Warum man sich eine solche Nummer wie du sie schilderst erlaubt? Keine Ahnung eigentlich sollte der Name Bohle im ganzen DATEV Universum dafür sorgen, dass Alles asap läuft... Sonst kommt es eben wieder zu Schilderungen wie der deinen...
Hallo jjunker,
warum sollte der Name "Bohle" für eine bevorzugte Behandlung sorgen?
Der "Bohle" ist genau so ein Anwender wie jeder andere auch. Und die Forderung und die Erfüllung meiner Forderung nach zügiger Beantwortung meiner Anfragen besteht für mich genau so wie für jeden anderen Anwenwender auch.
Das Absetzen von -zig Posts hier in der Community kann ja wohl nicht dazu dienen, dass eine Überholspur eingerichtet wird.
Das dargestellte Beispiel hätte ich an seiner Stelle auch nicht unbedingt hier gepostet, sondern mit einem entsprechenden Kommentar versehen und an den für den Service verantwortlichen Vorstand gesendet.
Gruß
ww3
@ww3 schrieb:
warum sollte der Name "Bohle" für eine bevorzugte Behandlung sorgen?
Bekommt @blum auch nicht. Alles OK 😊.
@ww3 Ich spreche nicht von einer bevorzugten Behandlung. Ich sehe wie man meinen Post so verstehen kann. "Alle" Anliegen sollten asap zur Zufriedenheit des Anfragenden beantwortet sein.
Die Nummer welche Daniel dort beschreibt ist schon unter Comedy der Extraklasse einzuordnen.
Wenn es in meinem Verantwortungsbereich läge würden Beraternummern im Service immer mit zusätzlichen Informationen versehen.
Bei mir würde sich "Hauptmeckerer vom Dienst" wohl eigenen. Beim Daniel "Kritiker und Effiziensnerd"
Warum die Zusatzinfo? Als ständiger Reminder an die Kollegen, dass jeder User Ihre Leistung öffentlich machen kann bei einigen mit 99% Wahrscheinlichkeit machen wird. 😇
Ach komm', so schlimm ist es doch nicht 🤣.
Ich habe hier kaum einen Kontakt, der in unter 2-3 Wochen erledigt ist. Mir passiert es regelmäßig, dass die DATEV Kollegen anrufen und ich die Kontakte schon längst vergessen habe. Und leider immer wieder KEINE Lösung und gefühlt auch wenig Know-How - oftmals auch, weil die Kollegen nicht richtig lesen. Dann wird schon im SK darauf aufmerksam gemacht, dass man die entsprechenden Dokumente auswendig kann, die aber keine Lösung bieten und dann schreibt die DATEV zurück: "....finden Sie im Dokument 123456, Absatz 3.1." Ach was, DANKE FÜR NICHTS!
Der Oberknaller war allerdings der Kontakt wegen einer nicht funktionierenden VDB:
Kontakt angelegt am 24.05.2024, letzte Kommunikation am 26.07.2024.
Man muss sich Mal rein ziehen, dass da drei Kolleginnen über Wochen hinweg nicht in der VDB arbeiten konnten. Und auch hier wurde wieder nicht richtig gelesen. Ging nur aufgrund einer Beschwerde dann voran. Ich habe dann einen wirklich sehr kompetenten Herren an der Hand gehabt, der genau das getan hat, was wir brauchten.
@VerenaWied schrieb:
Ich habe dann einen wirklich sehr kompetenten Herren an der Hand gehabt, der genau das getan hat, was wir brauchten.
Hast Du Dir Namen, Telefonnummer und E-Mail Adresse geben lassen? Ich würde den Kontakt nicht mehr hergeben wollen 😋 . Also ja, ich sage nicht, dass es keine guten Mitarbeiter bei DATEV gibt. Ganz im Gegenteil. Doch würde ich viel lieber öfter auf diese mit passendem Expertenwissen zurückgreifen wollen, weil ich mein Problem asap gelöst bekommen haben möchte.
Man kann sich alles auf der Welt kaufen. Zeit: nicht.
Man kann sich alles auf der Welt kaufen. Zeit: nicht.
Ich wette dein Stundensatz nach Abzug deines Grenzsteuersatzes ist höher als das Bruttogehalt einer Reinigungs(fach)kraft? 😇
Ihr müsst bei euren SK bitte auch an die work-life-balance denken. 😂
Ich verabschiede mich in ein langes Wochenende.
@Wuppergirl Tun wir ja. 9€ ausgeben oder selber eine Stunde rumtüfteln. 😋 Der Verzicht auf eine halbe Maß ist mir die Stunde schon wert. 😊
Im Zweifel finde ich in der Stunde auch was und habe direkt eine Lösung (und die finde ich häufig hier in der Community). Bei der DATEV zahle ich 9,00 EUR für eine Lösung (ist nicht Mal garantiert) in X Wochen.
Der Gute steht ja im SK. 😉 Ob ich ihn beim nächsten Mal auch wieder am Hörnchen habe bleibt aber ja Glückssache.
@VerenaWied schrieb:
Ob ich ihn beim nächsten Mal auch wieder am Hörnchen habe bleibt aber ja Glückssache.
Deswegen erhöhe ich meine Chancen, in dem ich den SK wie folgt beginne:
Sehr geehrte Frau / Herr XXX, oder wahlweise auch Hallo Herr / Frau XXX oder auch Liebe/r Herr / Frau XXX.
Ok, du hast die DATEV offenbar durchgespielt. 😅
@VerenaWied schrieb:Ok, du hast die DATEV offenbar durchgespielt. 😅
Ach so, das ist ein Text-Adventure 😳
Na gut, dann muss man da ganz anders herangehen.
Hat jemand schon den Endgegner besiegt? 🤣
@jjunker schrieb:Man kann sich alles auf der Welt kaufen. Zeit: nicht.
Ich wette dein Stundensatz nach Abzug deines Grenzsteuersatzes ist höher als das Bruttogehalt einer Reinigungs(fach)kraft? 😇
Ich dachte Daniel arbeitet ehrenamtlich?
@Georg_Klimm schrieb:
Hier schon. Aber die Tage sind ja gezählt.
Komm wir essen Opa!
Satzzeichen können Leben retten... 😃
SCNR 😁
Schöne Grüße
G.
@gnoll schrieb:
Komm wir essen Opa!
Satzzeichen können Leben retten... 😃
SCNR 😁
Schöne Grüße
G.
Ich sage doch: Ich brauche eine neue Tastatur
Meine vertippt sich immer und das Komma klemmt!
Bin ich hier die Einzige, deren Alarmglocken bei folgender Aussage von Daniel GANZ LAUT ZU SCHRILLEN anfangen? 😧:
[...] Aber die Tage sind ja gezählt.[...]
@steme schrieb:Bin ich hier die Einzige, deren Alarmglocken bei folgender Aussage von Daniel GANZ LAUT ZU SCHRILLEN anfangen? 😧:
[...] Aber die Tage sind ja gezählt.[...]
Welche Alarmglocken und warum so laut?
Naja, das klingt so als wenn Daniel sich endgültig hier verabschieden wollen würden und zumindest mein Kreis der "Problemlöser" hätte dann eine nicht unerhebliche Lücke. 😉
@steme schrieb:Naja, das klingt so als wenn Daniel sich endgültig hier verabschieden wollen würden und zumindest mein Kreis der "Problemlöser" hätte dann eine nicht unerhebliche Lücke. 😉
Man erreicht ihn auch in der freien Wildbahn sehr gut 😉
Wir mussten nur feststellen, dass es uns keinen Spaß macht ständig zensiert zu werden in unseren Beiträgen.
@Georg_Klimm schrieb:
Wir mussten nur feststellen, dass es uns keinen Spaß macht ständig zensiert zu werden in unseren Beiträgen.
"Ständig zensiert zu werden"?
Starker Tobak!
Hallo Georg_Klimm,
es uns keinen Spaß macht ständig zensiert zu werden
meine Meinung:
Für die Nutzung einer Community gibt es Spielregeln. Diese Spielregeln werden vom Betreiber der Community festgelegt.
Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, muss man damit rechnen, dass der Betreiber eingreift.
In diesem Zusammenhang von "Zensur" zu sprechen finde ich übertrieben.
Gruß
ww3
Genau @ww3 und deshalb stellen wir in Zukunft eigene Regeln auf 😎. Also nicht hier, woanders natürlich.
Das weiß ich, aber ganz oft löst er bei mir schon Probleme, bevor sie bei mir auftauchen, einfach durch mitlesen. Und da ich ja keine "Dauerlauschleitung" eingerichtet bekommen werde, würde das dann entfallen. 🤔
Naja, es ist halt bitter wenn die Regeln in etwa so lauten
"wenn es wer besser kann als wir, wollen wir seinen Namen hier nicht hören"
Daher sehe ich hier schon eine starke Zensur und kann dieser auch nichts abgewinnen, denn so lernt man nicht, sondern bleibt am Ende ein verstaubtes, altbackenes auf Tradition festgefahrenes Unternehmen, dass den Fortschritt immer wieder verkennt und sich dann urplötzlich mit dem zukaufen von Fremdsoftware (neben den Kosten, aber die tragen wir ja ohnehin) neue Probleme an Bord holt um dann noch weiter den Anschluss zu verlieren. Wenn die DATEV nicht in einem so speziellen Bereich tätig wäre, würde es die Genossenschaft nicht mehr geben. Nur der Kreis der Nutzer im Verhältnis zum Umfang der Lösungen zu klein, als das sich jemand erbarmen würde ein Produkt besser als die DATEV anzubieten.
@c_kleineboymann , dann einfach die Lösung verfolgen, die @metalposaunist und Co präferieren.
Muss doch nicht zum Nachteil sein.
👍
Guten Tag,
die vom Betreiber eines Forums wie diesem aufgestellten Nutzungsregeln als Zensur zu bezeichnen, finde ich mit Blick auf viele andere Orte der Welt in der Menschen von tatsächlicher Zensur in ihrer Existenz eingeschränkt werden einfach nur lebensfremd.
Wie so viele Äußerungen heutzutage resultiert das oft aus der Komfortzone in unserem Wohlstandsland in der wir uns bewegen.
Aber Sie haben ja für sich eine Lösung des "Problems" gefunden.
Beste Grüße
Christian Wielgoß
Guten Tag Herr Wielgoß,
wieso sollte man die Regeln nicht als Zensur beschreiben dürfen? Per Definition ist eine Zensur der Versuch der Kontrolle menschlicher Äußerungen; also im Prinzip ziemlich genau das was hier passiert. Es ist per AGB verboten (der Versuch einer Kontrolle) gewisse Dinge anzusprechen (menschliche Äußerung), also per Definition ist es eine Zensur.
Empfinde es schon fast befremdlich, was Sie aus dem Wort Zensur heraus zu zaubern versuchen. Sollen wir jetzt alle nicht mehr das Wort "Wasser" benutzen, da leider viel zu viele Menschen von eben diesem abgeschnitten sind und zu wenig davon bekommen? Wäre, zugegebenermaßen noch ein wenig auf die Spitze gebracht, ein ähnliches Denken wie Sie es hier propagieren (oder darf man diesen Wort auch nicht mehr benutzten, weil es in anderen Zeiten mal benutzt wurde?)
Liebe DATEV,
die Vertragskündigung über die Webseite https://go.datev.de/vertragskuendigung hat meinen Puls leicht erhöht.
Warum werden die Daten meiner SmartCard automatisch eingetragen, aber der Name der Kanzle nicht? Oder verstehe ich das falsch, dass ich da grundsätzlich den Namen unserer Kanzlei eintragen muss?
Zusätzlich wünsche ich mir bei dem Feld "Weitere Beraternummer" ein Dropdown-Menü oder eine Suchmöglichkeit anhand von Namen. Zum Beispiel so wie im Shop.
Im nächsten Schritt soll ich das Produkt auswählen, das gekündigt werden soll. Hier werden grundsätzlich alle Produkte angezeigt. Egal, ob das Produkt unter der vorher genannten Beraternummer verwendet wird oder nicht.
Wenn ich im ersten Schritt die betreffende Beraternummer angeben muss, dann wäre es möglich in dem Feld Produkt nur die Artikelnummern zur Auswahl zu stellen, für die ein Vertrag unter der eingetragenen Beraternummer besteht.
Stattdessen wird mir ein Hinweis gegeben, dass ich in den Service-Anwendungen unter Hard- und Software sehen kann, für welche Produkte ein Vertrag vorhanden ist😒
Es ist Luft nach oben!