abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

3237
letzte Antwort gestern 19:52:11 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2851 von 3.238
1099 Mal angesehen

 

 


Warum man sich eine solche Nummer wie du sie schilderst erlaubt? Keine Ahnung eigentlich sollte der Name Bohle im ganzen DATEV Universum dafür sorgen, dass Alles asap läuft... Sonst kommt es eben wieder zu Schilderungen wie der deinen... 

ww3_0-1727859179014.png

 


 Hallo jjunker,

 

warum sollte der Name "Bohle" für eine bevorzugte Behandlung sorgen?

 

Der "Bohle" ist genau so ein Anwender wie jeder andere auch. Und die Forderung und die Erfüllung meiner Forderung nach zügiger Beantwortung meiner Anfragen besteht für mich genau so wie für jeden anderen Anwenwender auch.

 

Das Absetzen von -zig Posts  hier in der Community kann ja wohl nicht dazu dienen, dass eine Überholspur eingerichtet wird.

 

Das dargestellte Beispiel hätte ich an seiner Stelle auch nicht unbedingt hier gepostet, sondern mit einem entsprechenden Kommentar versehen und an den für den Service verantwortlichen Vorstand gesendet.

 

Gruß

ww3

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2852 von 3.238
1083 Mal angesehen

@ww3 schrieb:

warum sollte der Name "Bohle" für eine bevorzugte Behandlung sorgen?


Bekommt @blum auch nicht. Alles OK 😊

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2853 von 3.238
1030 Mal angesehen

@ww3 Ich spreche nicht von einer bevorzugten Behandlung. Ich sehe wie man meinen Post so verstehen kann. "Alle" Anliegen sollten asap zur Zufriedenheit des Anfragenden beantwortet sein.

 

Die Nummer welche Daniel dort beschreibt ist schon unter Comedy der Extraklasse einzuordnen.

 

Wenn es in meinem Verantwortungsbereich läge würden Beraternummern im Service immer mit zusätzlichen Informationen versehen. 

 

Bei mir würde sich "Hauptmeckerer vom Dienst" wohl eigenen. Beim Daniel "Kritiker und Effiziensnerd"  

 

Warum die Zusatzinfo? Als ständiger Reminder an die Kollegen, dass jeder User Ihre Leistung öffentlich machen kann bei einigen mit 99% Wahrscheinlichkeit machen wird. 😇

 

 

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2854 von 3.238
946 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Ach komm', so schlimm ist es doch nicht 🤣.

Ich habe hier kaum einen Kontakt, der in unter 2-3 Wochen erledigt ist. Mir passiert es regelmäßig, dass die DATEV Kollegen anrufen und ich die Kontakte schon längst vergessen habe. Und leider immer wieder KEINE Lösung und gefühlt auch wenig Know-How - oftmals auch, weil die Kollegen nicht richtig lesen. Dann wird schon im SK darauf aufmerksam gemacht, dass man die entsprechenden Dokumente auswendig kann, die aber keine Lösung bieten und dann schreibt die DATEV zurück: "....finden Sie im Dokument 123456, Absatz 3.1." Ach was, DANKE FÜR NICHTS!

 

Der Oberknaller war allerdings der Kontakt wegen einer nicht funktionierenden VDB: 

Kontakt angelegt am 24.05.2024, letzte Kommunikation am 26.07.2024.

Man muss sich Mal rein ziehen, dass da drei Kolleginnen über Wochen hinweg nicht in der VDB arbeiten konnten. Und auch hier wurde wieder nicht richtig gelesen. Ging nur aufgrund einer Beschwerde dann voran. Ich habe dann einen wirklich sehr kompetenten Herren an der Hand gehabt, der genau das getan hat, was wir brauchten.

 
 (Wir wissen übrigens immer noch nicht was da eigentlich passiert ist. Da es aber endlich läuft, habe ich da nicht noch Mal nachgehakt.)
 
