mal angesehen

Spitze. Ich habe auch noch eine Cloudia und Pixel

t_r__0-1739984188099.jpeg

Hach, Wau und Anna müssten auch noch mit. Die habe ich leider nicht.

Speedy kannte ich tatsächlich noch nicht 😲 

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 37 von 76
1335 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Wir machen aus dem Kaminabend einen Plüschabend! Das klingt noch gemütlicher! MEGA!

Ich könnte dann noch ein Referat über den Wechsel von Farbtönen der DATEV-Regenschirme im Laufe der Jahrzehnte halten.

andreashofmeister_0-1739984307044.jpeg

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 38 von 76
1329 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@andrereissig  schrieb:

Ich könnte dann noch ein Referat über den Wechsel von Farbtönen der DATEV-Regenschirme im Laufe der Jahrzehnte halten.

Aber bittee gut vorbereiten, damit Du nicht am Ende i Regen stehst. 🤣🤣

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 39 von 76
1295 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

Hach, Wau und Anna müssten auch noch mit.

Mit Wau und Pixel kann ich auch noch dienen… nur Anna fehlt mir.

Live long and prosper!
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 40 von 76
1291 Mal angesehen

Dann würde ich doch sagen, wir sollten noch einen Reisegefährten einladen, der Anna mitbringt. 😁

Ich befürchte sie hebt mit den beiden Cloudia's die Frauenquote immens.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 41 von 76
1277 Mal angesehen
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 42 von 76
1260 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki mag sein, dass es auf dem ersten Blick keinen Zusammenhang hat. Gehört aber doch zusammen. Der digitalen Community stutzt man die Mittel andere werden zu Kamingesprächen eingeladen. Man finde den Fehler in der vermeintlichen Logik.

Mit Ausnahme, dass Kamingesprächen immer das Stigma von Klüngel und Absprachen anhaftet und die andere Fraktion ja öffentlich Kritik äußert....🤔

Übrigens interessant, Metall-Liebhaber welche zeitgleich Posaune spielen wurden auch eingeladen. Wer fährt Montag mit zum Eingang der Insel Mainau? Feuertonne aufstellen lecker der Hopfenkaltschorle fröhnen und den erlauchten Kreis der Auserwählten persönlich begrüßen? 😇

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 43 von 76
1253 Mal angesehen

Demnächst im DATEV-Magazin: Für die einen das Kaminfeuer, für die anderen der Aschekasten - DATEV ist nachhaltig!

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 44 von 76
1236 Mal angesehen

Übrigens interessant, Metall-Liebhaber welche zeitgleich Posaune spielen wurden auch eingeladen. Wer fährt Montag mit zum Eingang der Insel Mainau? Feuertonne aufstellen lecker der Hopfenkaltschorle fröhnen und den erlauchten Kreis der Auserwählten persönlich begrüßen?

t_r__0-1739989378122.png

Mach es uns doch nicht so schwer, n'Glaserl Wein am Kamin oder ne Dose Faxe an der Tonne.... Wohin geht den unser Metall-Liebhaber mit Posaune?

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 45 von 76
1225 Mal angesehen

@Annekathrin_Bels  schrieb:

Hallo @jjunker,

es gibt doch für beides eine Berechtigung, sowohl für remote als auch für vor Ort - kommt immer darauf an.

Dieses Ding riecht halt eine bisschen nach "Junket" (auf Kosten der eG natürlich). Ich mag mich täuschen, aber es würde mich auch wundern, xxxx.

Gelöscht durch @Reinhard_Dr_Gabler wg. Verstoßes gg. die Nutzungsbedingungen

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 46 von 76
1049 Mal angesehen

@Annekathrin_Bels 

Hier sind nun so viele schöne Gegenvorschläge zum Kaminabend genannt worden. Macht es da nicht Sinn, dafür einen eigenen Ideas-Bereich aufzumachen?

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 47 von 76
1016 Mal angesehen

@rainer_DR_Gabler was @cwes geschrieben hat war eine allgemeine Feststellung und leider natürliches Verhalten von Menschen. Die wenigsten Personen übervorteilen sich selber nicht wenn sie nur weit genug hoch rutschen in der Hierarchie.

Das ist kein Vorwurf sondern einfach die Beschreibung einer Tatsache.

Kamingespräch auf der Insel Mainau?  Da wird alleine die Raummiete ohne Catering und alles drum herum einen niedrigen bis mittleren vierstelligen Betrag kosten.

Bescheidenheit in eigener Sache sieht irgendwie anders aus. Es sei Herrn Dr. Krug gegönnt in bequemen Ledersesseln und mit gutem Getränk in der Hand auf Tuchfühlung mit der Basis zu gehen.

Der Basis sei es dann auch gegönnt zu hinterfragen ob der Rahmen passt.

