Hallo zusammen, einige kleine Ergänzungen zu dem Thema: Die Beraternummer am Mandanten in der "Mandant 360 Grad" Sicht ist die Beraternummer die bei der Bereitstellung einer EODB ausgewählt wurde. Diese Beraternummer wird für die Administration des Zentralen Mandanten in der DATEV-Cloud benötigt. (Basisdaten online für die DATEV-Cloud bereitstellen - DATEV Hilfe-Center) Mit der Anlage der ersten Leistung ändert sich nicht die BNR am Mandanten. Grundsätzlich muss zwischen Mandant und Leistung unterschieden werden. Im On-Premise Kontext benötigt ein Mandant keine direkte Zuordnung zu einer BNR. Im Online-Kontext wird für die Administration des Zentralen Mandanten jedoch eine BNR benötigt, weshalb beim Bereitstellen der EODB eine BNR zugeordnet werden muss. Über die Basisdatenverwaltung lässt sich diese BNR ändern. Das funktioniert jedoch nur für die ganze EODB bzw. wenn Unternehmensstrukturen genutzt werden auch dedizierter. (DATEV Basisdaten online: Vereinfachung der Rechtefreigabe - DATEV Hilfe-Center) Im Gegensatz dazu bestehen die Leistungen im On-Premise-Kontext aus einem Ordnungsbegriff (Beraternummer/Mandantenummer). Diese Leistungsinformationen werden 1:1 bei der Bereitstellung der EODB übertragen und stehen in der DATEV-Cloud zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Lucas Cornelissen
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