Liebe DATEV
, lieber @christiankaiser!
Am 27.06.2021 hatte ich Euch bzgl. ANO und Apple 🍏 Geräte informiert, dass da was nicht ganz so passt. Entweder dazu den Link hier nutzen oder auf "als Antwort auf: metalposaunist" klicken. Dann gelangt Ihr schnell zum Ursprungsbeitrag 😊.
Da dieser Thread für so viel herhalten muss, was bei DATEV alles noch nicht schick ist und wir Power User aus der Community 🤓 das vielleicht auch nicht immer so sachlich und nüchtern nur dokumentieren können, weil uns im Alltag ab und zu kein gutes Gefühl bei der Nutzung von DATEV Software begleitet und wir oft von Fettnäpfchen in Fettnäpfchen treten und wir daher ggf. ab und zu als "mimimi" wahrgenommen werden, was ich verstehen kann aber eines, liebe DATEV
, eines verstehe ich dann nicht:
Warum kommuniziert Ihr dann nicht klar an uns: problem solved 💪!
Durch Zufall ist mir das wieder eingefallen und ich hab' ANO bzw. die Tour gerade am MacBook Air und iPad Air getestet und verdammt: es läuft nun! Nice! 😍 Wie geil ist das denn bitte? 😎 Und wann habt ihr das gelöst?
Das würde uns viel, viel mehr das Gefühl geben: DATEV liest mit; testet selbst; prüft intern und geht das Problem dann wirklich zeitnah ⏱ an. Ja, das mag nun ein Pillepalle-Beispiel sein aber genau das sind ja die Kleinigkeiten, die DATEV fehlen; die DATEV perfekt machen und wenn wir User da noch mehr Feedback bekommen würden, würde eventuell auch die Stimmung in einigen Threads oder der gesamten Community leicht anders sein in meinen Augen.
Es muss kein Roman sein: Danke Dir fürs Melden 🙏 und Problem hiermit gelöst 💪. Ein Gewinn für beider Seiten.
Da kann ich nicht aufhören, @christiankaiser zu zitieren: #KonstanteÜberkommunikation
P.S. wer auch immer das behoben hat, möge sich einmal per PN bei mir melden. Danke 😀!
viele Grüße aus Iserlohn
Daniel Bohle
Ich setze auf Daniels Post im Leidensthread einfach Mal einen oben drauf. #Kravalinfluencer 🤗
Wenn wir im Leidensthread maulen nörgeln und unseren Unmut kundt tun ist dieser Thread nun für die DATEV um zu melden wenn all die kleinen Probleme gelöst werden.
Von mir gibt es 💚 wenn die "Problem gelöst Meldungen" hier schneller rein trudeln als die Probleme im Leidensthread.
An alle nicht DATEV User: Bitte den Thread nicht nutzen. Eine weiße Leinwand. 🤗
Titel durch @Dirk_Jendritzki geändert
Danke @jjunker! Ich fahre fort: DATEV goes denglish
Problem solved 💪!
Ich fahre fort: myDATEV
Feature hinzugefügt 💪!
@jjunker schrieb:
Tue Gutes und rede Darüber
Genau darum geht's uns !
Problem 49“-Monitor im Splitscreen-Modus beim neuen Jahresabschluss:
gelöst!
Es fehlt noch eine automatisierte Nachbearbeitung der bereits angelegten Berichte. Sofern man diese öffnet findet man beim Anlagenspiegel einen Fehlerhinweis. Der führt ins Nichts.
Einfach auf Listbildeigenschaften klicken und das Fenster ohne Änderungen mit OK verlassen. Dann passt die Anzeige.
Kann man mit Bilanz, GuV und Kontennachweisen ebenfalls machen und dort zusehen, wie sich der Zeichensatz am Bildschirm leicht verändert.
Nachdem ich hier massiv gemeckert habe, wurde ich heute versucht anzurufen, während parallel bereits eine private Nachricht von @Daniel_Schmidt kam.
Dafür ein dickes Lob. Auch wenn ich (noch) nicht von einer Lösung sprechen kann (weil wir noch nicht gesprochen haben 🤗). Aber genau das verstehe ich unter Service. Leider geil! ✌️
Bezugnehmend auf Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, G... – Seite 14 - DATEV-Community - 225789 Thementitel geändert.
@deusex schrieb
Gelöst: Willkürliche Änderung der Rechnungsnummer in Rechn... – Seite 2 - DATEV-Community - 143005
Gut Ding hat Weile aber es kommt. Dran bleiben da geht noch was.
💚
Zahlungsavis - DATEV-Community - 124042
Auch wenn nicht Prio eins der User, es geht ja was.
Gott es könnte glatt passieren, dass dieser Thread länger wird als der Leidensthread wenn denn der Tag so weiter geht.
Kommen heute die Kataloge: "DATEV-Wissen Neuerscheinungen der Fachliteratur" und "DATEV-Wissen Gesamtangebot Seminare und Kanzlei-Beratungen." per Post. Ich erst: 😵.
Dachte eigentlich den ganzen Quatsch abbestellt zu haben. Gut, dass ich das nicht gemacht habe.
Sonst hätte ich nicht mitbekommen, dass die Kataloge nicht mehr Hochglanz und auf 100% FSC Papier gedruckt wurden! Etappenziel auf dem Weg zur "Zero" genommen. 👍 💚
Und nun suche ich mit einem Lächeln ob meiner eigenen Blindheit wo ich den Kram auf E-Mail Versand umstellen kann. 🤗
Und nun suche ich mit einem Lächeln ob meiner eigenen Blindheit wo ich den Kram auf E-Mail Versand umstellen kann. 🤗
Siehe hier:
Nicht nur beim Druck tut sich etwas. Auch dort. Einem alten Benz das sparen beibringen? 💪
@Benedikt_Strassner & Fachabteilung: geiler **bleep**!
Innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Genau so sollte es laufen!
Die Community wurde noch vor der APP informiert. *IRONIE OFF*
Also das Ziel die Anzahl der Communityteilnehmer mittels Abschaltung des RZ wieder zu erhöhen, nach dem wir doch leider einige hochkarätige Abgänge hatten, wurde zu 100% erfüllt.
Dem Fuchs der sich den Plan hat einfallen lassen meinen vollsten Respekt. *IRONIE OFF*
Heute ohne Wut im Bauch und daraus resultierender bitterer Ironie:
Ich hatte gestern zwei aufschlussreiche Telefonate.
Leider hatte ich mir keine Gesprächsnotizen gemacht und die Namen der Kollegen sind mir entfallen. 🙄
So oder so DANKE.
Moin,
ich hatte heute ein sehr langes Telefonat mit Herrn Timo Preuß von der DMS-Abteilung bzgl. der Vorlagenverwaltung. Der Mann ist einfach "The Brain".
Vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Das war eine Wahnsinns-Hilfe.
Beste Grüße
Martin Kausch
Den Thread mag ich 😇
Viele Grüße
Steffi (Herold)
@Stefanie_Herold Mir gefällt der Thread auch gut.
Noch besser würde er mir gefallen wenn mehr User in nutzen würden und/oder es öfter einen Grund gäbe hier zu posten.
Wir hatten in den letzten Monaten eine individuelle Behandlung unserer DMS-Datenbank (war rd. 2 TB angewachsen). Diese konnte zusammen mit der OCR-Datenbank um rd. 600 GB verkleinert werden!
Vielen Dank an die DMS Abteilung rund um Herrn @Patrick_Sachs. Bitte leiten sie den Dank an Herrn Tonkel, Kocer und Herrn Streibel weiter. Der Arbeitseinsatz und das Engagement war vorbildlich (auch außer der üblichen Kanzleizeiten).
Danke
Gruß
Ralf Blum
Belegtyp ändern - DATEV-Community - 195251 Grundsatz Diskussion auf offener Bühne. 💪 @Nina_Naßler
schönes zweites Adventswochenende wünsche ich.
@Niklas_Stacks 👍🤘💪 für die Kommunikation in diesem Thread.
Ein schönes drittes Adventswochenende.
... die IDEA, Dokumente aus dem "Datev Hilfe-Center" viel komfortabler und vor allem mit besseren Informationen per E-Mail "teilen" zu können, wurde sehr schnell umgesetzt und ist in der Praxis sehr gut zu gebrauchen
Bravo, Datev !
... habe den "Sinn des Lesens" jetzt wieder gefunden 😉
... diese Funktion wird von mir jetzt schon seit 6 Monaten intensiv genutzt, nach dem Motto:
"lieber ein Dokument zuviel geteilt als Eines zu wenig 😁"
(man muss sich ja nicht alles merken, was im Dokument steht, man muss nur wissen, wo es steht 😁)
Erinnert Ihr Euch noch an "STRG+A geht nicht" in der Suche DATEV-weit? 😉 Ich habe heute wieder x Mandantennummern im Arbeitsplatz in der Schnellsuche eingeben müssen und intuitiv wieder per Tastatur gearbeitet und plötzlich dachte ich: Moment. STRG+A geht jetzt? 😲
Seit wann ist das denn möglich, DATEV? 👍
Man schwankt zwischen Resignation und solch hoffnungsvoller Funkenschimmer.
Vielen Dank DATEV!
@Brigitte_Schmidt-Refisch @Oliver_Bader Für das gute und sehr konstruktive Gespräch am Freitag dem 21.01. in Sachen Rechnungsauswertung DATEV 2. Normalform in der Datenbank. 💪
So fühlt man sich abgeholt und ernst genommen. Mein Angebot als Tester für das in Planung befindliche Schmankerl zu fungieren steht.
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Junker
@Marcel_Kruse Für die persönliche Hilfe kurz vor Weihnachten. Besser spät als nie Danke sagen.
Im Dialograum habe ich nochmal nachgebohrt, was es nun mit den ganzen Themen Rund um "Rechteverwaltung/Rechtemanagement/Rechteraummanagement" auf sich hat, nachdem hier ein völlig neuer Begriff in der Community platziert wurde. Herr Dr. Beier war nicht ausreichend im Thema, um direkt antworten zu können, hat aber zugesagt, dass ich eine entsprechende Auskunft erhalte.
@Roland_Maiershofer hat heute mehrfach versucht mich zu erreichen, um mir dann in einem kurzen, aber knackigen Gespräch meine Fragen zu beantworten.
Ich möchte mich an dieser Stelle also explizit bedanken bei und ein Lob aussprechen an
a) Dr. Jörg Beier
b) Roland Maiershofer.
Genau so fühlt man sich ernst und mit genommen.
@Lukas_Steindor @Ferdinand_Goess 👍 Fürs Zuhören, die selbstkritische realistische Haltung, die gesetzten Ziele und fürs Übernehmen des Leads in Sachen YT-Videos 💪.
Dem kann ich mich nur vollstens anschließen 👍. Vielen Dank nochmal für den sehr schicken Termin!
SO 😍 - geht Community und Kundeneinbezug .
Wir haben zu danken, @jjunker und @metalposaunist!
Und vor allem wollen wir jetzt auch zeigen, dass eure Zeit gut investiert war und wir weiter an den Themen arbeiten, die ihr angesprochen habt. Sinngemäß und verkürzt habt ihr uns neben ein paar positiven Aspekten folgende kritische Punkte mitgegeben - bitte korrigiert oder ergänzt mich, wenn euch was fehlt:
Das, was ihr da formuliert habt, ist unser Anspruch. Offensichtlich erfüllen wir ihn noch nicht ausreichend. Wir arbeiten daran (bisschen abgelutschte Formulierung und damit dünnes Eis, ich weiß. Meine ich aber genau so. Und ihr werdet uns wissen lassen, ob die Ergebnisse dieser Arbeit sichtbar werden, denke ich😉).
Viele Grüße
Lukas für die DATEV Hilfe-Videos