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 48 von 76
947 Mal angesehen

@cwes  schrieb:

Gelöscht durch @Reinhard_Dr_Gabler wg. Verstoßes gg. die Nutzungsbedingungen

Oha, wir sind aber empfindlich. Ihr hättet natürlich auch schreiben können "Doch! Die Datev ist eine Organisation, in der es keine Selbstbedienung an fremden Geldern gibt!" Das hätte ich mir gewünscht. Aber so ist es natürlich auch informativ.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 49 von 76
908 Mal angesehen

@jjunker das schöne an dieser "Kaminrunde" ist doch umso mehr, dass scheinbar halb DATEV-Deutschland dazu ein- und wieder ausgeladen wurde.

Und dass man hier Beiträge verschieben kann und redigieren kann, wie man will.

So bleibt die Kaminrunde immer präsent, wie so viele andere DATEV-Anekdoten, bis dann irgendwann auch hier das Licht ausgeht.  Warum und auf wessen IDEA auch immer.

So wie die "für alle Zeit und für immer archivierte" digitale Urkundenrolle der "DATEV-Stadt". Anekdoten halt aus der semidigitalen Zeit.

Was wäre wohl passiert, wenn der Kamin am 24.2.2025 in Dortmund/Hamburg/Hannover/Erfurt/Kassel  hätte knistern sollen? Oder in Berlin? Aber dort ist am Montag ja eine eine andere Tagesordnung wichtig.

Aber eine schöne Geschichte eben: Abschiedstour eines verdienten DATEV-Vorstandes mit Ein- und Ausladungen. 

Hat doch was.

Ist das nicht "schade"?

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 50 von 76
878 Mal angesehen

Abschiedstour eines verdienten DATEV-Vorstandes mit Ein- und Ausladungen. 

@andreashofmeister der ist gut. 😅

Du meinst also er "feiert" seine Abschiedstour auf Kosten der Genossen, weil er doch soviel für eben jene Genossen erreicht hat?

Das bekäme dann gleich wieder ein zweites Geschmäckle.

Lass es zehn Kamingespräche sein auf dieser Tour, jedes möge 3.000 Euro nur für Raum und Catering kosten. Mit der Kohle ließe sich auch was Sinnvolleres anfangen. z.B.: zwei IDEAS umsetzen....

Und damit sind wir wieder beim Thema übervorteilen oder Innen- und Außenwahrnehmung.

Aus Sicht des Vorstands/des organisierenden Teams führt er eine sinnvolle legitime Kundeneinbeziehungsmaßnahme durch.

Aus meiner Sicht eine private Abschiedsfeiertour auf Kosten der Genossen mit fraglichem Kosten Nutzen Aspekt für eben jene Genossen.

Da liegt der Gedanke "Junket" schon sehr nahe.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 51 von 76
828 Mal angesehen

Und damit sind wir wieder beim Thema übervorteilen oder Innen- und Außenwahrnehmung.

Um hier jetzt mal ein bisschen Glashaus zu betreiben...

... wir als Beratende - ich schließe mal bewußt die Angestellten mit ein - unterstützen doch auch unsere Mandanten bei diversen Dingen. Hier ließe sich sicher an vielen Stellen auch über Innen- und Außenwahrnehmung streiten. Nicht umsonst gibt es so tolle §§ in der AO, Urteile zu Segelyachten, Jagtveranstaltungen etc.. Die einen mehr im Kleinen, die anderen mehr im Großen. Auch hier wird es einige geben, die sagen, Selbstbedienung. Andere werden sagen, wieso ist doch erlaubt. Wieder andere, man kann es doch mal versuchen.

Man könnte jetzt also sagen, nun werden halt mal die belastet, die sonst andere (Steuerzahler) belasten. Nur mal so als kleiner Gedanke.

Im Übrigen stelle ich mir aber auch die Frage, ob die Insel Mainau am Kamin die richtige Art ist. Einmal aus Sicht der Kosten für die Genossen, auf der anderen Seite aus Sicht der Steuerzahler, wo diese Kosten als Betriebsausgaben den Gewinn mindern.

Spannend wäre doch mal die Frage, sind wir hier vielleicht noch in § 37b EStG und trägt Datev auch diese Kosten?

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 52 von 76
780 Mal angesehen

Natürlich ließe sich drüber streiten ob es nötig ist, dass Chefentwickler, Geschäftsführer und Vertriebschef zum Kunden fliegen, dort drei Tage im 5 Sterne Hotel verbringen und einen mittleren vierstelligen Betrag an Bewirtungskosten anhäufen. --> Ich sage ja. Kommt ja auch ein Auftrag von mehren 100k bei raus.

Wenn die Geschäftsleitung eines deutschen Rüstungskonzerns mit den Regierungsvertretern (Beschaffungszuständigen) gemeinsam 5 Tage auf Safari geht dafür aber dann Rüstungsgüter im Wert von 3 Mrd. Euro nach Musterstaat in Afrika vertickt werden steht das auch in einem Verhältnis. (Nicht das ich das gut heiße ist aber de facto so)

Beispiel eins: DB des an Land gezogenen Auftrags deckt die Kosten locker.

Beispiel zwei: DB des Auftrags deckt auch noch den Koffer mit den 10 Mio € in bar welcher mit gebracht wurde.

