Hallo zusammen, ein Mitarbeiter war bei Arbeitsbeginn krank. Laut Krankenkasse musste der Mitarbeiter abgemeldet werden. Erst bei Arbeitsaufnahme wieder angemeldet werden. Soka Bau teilt nun mit, dass diese Meldung nicht eingegangen ist. Dieser MA wurde nun zweimal zu unterschiedlichen Terminen angemeldet. Jetzt sagt die Dame, dass wir die Anmeldung wieder stornieren müssen. Wir haben die Meldung der Sozialversicherung, dass die Anmeldung storniert wurde. Können wir noch einmal stornieren? 2. Problem ist, dass die Mitarbeiter als Nebenbeschäftigung angemeldet sind. Im System sind alle Mitarbeiter als Hauptarbeitgeber und aktuelle Steuerklasse eingetragen. Wie kann es sein, dass DATEV die Meldung als Nebentätigkeit an die SOKA Bau sendet? Auf Nachfrage bei der Sachbearbeiterin war sie sauer, dass das nicht ihre Aufgabe ist, sondern unsere. Hat jemand eine Idee! Vielen Dank im Voraus!
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