Mit diesem Fall hat die DATEV die Deutsche Bahn (ehemalige Bahn-Pendlerin) Unmut-mäßig endgültig geschlagen. Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist....
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2855 von 3.238
921 Mal angesehen

@VerenaWied schrieb:

Ich habe dann einen wirklich sehr kompetenten Herren an der Hand gehabt, der genau das getan hat, was wir brauchten.


Hast Du Dir Namen, Telefonnummer und E-Mail Adresse geben lassen? Ich würde den Kontakt nicht mehr hergeben wollen 😋 . Also ja, ich sage nicht, dass es keine guten Mitarbeiter bei DATEV gibt. Ganz im Gegenteil. Doch würde ich viel lieber öfter auf diese mit passendem Expertenwissen zurückgreifen wollen, weil ich mein Problem asap gelöst bekommen haben möchte. 

 

Man kann sich alles auf der Welt kaufen. Zeit: nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2856 von 3.238
898 Mal angesehen

Man kann sich alles auf der Welt kaufen. Zeit: nicht. 

 

Ich wette dein Stundensatz nach Abzug deines Grenzsteuersatzes ist höher als das Bruttogehalt einer Reinigungs(fach)kraft? 😇

 

 

 

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2857 von 3.238
898 Mal angesehen

Ihr müsst bei euren SK bitte auch an die work-life-balance denken. 😂 

 

Ich verabschiede mich in ein langes Wochenende. 

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2858 von 3.238
866 Mal angesehen

@Wuppergirl Tun wir ja. 9€ ausgeben oder selber eine Stunde rumtüfteln. 😋 Der Verzicht auf eine halbe Maß ist mir die Stunde schon wert. 😊

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2859 von 3.238
829 Mal angesehen

@jjunker 

Im Zweifel finde ich in der Stunde auch was und habe direkt eine Lösung (und die finde ich häufig hier in der Community). Bei der DATEV zahle ich 9,00 EUR für eine Lösung (ist nicht Mal garantiert) in X Wochen.

 

@metalposaunist 

Der Gute steht ja im SK. 😉 Ob ich ihn beim nächsten Mal auch wieder am Hörnchen habe bleibt aber ja Glückssache. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2860 von 3.238
770 Mal angesehen

@VerenaWied schrieb:

Ob ich ihn beim nächsten Mal auch wieder am Hörnchen habe bleibt aber ja Glückssache. 


Deswegen erhöhe ich meine Chancen, in dem ich den SK wie folgt beginne: 

 

Sehr geehrte Frau / Herr XXX, oder wahlweise auch Hallo Herr / Frau XXX oder auch Liebe/r Herr / Frau XXX.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2861 von 3.238
760 Mal angesehen

Ok, du hast die DATEV offenbar durchgespielt. 😅

Georg_Klimm
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2862 von 3.238
734 Mal angesehen

@VerenaWied  schrieb:

Ok, du hast die DATEV offenbar durchgespielt. 😅


Ach so, das ist ein Text-Adventure 😳

 

Na gut, dann muss man da ganz anders herangehen.

Hat jemand schon den Endgegner besiegt? 🤣

--
Georg Klimm

Dedukt Software UG (haftungsbeschränkt)
https://ckonverter.de
Georg_Klimm
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2863 von 3.238
731 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Man kann sich alles auf der Welt kaufen. Zeit: nicht. 

 

Ich wette dein Stundensatz nach Abzug deines Grenzsteuersatzes ist höher als das Bruttogehalt einer Reinigungs(fach)kraft? 😇

 

 

 


Ich dachte Daniel arbeitet ehrenamtlich?

--
Georg Klimm

Dedukt Software UG (haftungsbeschränkt)
https://ckonverter.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2864 von 3.238
723 Mal angesehen

@Georg_Klimm schrieb:

Ich dachte Daniel arbeitet ehrenamtlich?


Hier schon. Aber die Tage sind ja gezählt.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2865 von 3.238
717 Mal angesehen

 

Ich dachte Daniel arbeitet ehrenamtlich?

 

Komm wir essen Opa!

 

Satzzeichen können Leben retten... 😃

 

SCNR 😁

 

Schöne Grüße

 

G.

Georg_Klimm
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2866 von 3.238
708 Mal angesehen

@gnoll  schrieb:

 

Ich dachte Daniel arbeitet ehrenamtlich?

 

Komm wir essen Opa!

 

Satzzeichen können Leben retten... 😃

 

SCNR 😁

 

Schöne Grüße

 

G.


Ich sage doch: Ich brauche eine neue Tastatur 

Meine vertippt sich immer und das Komma klemmt!

 

--
Georg Klimm

Dedukt Software UG (haftungsbeschränkt)
https://ckonverter.de
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2867 von 3.238
691 Mal angesehen

Bin ich hier die Einzige, deren Alarmglocken bei folgender Aussage von Daniel GANZ LAUT ZU SCHRILLEN anfangen? 😧:

 

[...] Aber die Tage sind ja gezählt.[...]

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2868 von 3.238
677 Mal angesehen

@steme  schrieb:

Bin ich hier die Einzige, deren Alarmglocken bei folgender Aussage von Daniel GANZ LAUT ZU SCHRILLEN anfangen? 😧:

 

[...] Aber die Tage sind ja gezählt.[...]


Welche Alarmglocken und warum so laut?

steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2869 von 3.238
665 Mal angesehen

Naja, das klingt so als wenn Daniel sich endgültig hier verabschieden wollen würden und zumindest mein Kreis der "Problemlöser" hätte dann eine nicht unerhebliche Lücke. 😉

Georg_Klimm
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2870 von 3.238
639 Mal angesehen

@steme  schrieb:

Naja, das klingt so als wenn Daniel sich endgültig hier verabschieden wollen würden und zumindest mein Kreis der "Problemlöser" hätte dann eine nicht unerhebliche Lücke. 😉


Man erreicht ihn auch in der freien Wildbahn sehr gut 😉

 

Wir mussten nur feststellen, dass es uns keinen Spaß macht ständig zensiert zu werden in unseren Beiträgen.

--
Georg Klimm

Dedukt Software UG (haftungsbeschränkt)
https://ckonverter.de
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2871 von 3.238
622 Mal angesehen

@Georg_Klimm  schrieb:

 

Wir mussten nur feststellen, dass es uns keinen Spaß macht ständig zensiert zu werden in unseren Beiträgen.


"Ständig zensiert zu werden"?

 

Starker Tobak!

ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2872 von 3.238
609 Mal angesehen

Hallo Georg_Klimm,

 


es uns keinen Spaß macht ständig zensiert zu werden


meine Meinung:

 

Für die Nutzung einer Community gibt es Spielregeln. Diese Spielregeln werden vom Betreiber der Community festgelegt.

 

Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, muss man damit rechnen, dass der Betreiber eingreift.

 

In diesem Zusammenhang von "Zensur" zu sprechen finde ich übertrieben.

 

Gruß

ww3

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2873 von 3.238
600 Mal angesehen

Genau @ww3 und deshalb stellen wir in Zukunft eigene Regeln auf 😎. Also nicht hier, woanders natürlich. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2874 von 3.238
587 Mal angesehen

Das weiß ich, aber ganz oft löst er bei mir schon Probleme, bevor sie bei mir auftauchen, einfach durch mitlesen. Und da ich ja keine "Dauerlauschleitung" eingerichtet bekommen werde, würde das dann entfallen. 🤔

c_kleineboymann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2875 von 3.238
570 Mal angesehen

Naja, es ist halt bitter wenn die Regeln in etwa so lauten

 

"wenn es wer besser kann als wir, wollen wir seinen Namen hier nicht hören"

 

Daher sehe ich hier schon eine starke Zensur und kann dieser auch nichts abgewinnen, denn so lernt man nicht, sondern bleibt am Ende ein verstaubtes, altbackenes auf Tradition festgefahrenes Unternehmen, dass den Fortschritt immer wieder verkennt und sich dann urplötzlich mit dem zukaufen von Fremdsoftware (neben den Kosten, aber die tragen wir ja ohnehin) neue Probleme an Bord holt um dann noch weiter den Anschluss zu verlieren. Wenn die DATEV nicht in einem so speziellen Bereich tätig wäre, würde es die Genossenschaft nicht mehr geben. Nur der Kreis der Nutzer im Verhältnis zum Umfang der Lösungen zu klein, als das sich jemand erbarmen würde ein Produkt besser als die DATEV anzubieten. 