Dieser Fall? Politur des Altherrenegos? Wo bliebt der Benefit für die Shareholder (Genossen)?

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 53 von 76
763 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Abschiedstour eines verdienten DATEV-Vorstandes mit Ein- und Ausladungen. 

@andreashofmeister der ist gut. 😅

Du meinst also er "feiert" seine Abschiedstour auf Kosten der Genossen, weil er doch soviel für eben jene Genossen erreicht hat?

@jjunker , es liegt mir fern,  darüber zu urteilen. Ist hier auch nicht der Ort dafür.

Es wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Und wenn nicht, gibt es dafür sicherlich Gremien, die das zu bewerten haben und werden. Wenn es denn nötig ist.

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 54 von 76
745 Mal angesehen

Wie gesagt, sei ihm vergönnt.

Nur offene Fragen stellen/persönlichen Eindruck schildern ist auch erlaubt.

Ist hier auch nicht der Ort dafür.

@andreashofmeister gäbe es einen besseren? Ich wüsste keinen. Wenn eine Sache öffentlich keine Reaktion hervorruft soll Sie wohl passen, wenn ein **bleep** Storm losbricht verstößt sie wohl gegen die allgemeine Moral.

Da zuletzt genannter augenscheinlich ausbleibt scheint es den meisten egal zu sein was mit Ihrer Kohle passiert. 🤔

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 55 von 76
728 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Da zuletzt genannter augenscheinlich ausbleibt scheint es den meisten egal zu sein was mit Ihrer Kohle passiert. 🤔

Wem das nicht reicht, der/die  kann doch als empörte(r) Betroffene(r) eine Anfrage an den Vorstand stellen.

Dafür gibt es sogar ein eigenes Feld im SK. Kost nix außer Zeit zur Formulierung. 

Und: Briefe an den Vorstand werden immer auch beantwortet. 

Von daher: viel Spaß und ebensolchen Erfolg! 

0 Kudos
Lila_Lohn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 56 von 76
687 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

Im Übrigen stelle ich mir aber auch die Frage, ob die Insel Mainau am Kamin die richtige Art ist.

Man könnte doch auch so eine Art DATEV-Wacken machen, schön zentral gelegen.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 57 von 76
640 Mal angesehen

@Lila_Lohn  schrieb:

@t_r_  schrieb:

Im Übrigen stelle ich mir aber auch die Frage, ob die Insel Mainau am Kamin die richtige Art ist.

Man könnte doch auch so eine Art DATEV-Wacken machen, schön zentral gelegen.

Nennt sich DATEV-Kongress. Meine Frage danach verhallt immer wieder.

Fand zuletzt 2022 statt, u.a. Essen und Hamburg.

War sehr klasse (zumindest die man dort traf, meinten das).

Fanta4 als Hauptact, , lokale Biersorten, leckeres Essen.

Und nein: kostete tatsächlich Eintritt. Der war es aber auch wert. 

Chief of Entertainment: von Person bekannt. 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 58 von 76
613 Mal angesehen

Da haben Sie schöne Beispiele rausgeholt.

Ich nenne mal andere:

Die Geschäftsführung trifft sich im 5 Sterne-Hotel im Sommer auf Sylt an einem Wochenende zur Planung des neuen Geschäftsjahrs.

Die Einkäufer verschiedener Unternehmen laden sich auf der Messe wechselseitig zum Essen ein, damit die Verpflegungsmehraufwendungen nicht gekürzt werden müssen.

Spannend wird es mindestens in Ihrem zweiten Fall, wenn dann der Auftrag nicht an die deutsche Mutter, sondern über die Tochterfirma auf Malta läuft.

Der langjährige Großkunde, der jährlich drei Tage im 5-Sterne-Hotel mit entsprechender Bewirtung verwöhnt wird, zählt dann wohl auch zu "Ihrer Zielgruppe". Immerhin bringt er regelmäßig Umsatz.

Ein Kamingespräch ist doch dagegen noch harmlos, wenn dort Kunden dabei sind, die jährlich der Datev hohe Umsätze bringen.... Da dürfte doch für den Genossen das Herz höher schlagen. 😉

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 59 von 76
604 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Fanta4 als Hauptact, , lokale Biersorten, leckeres Essen.

Und nein: kostete tatsächlich Eintritt. Der war es aber auch wert. 

Kann ich bestätigen. Mein Chef war auch in Essen und fand es sehr gelungen.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 60 von 76
580 Mal angesehen

Das ist genau der Punkt.

Da dürfte doch für den Genossen das Herz höher schlagen. 😉

Genossenschaft. Die vermutlich 20-40k für die Politur des Altherrenegos mögen bei einer AG mit dicken Dividenden klar gehen. Umgelegt auf unsere Rückvergütung wären das irgendwas zwischen 0,50 Cent und 1€. Noch drei vier solche Positionen und ich kann mit meinen Sohn einmal öfter Eis essen gehen. 

Was ich jetzt so oder so machen werde.

75
letzte Antwort am 22.02.2025 10:37:35 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage