Wahrscheinlich keins aber ein netter Hinweis 🙂
@Georg_Klimm schrieb:Wenn das so weiter geht, treffen wir uns alle nur noch im neuen Forum vom @metalposaunist weil hier alle raus fliegen 😁
Sind da die ganzen Einsteiger und Anbieter von Fremdsoftware, die hier sonst nur über DATEV herziehen?
Das dürfte kein Wissensverlust für dieses Forum hier sein!
Warum auch?
@jjunker wird auch weiterhin mit DATEV arbeiten (müssen), weil seine Frau das so will....
Mit ein wenig nachdenken findet man an sich auch jeden unter https://steuerberaterverzeichnis.berufs-org.de/
Steuerberater sind ja kein Geheimbund 😁
uh, das sehe ich aber erheblich anders, aber gut wenn Sie das so pauschal verurteilen... jeder darf ja seine Meinung haben
@Deleted_Sendepause schrieb:
Sind da die ganzen Einsteiger und Anbieter von Fremdsoftware, die hier sonst nur über DATEV herziehen?
Warum auch?
@jjunker wird auch weiterhin mit DATEV arbeiten (müssen), weil seine Frau das so will....
Mir ist nicht bekannt, dass Daniel Softwareanbieter ist.
Dass es in dem Thread hier um Erarbeitung von Wissen und Erkenntnissen geht, war mir jetzt auch neu. Dann habe ich die Überschrift gänzlich falsch verstanden.
Bisher war mir so, als wären die zu knapp bemessenen Kassensitze für Therapeuten in Deutschland Triebfeder für den Thread hier 🙄
Ist das jetzt experimentell?
@Georg_Klimm schrieb:Wenn das so weiter geht, treffen wir uns alle nur noch im neuen Forum vom @metalposaunist weil hier alle raus fliegen 😁
Ich zähle mich zu keiner der genannten Kategorien (rausfliegen, Einsteiger, Fremdsoftwareanbieter, Über-DATEV-Herzieher) und werde mich dennoch (auch/zusätzlich) in einem neuen Forum von @metalposaunist umtun. Ich verspreche mir davon einen Blick über den (auch DATEV-)Tellerrand hinaus und einen dynamischen Austausch auf hohem Niveau ohne Mimimi und Moralitis. Wir werden sehen ... 🙂
@Georg_Klimm schrieb:
Bisher war mir so, als wären die zu knapp bemessenen Kassensitze für Therapeuten in Deutschland Triebfeder für den Thread hier 🙄
Dann haben Sie wohl den (begründenden) Eingangspost des Threaderstellers nicht verstanden. Wie auch, war ja lange vor Ihrer (aktiven) Zeit hier.
Nun denn, dann viel Spaß in anderen Sphären.
@Deleted_Sendepause : Was haben Sie eigentlich für en Problem? Mokieren sich über Datev-Kritiker, aber werden hier schon recht persönlich. Vielleicht sind Sie hier falsch?
13.11.2024 12:12 zuletzt bearbeitet am 13.11.2024 12:40
@Georg_Klimm schrieb:...🙄
[...]
Dann haben Sie wohl den (begründenden) Eingangspost des Threaderstellers nicht verstanden. Wie auch, war ja lange vor Ihrer (aktiven) Zeit hier.
Apropos,
dieser Thread startete am 23.10.2020, also auch lange vor Ihrer (aktiven) Zeit 😅
... aber der Username @Deleted_Sendepause ist ja sowieso nur das "Second Life" eines anderen, allseits bekannten Usernamens, der noch aus uuuralten Community-Zeiten stammt, also auch lange vor meiner aktiven Zeit
... für kleine 'Rempeleien' von der Seite steht anscheinend immer noch genug Zeit zur Verfügung
... aber egal, man trennt eben intuitiv die Spreu vom Weizen nach dem Motto:
"Die Guten in's Töpfchen, die Schlechten in's Kröpfchen"
Ja man kann bei Sonstige Nachricht bei der Belegauswahl auf das DMS zugreifen und nicht nur Belege aus dem Explorer exportieren. Klar. Natürlich nicht, es muss verkompliziert werden.
Belege importieren
Explorer funktioniert.
DMS führt zu Absturz.
@Dirk_Jendritzki mal so eine Frage. Wenn die Vermutung stimmt das es lächerliche Zweitaccounts gibt... (Auf persönlicher Ebene Wattebäuschchen schmeißen und sich dann nicht zum Klarnamen bekennen ist lächerlich)...keine Ahnung ob ein zweiter Account was für die AGBs ist?
IP Adressen und Anmeldenadressen abgleichen ist ja nun kein Hexenwerk.
sowas ist bei uns immer Dauerbrenner. Die DMS lädt im Hintergrund einen gewissen Part rein über die Filter und wenn man dann wieder die DMS auswählt für Dokumente dann stürzt es ab. Über Einstellungen einmal überprüfen was eingestellt wurde.
@jjunker schrieb:...keine Ahnung ob ein zweiter Account was für die AGBs ist?
Zweitaccounts sind über die Nutzungsbedingungen seit je her nicht zugelassen:
Pro Person ist jeweils nur eine Registrierung zulässig.
IP Adressen und Anmeldeadressen abgleichen ist ja nun kein Hexenwerk.
Der Aufwand loht nicht und trifft im Zweifelsfall nur die Falschen. E-Mailadressen gibt es an jeder Ecke, DSL-IPs wechseln mind. 24-stündlich oder sind allgemein durch Nutzung eines VPN veränderbar.
M.E. ist das Enttarnen von sog. Sockenpuppen durch die Community oder perspektivisch durch KI z.B. auf Grund Verwendung bestimmter Stilelemente zuverlässiger.
13.11.2024 16:46 zuletzt bearbeitet am 13.11.2024 16:48
@Moonshine schrieb:
Ja man kann bei Sonstige Nachricht bei der Belegauswahl auf das DMS zugreifen und nicht nur Belege aus dem Explorer exportieren. Klar. Natürlich nicht, es muss verkompliziert werden.
Belege importieren
Explorer funktioniert.
DMS führt zu Absturz.
Sonstige Nachricht unter einer anderen Leistung anlegen. Bei mir funktioniert es nur nicht, wenn ich eine Sonstige Nachricht über die Leistung Körperschaftsteuer anlege - bei allen anderen Leistungen funktioniert der Anhang über DMS.
mfg
Wo findet man denn dieses Forum?
13.11.2024 18:19 zuletzt bearbeitet am 13.11.2024 18:20
…
@eliansawatzki schrieb:Wo findet man denn dieses Forum?
Aktuell, glaube ich, noch gar nicht. Wenn es mal soweit ist, wird man es wahrscheinlich bei Daniel auf LinkedIn sowie auf seiner Website finden.
@Dirk_Jendritzki Danke für Ihre rasche Antwort.
Enttarnen von sog. Sockenpuppen durch die Community oder perspektivisch durch KI
"Sockenpuppen" ein herrlicher Begriff.
Passt zu einem Laienpuppentheater mit Sockenpuppen. Nur ist das Publikum hier eben nicht mehr im Kindergarten.
Die Sockenpuppe ist aber bei Weitem kein neuer Begriff, @jjunker.
@rschoepe dann bin ich mit fast 50 schon steinalt, denn ich kannte den Begriff bis eben auch nicht. 🙈
ist in Arbeit ... 😁
@jjunker schrieb:@Dirk_Jendritzki Danke für Ihre rasche Antwort.
Enttarnen von sog. Sockenpuppen durch die Community oder perspektivisch durch KI
"Sockenpuppen" ein herrlicher Begriff.
Passt zu einem Laienpuppentheater mit Sockenpuppen. Nur ist das Publikum hier eben nicht mehr im Kindergarten.
Öhm ....
Wissen das alle? 🤣
@jjunker schrieb:Passt zu einem Laienpuppentheater mit Sockenpuppen. Nur ist das Publikum hier eben nicht mehr im Kindergarten.
Das stimmt. Leider merkt man das bei manchen Antworten einiger Foristen kaum. Zumindest ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die berufliche Beziehung zu deiner Ehefrau, oder vermeintlichen Schwiegermutter als Chefin, bereits in mehreren Threads thematisiert werden musste. Dein Privatleben geht hier erstmal niemanden etwas an und die persönlichen Angriffe gegen dich tragen, behaupte ich, absolut nichts zur Lösung fachlicher oder technischer Probleme bei. Sogar noch weniger als das "Datev-Bashing", welches als stetiger Vorwurf präsent ist.
Ich hoffe das in dem Alternativforum von @metalposaunist die Diskussionskultur eine andere wird. Persönliche Profilierung durch verbale Angriffe gegen andere, ist etwas was mich an den Pausenhof der Hauptschule erinnert. Zumindest gab es dort, wohl aus Angst vor möglichen Konsequenzen, noch einen gewissen Respekt davor, die Familie des Gegenübers zu erwähnen.
@rschoepe auch wenn ich mich damit vielleicht oute... mir war er bis heute unbekannt...
@T_Ahmad schrieb:
Persönliche Profilierung durch verbale Angriffe gegen andere, ist etwas was mich an den Pausenhof der Hauptschule erinnert. Zumindest gab es dort, wohl aus Angst vor möglichen Konsequenzen, noch einen gewissen Respekt davor, die Familie des Gegenübers zu erwähnen.
Der Umgang offline ist ja generell ein anderer, wenn man damit rechnen muss als Antwort ein blaues Auge zu bekommen.
@rschoepe schrieb:
@T_Ahmad schrieb:
Persönliche Profilierung durch verbale Angriffe gegen andere, ist etwas was mich an den Pausenhof der Hauptschule erinnert. Zumindest gab es dort, wohl aus Angst vor möglichen Konsequenzen, noch einen gewissen Respekt davor, die Familie des Gegenübers zu erwähnen.Der Umgang offline ist ja generell ein anderer, wenn man damit rechnen muss als Antwort ein blaues Auge zu bekommen.
Gewalt ist keine Lösung. Weder verbal, noch physisch
Es wird ja von einigen Community Mitgliedern behauptet die COM würde sich nicht Berufsstandes gerecht verhalten.
Wenn DATEV mal anfangen würde sich wie ein renommiertes Softwarehaus zu verhalten wäre das auch schön.
E404 unter "Aktuelles".... das ein Link aus Hilfedokumenten mal ins Leere läuft... aber auf der Landingpage von DUO?
Mit dem Verbreiten einer solchen gefakten Ikeaanzeige wäre ich aber sehr vorsichtig, weil sehr teuer. außerdem ist sie inhaltlich weder lustig, sondern pervers.