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2876 von 3.238
550 Mal angesehen

@c_kleineboymann , dann einfach die Lösung verfolgen, die @metalposaunist und Co präferieren.

 

Muss doch nicht zum Nachteil sein. 

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2877 von 3.238
502 Mal angesehen
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2878 von 3.238
480 Mal angesehen

Guten Tag,

 

die vom Betreiber eines Forums wie diesem aufgestellten Nutzungsregeln als Zensur zu bezeichnen, finde ich mit Blick auf viele andere Orte der Welt in der Menschen von tatsächlicher Zensur in ihrer Existenz eingeschränkt werden einfach nur lebensfremd.

 

Wie so viele Äußerungen heutzutage resultiert das oft aus der Komfortzone in unserem Wohlstandsland in der wir uns bewegen.

 

Aber Sie haben ja für sich eine Lösung des "Problems" gefunden.

 

Beste Grüße

 

Christian Wielgoß

c_kleineboymann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2879 von 3.238
467 Mal angesehen

Guten Tag Herr Wielgoß, 

 

wieso sollte man die Regeln nicht als Zensur beschreiben dürfen? Per Definition ist eine Zensur der Versuch der Kontrolle menschlicher Äußerungen; also im Prinzip ziemlich genau das was hier passiert. Es ist per AGB verboten (der Versuch einer Kontrolle) gewisse Dinge anzusprechen (menschliche Äußerung), also per Definition ist es eine Zensur. 

 

Empfinde es schon fast befremdlich, was Sie aus dem Wort Zensur heraus zu zaubern versuchen. Sollen wir jetzt alle nicht mehr das Wort "Wasser" benutzen, da leider viel zu viele Menschen von eben diesem abgeschnitten sind und zu wenig davon bekommen? Wäre, zugegebenermaßen noch ein wenig auf die Spitze gebracht, ein ähnliches Denken wie Sie es hier propagieren (oder darf man diesen Wort auch nicht mehr benutzten, weil es in anderen Zeiten mal benutzt wurde?)

 

 

314159
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2880 von 3.238
289 Mal angesehen

Liebe DATEV,

 

die Vertragskündigung über die Webseite https://go.datev.de/vertragskuendigung hat meinen Puls leicht erhöht.

 

Warum werden die Daten meiner SmartCard automatisch eingetragen, aber der Name der Kanzle nicht? Oder verstehe ich das falsch, dass ich da grundsätzlich den Namen unserer Kanzlei eintragen muss?

314159_0-1728070831696.png

Zusätzlich wünsche ich mir bei dem Feld "Weitere Beraternummer" ein Dropdown-Menü oder eine Suchmöglichkeit anhand von Namen. Zum Beispiel so wie im Shop.

 

Im nächsten Schritt soll ich das Produkt auswählen, das gekündigt werden soll. Hier werden grundsätzlich alle Produkte angezeigt. Egal, ob das Produkt unter der vorher genannten Beraternummer verwendet wird oder nicht.

 

Wenn ich im ersten Schritt die betreffende Beraternummer angeben muss, dann wäre es möglich in dem Feld Produkt nur die Artikelnummern zur Auswahl zu stellen, für die ein Vertrag unter der eingetragenen Beraternummer besteht.

Stattdessen wird mir ein Hinweis gegeben, dass ich in den Service-Anwendungen unter Hard- und Software sehen kann, für welche Produkte ein Vertrag vorhanden ist😒

 

Es ist Luft nach oben!

3237
letzte Antwort gestern 19:52:11 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage